Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.07.2009, 20:09

Lautern: Pinheiro und Correia unterschreiben

Zwei neue "Rote Teufel"

Das Vetragsangebot von Anfang Juli schlugen sie noch aus, doch nun werden Mittelfeldspieler Ricky Pinheiro und Verteidiger Marcel Correia doch zu den Profis der Pfälzer stoßen. Die beiden Nachwuchskräfte haben nach langem Hin und Her Lizenzspielverträge bis Juni 2011 unterzeichnet und können sich auf die 2. Bundesliga freuen.

Ricky Pinheiro, 1. FC Kaiserslautern
Will auch bei den Großen jubeln: Ricky Pinheiro erhält genauso wie sein Landsmann Marcel Correia einen Profivertrag.
© imagoZoomansicht

"Die Spieler Ricky Pinheiro und Marcel Correia trainieren ab sofort nur noch mit der U23 des 1. FC Kaiserslautern" hieß es vor zwei Wochen noch auf der Vereins-Website der Lauterer, denn die beiden Nachwuchsspieler lehnten die Offerte des Vereins ab: "Wir haben beiden Spielern ein Angebot unterbreitet, welches an der Grenze dessen ist, was wir in diesem Leistungsbereich finanziell aufbringen können. Beide Spieler haben unser Angebot aus wirtschaftlichen Gründen abgelehnt, obwohl die sportliche Perspektive mit Marco Kurz als Cheftrainer, der ausdrücklich junge Spieler fördert, eine sehr gute gewesen wäre", erklärte der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz. Die Konsequenz war die Zurückstufung in die Reserve-Mannschaft.

Zweite Bundesliga oder Oberliga dachten sich wohl auch die talentierten Jungspunde, die einst in der Jugendabteilung des FCK ausgebildet wurden. So kam es zur überraschenden Wende und das portugiesische Duo unterschrieb bei den "Roten Teufeln" bis 2011.

Ricky Pinheiro (20) durfte bisher achtmal im Profikader mitwirken. Ihm gelang dabei sogar ein Treffer. Der ebenfalls 20-jährige Marcel Correia ist indes noch ohne Profieinsatz. In der U23 bestritt er in der vergangenen Saison 18 Partien.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:10 SDTV Football Countdowns
 
14:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
14:40 SDTV scooore!
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:30 SDTV Birmingham City - Bristol City
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: S04 - Lok Moskau / Nur das Ergebnis....... von: kiste54 - 12.12.18, 13:27 - 19 mal gelesen
Re: Modeste und das Vertragsrecht von: GIadbacher - 12.12.18, 13:24 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine