Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.08.2009, 16:12

1860 München: Marco Antonio wird ausgeliehen - Profivertrag für Kaiser

Alles klar mit Bayer: Bender geht!

Sie spielten seit dem Alter von vier Jahren gemeinsam Fußball, wohnten zusammen, hatten denselben Freundeskreis und verbrachten auch in der Freizeit die meiste Zeit gemeinsam. Die Zwillingsbrüder Lars und Sven Bender (20) waren unzertrennlich. Bis Sven in diesem Sommer zum BVB verkauft wurde. Doch demnächst werden die beiden wieder zusammenziehen können, denn Lars wird bereits in den nächsten Tagen, ein Jahr früher als geplant, zu Bayer Leverkusen wechseln.

Fußball, 2. Bundesliga: Lars Bender (TSV 1860 München) gegen Everson (r., TuS Koblenz)
Das letzte Spiel im "Löwen"-Dress? Lars Bender (l.) im Duell mit dem Koblenzer Everson.
© imagoZoomansicht

Wie der kicker erfuhr, haben sich die Klubs einigen können. Ursprünglich sollte Lars erst 2010 für eine Ablösesumme von 1,6 Millionen Euro an den Rhein gehen, nun legt Bayer noch etwas drauf - geschätzte 400.000 Euro - und sichert sich auf intensiven Wunsch Benders bereits für diese Saison seine Dienste. Fraglich, ob Bender überhaupt noch in Rostock auflaufen wird.

Einer geht, ein anderer kommt. Am gestrigen Mittwoch landete in München der brasilianische Linksverteidiger Marcos Antonio Nascimento Santos (21) von Corinthians Alagoano. Ein unterklassiger Klub, der schon Akteure wie Deco (Chelsea), Pepe (Real Madrid) oder Marcelinho (Gremio Porto Alegre) hervorbrachte. Am Donnerstag nun wurde das Leihgeschäft über ein Jahr mit Option auf eine langfristige Bindung perfekt gemacht. Der Youngster soll eine Investition in die Zukunft sein und José Holebas auf links Konkurrenz machen. "Marcos ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler", sagte Sportdirektor Miki Stevic zum neuen Mann. "Er kann auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden. Mit ihm verfügen wir über eine weitere Alternative in unserem Kader."

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

1860 München

Trainersteckbrief

Ewald Lienen

Spielersteckbrief

Lars BenderSandro Kaiser

Und noch eine Personalie wurde abgewickelt: Talent Sandro Kaiser (19) unterschrieb einen Profivertrag bis 2012. Kaiser hatte sowohl in der ersten DFB-Pokalrunde (1:0 in Paderborn) als auch am ersten Zweitliga-Spieltag (2:0 gegen Koblenz) von Beginn auf der rechten Halbposition im Mittelfeld mitgewirkt. "Sandro Kaiser hat in der Vorbereitung und in den ersten beiden Pflichtspielen gegen Paderborn und Koblenz eindrucksvoll gezeigt, welch großes Potenzial in ihm steckt", nannte Stevic die Gründe für den neuen Vertrag.

Fußball, 2. Bundesliga: Sandro Kaiser (TSV 1860 München)
Karrieresprung: Sandro Kaiser ist nun Profi beim TSV.
© imago

"1860 München ist das Beste, was mir im Augenblick passieren kann", kommentiert Kaiser, der 2006 mit der U17 der "Löwen" Meister und 2007 mit der U19 DFB-Pokalsieger wurde, seinen nächsten Karriereschritt. "Bis jetzt ging alles sehr schnell für mich, von der U23 direkt ins Team der Profis, jetzt der neue Vertrag. Klar, dass ich noch viel an mir arbeiten muss. Aber mein Ziel steht fest: Ich will konstant gute Leistungen bringen und mich als Profi durchsetzen."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
12.12. 12:00 - 2:3 (2:2)
 
12.12. 13:00 - -:- (1:0)
 
12.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
12.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
12.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
12.12. 16:00 -
AEK
-:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:45 EURO Snooker
 
14:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:10 SDTV Football Countdowns
 
14:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
14:40 SDTV scooore!
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Modeste und das Vertragsrecht von: GIadbacher - 12.12.18, 13:24 - 1 mal gelesen
Re (11): Reinhard Calli Calmund von: GIadbacher - 12.12.18, 13:22 - 1 mal gelesen
Re (2): Geschmackloses auf Schalke von: Hexer_h1 - 12.12.18, 13:09 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine