2. Bundesliga

Serdarusic wird Franke

Greuther Fürth: Auch Ghasemi-Nobakht kommt

Serdarusic wird Franke

Neu in Fürth: Ante Serdarusic erhält bei der SpVgg einen Ein-Jahres-Vertrag.

Neu in Fürth: Ante Serdarusic erhält bei der SpVgg einen Ein-Jahres-Vertrag. imago

Wenn man zuletzt den Namen Serdarusic hörte, war mit Noka ein erfolgreicher Handballtrainer gemeint, der mit Bestechung in Zusammenhang gebracht wurde und fortan das slowenische Nationalteam trainieren wird.

In Fürth taucht dieser Name ab sofort auch im Kader auf, mit Ante Serdarusic ist ein Kandidat für die Position des dringend gesuchten Sechsers gefunden. Der Kroate mit bosnischem Pass hat die Verantwortlichen auch im am Montag beendeten Trainingslager so überzeugt, dass sie den ablösefreien 26-Jährigen von HSK Zrinjski Mostar verpflichteten.

Auch Ghasemi-Nobakht überzeugt

Ebenfalls unter Dach und Fach brachten die Fürther die Verpflichtung von Sebastian Ghasemi-Nobakht. Wie der Klub am Freitag bekannt gab, erhält der 23-Jährige, der seit Mittwoch auf Probe im Profiteam trainierte, ebenfalls einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option.

Der Mittelfeldspieler, der im Nachwuchsbereich des VfL Wolfsburg ausgebildet wurde, spielte in der vergangenen zweieinhalb Jahren beim VfB Oldenburg. In der Oberliga Niedersachsen-West erzielte er in der zurückliegenden Spielzeit in 33 Spielen 16 Tore. Ghasemi-Nobakht erhält bei der SpVgg die Rückennummer 21.