Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.02.2009, 10:24

1860: "Co" Uwe Wolf leitet Training

Aus für "Löwen"-Dompteur Kurz

Die Münchner Löwen und Cheftrainer Marco Kurz gehen getrennte Wege: Wie der Verein bekanntgab, ist Kurz mit sofortiger Wirkung beurlaubt. In einem persönlichen Gespräch erklärte Sportdirektor Miroslav Stevic dem 39-Jährigen Fußballlehrer die Beweggründe für seine Entlassung. "Das war eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist", beteuerte Stevic.

Marco Kurz (re.) und Co-Trainer Uwe Wolf
Zusammenarbeit beendet: Marco Kurz (li.) und Co-Trainer Uwe Wolf.
© imago

Der Sportdirektor weiter: "Marco Kurz identifiziert sich mit dem Verein, er lebt die Löwentugenden vor, nur leider war die Entwicklung der Mannschaft nicht so effizient und erfolgreich wie wir uns das alle vorgestellt haben. Wir mussten eine Entscheidung im Sinne des Vereins treffen. Die Mannschaft wird nun neue Impulse bekommen und muss in den nächsten Wochen die entsprechende Reaktion auf dem Platz zeigen. Jeder Einzelne im Kader hat jetzt die Chance, sich zu beweisen und den Anforderungen des Vereins und seiner vielen treuen Fans gerecht zu werden."

Kurz hatte das Cheftraineramt beim Traditionsverein im März 2007 als Nachfolger des Österreichers Walter Schachner angetreten. Die Beurlaubung von Kurz ist der fünfte Trainerwechsel in der laufenden Zweitliga-Saison.

Als Interims-Coach wird Co-Trainer Uwe Wolf bis auf Weiteres das Training der Profis leiten.

Beim Heimspiel am kommenden Sonntag gegen St. Pauli kann Wolf nicht auf Abwehrspieler Mate Ghvinianidze zurückgreifen. Der Georgier hatte sich bei der 1:4-Niederlage am vergangenen Spieltag beim MSV Duisburg eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk und einen Teileinriss des vorderen Außenbandes zugezogen und fällt zehn Tage aus. Fraglich ist zudem der Einsatz von Daniel Bierofka. Der Kapitän musste in Duisburg auf Grund einer Überdehnung der Adduktorenmuskulatur ebenfalls vorzeitig vom Feld.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:15 SDTV CA River Plate - Defensa y Justicia
 
13:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
14:15 EURO Tennis
 
14:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): It's Playoffs, Baby..... von: Allan.Simonsen - 21.01.19, 12:18 - 9 mal gelesen
Re: Andre Breitenreiter bei Hannover 96 vor dem Aus von: Hexer_h1 - 21.01.19, 11:41 - 62 mal gelesen
Re (8): toooooooooooooooooor für die Bayern von: Suedstern2 - 21.01.19, 11:08 - 40 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine