Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.10.2008, 16:31

Freiburg: Geldfluss trotz Vertragsende

Schwaab geht, der SC kassiert

Daniel Schwaab, U21-Nationalspieler in Diensten des SC Freiburg, wechselt zur neuen Saison zu Bayer Leverkusen. Das gab der Spieler in einem TV-Interview mit dem SWR bekannt. Der 20-jährige Abwehrspieler der Breisgauer, der in dieser Saison alle sieben bisherigen Zweitliga-Partien des SC durchgespielt hat (kicker-Notenschnitt: 3,0) und auch im Aufgebot der U21 für die kommenden EM-Qualifikationsspiele gegen Frankreich steht, war bereits vor der laufenden Saison in den Fokus der Leverkusener gerückt.

Daniel Schwaab
Unterschrieb bereits bei Bayer Leverkusen: Daniel Schwaab wird den SC im Sommer verlassen.
© imagoZoomansicht

Eigentlich könnte Schwaab ablösefrei wechseln, denn sein Vertrag in Freiburg läuft zum Saisonende aus. Dennoch haben sich die beteiligten Vereine - nach Angaben der Badischen Zeitung - auf einen Deal geeinigt: Laut SC-Sportdirektor Dirk Dufner bekommen die Freiburger "eine ordentliche Summe" aus Leverkusen überwiesen. Zudem würde der SC an einem möglichen Folgetransfer prozentual partizipieren. Im Gegenzug hätte Bayer den Vertrag mit dem Spieler bereits vor einigen Wochen perfekt machen können, obwohl dies eigentlich erst ein halbes Jahr vor dem Vertragsende möglich ist.

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

SC FreiburgBayer 04 Leverkusen

Trainersteckbrief

Robin Dutt

Spielersteckbrief

Daniel Schwaab

"Das ist von allen Seiten sehr fair abgelaufen", wird Dufner zitiert. Auch der Spieler habe ein Interesse daran gehabt, dass sein Ausbildungsverein, für den er seit seinem elften Lebensjahr die Fußballschuhe schnürt, nicht leer ausgehe. Insgesamt sei der Wechsel natürlich ein Verlust für den Verein: "Das tut uns weh, aber es war nicht zu verhindern", so Dufner. Nun hat der SC noch das Beste aus dem Weggang des Stammspielers gemacht.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.10. 10:50 - -:- (-:-)
 
19.10. 12:30 - -:- (-:-)
 
19.10. 13:30 - -:- (-:-)
 
19.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.10. 15:05 - -:- (-:-)
 
19.10. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.10. 17:30 - -:- (-:-)
 
19.10. 17:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:20 SDTV Newcastle United Jets - Melbourne Victory
 
09:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
09:00 EURO WATTS Sportzapping
 
09:15 EURO Eurosport Spezial
 
09:30 EURO Snooker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 12. Spieltag 2018/2019 von: PrinzAC2010 - 19.10.18, 08:14 - 0 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine