Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.07.2009, 13:22

Karlsruhe: Auch Tarvajärvi kommt

Der KSC holt Anton Fink

Der Karlsruher SC hat zwei neue Offensivkräfte verpflichtet. Von der SpVgg Unterhaching wechselt Drittliga-Torschützenkönig Anton Fink in den Wildpark. Der 21-Jährige unterschrieb beim Bundesliga-Absteiger einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. Für die gleiche Zeit hat der KSC Niklas Tarvajärvi an sich gebunden. Der Finne spielte zuletzt für Xamax Neuchatel in der Schweiz.

Anton Fink
Von Unterhaching nach Karlsruhe: Drittliga-Torschützenkönig Anton Fink.
© imagoZoomansicht

Fink erzielte für Unterhaching in der vergangenen Saison 21 Tore, so viele wie kein anderer Spieler der Dritten Liga. "Unsere Geduld bei seinem Transfer hat sich am Ende als für uns sehr wertvoll erwiesen", erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen. "Anton hatte eine Vielzahl von Angeboten und viele Möglichkeiten zu entscheiden, wie sein weiterer fußballerischer Weg aussehen sollte. Dass er sich selbst sehr früh schon aktiv für den KSC als Traditionsverein, aber auch für die Perspektive hier entschieden hat, freut uns sehr." Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Tarvajärvi (26) überzeugte die KSC-Verantwortlichen im Probetraining und in mehreren Testspielen. Der zweimalige finnische Nationalspieler stand zuletzt bei Xamax Neuchatel unter Vertrag und wechselt ablösefrei nach Karlsruhe.

"Damit haben wir unsere Kaderplanungen einen entscheidenden Schritt vorangebracht", stellte Dohmen fest. "Beide Spieler verkörpern im Offensivbereich unterschiedliche Spielertypen und können somit auch verschiedene, für uns wertvolle Qualitäten in unser Spiel mit einbringen."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SDTV 500 Great Goals
 
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:30 SDTV 500 Great Goals
 
17:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OT: Glaubensfrage Grünkohl von: Txomin_Gurrutxaga - 19.11.18, 16:49 - 2 mal gelesen
Wettbüro Eins geöffnet: 12. Spieltag 18/19 von: Meikinho - 19.11.18, 16:40 - 6 mal gelesen
Re (3): OT: Glaubensfrage Grünkohl von: RolligerRollmops - 19.11.18, 16:39 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine