Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.10.2009, 16:17

Frankfurt: Überraschender Schritt nach dem 1:1 gegen den FCK

Tomas Oral tritt zurück - Reisig geschockt

Tomas Oral ist am Sonntag nach dem 1:1 (1:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern überraschend als Trainer des Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt zurückgetreten.

Fußball, 2. Bundesliga: Tomas Oral trat am Sonntag von seinem Traineramt beim FSV Frankfurt zurück.
Überraschung beim FSV: Tomas Oral trat am Sonntag von seinem Traineramt zurück.
© imagoZoomansicht

"Es ist Zeit für einen Neuanfang. Ich trete von meinem Amt zurück", sagte Oral und verließ die Pressekonferenz ohne weiteren Kommentar mit Tränen in den Augen.

Oral zog damit Konsequenzen aus der anhaltenden Talfahrt der Hessen, die mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen.

FSV-Geschäftsführer Bernd Reisig zeigte sich überrascht von der spontanen Entscheidung des Frankfurter Trainers. "Er hat unheimlich viel geleistet und ist durch viele schwierige Situationen gegangen. Ich weiß momentan noch nicht, wie es weitergeht. Wir werden uns erst intern beraten", erklärte Reisig.

Oral hatte Anfang Juli 2006 die Verantwortung beim FSV übernommen und den Klub in der Saison 2007/08 in die 2. Bundesliga geführt.

Dort hatte der Coach in der vergangenen Saison trotz eines ähnlichen schlechten Starts wie in dieser Saison mit dem FSV noch den Klassenerhalt geschafft.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SDTV scooore! Liga NOS
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
15:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:30 SDTV scooore! Liga NOS
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 14. Spieltag 2018/2019 von: elfenstein - 21.11.18, 14:46 - 0 mal gelesen
Re (9): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: TW317 - 21.11.18, 14:45 - 1 mal gelesen
Re (2): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: kiste54 - 21.11.18, 14:42 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine