Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.09.2009, 12:16

Oberhausen ist schon Tabellenvierter

Luginger: "Man fasst es nicht"

Von wegen unscheinbar. Auf einmal tauchen die Oberhausener nach dem 1:0-Heimsieg gegen Alemannia Aachen auf Platz vier in der Spitzengruppe der 2. Liga auf.

Trainer Jürgen Luginger, Rot-Weiß Oberhausen
Der nächste Dreier: RWO-Coach Jürgen Luginger kann's kaum glauben, Maskottchen Underdog jubiliert.
© imagoZoomansicht

Doch unscheinbar meint im Zusammenhang mit RWO wohl eher Realitätssinn und Bescheidenheit. Dieser Linie unterwirft sich selbst der eher offenherzige Stürmer Mike Terranova: "Das waren wichtige Punkte im Abstiegskampf. Wir waren als Mannschaft heute sehr kompakt." Die in der Tat sehr homogene Leistung krönte der Stürmer dann mit dem Treffer zum Sieg.

zum Thema

Die Vorarbeit zum Treffer kam vom überragenden Oliver Petersch, der auf dem rechten Flügel immer wieder mit gefährlichen Hereingaben glänzte. Keck und gar nicht unscheinbar kommentierte dieser seinen Auftritt gegen Aachens linken Verteidiger: "Ich habe mich schon gewundert, dass ich so viel Platz hatte. Denn eigentlich ist der Achenbach ja ein ganz Guter." Ebenso überrascht verfolgt Luginger die Entwicklung seiner Elf, die es gegen Alemannia nun gar verstand, eine Partie zu kontrollieren und nicht nur über Konter vor das Tor der Gegner zu kommen: "Man fasst es gar nicht, was diese Mannschaft immer wieder abliefert."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.02. 15:50 - -:- (1:0)
 
19.02. 16:00 - -:- (2:0)
 
19.02. 16:30 - -:- (0:0)
 
19.02. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.02. 18:10 - -:- (-:-)
 
19.02. 18:30 - -:- (-:-)
 
19.02. 19:00 - -:- (-:-)
 
19.02. 19:45 - -:- (-:-)
 
19.02. 20:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
20
9x
 
2.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
23
9x
 
3.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
22
8x
 
4.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
22
7x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
23
7x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:20 SDTV scooore! Championship
 
18:30 SP1 Poker
 
18:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Und plötzlich geht das Geschrei los... von: FSVBvB - 19.02.18, 16:33 - 4 mal gelesen
Re: DER HSV WIRD NIE ABSTEIGEN ! ! ! von: zwergbueffel - 19.02.18, 16:32 - 3 mal gelesen
Re (5): Tretertruppe Freiburg von: sampenza - 19.02.18, 16:26 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine