Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.03.2008, 18:16

Hoffenheim: Sperre für Chinedu Obasi

Teber fehlt für sechs Wochen

1899 Hoffenheim muss etwa sechs Wochen auf Selim Teber verzichten. Der Kapitän der Kurpfälzer erlitt beim knappen 1:0-Sieg gegen den SC Paderborn einen Innenbandriss im rechten Knie. Im gleichen Spiel sah Chinedu Obasi nach einer Tätlichkeit Rot und wurde am Montag für drei Spiele gesperrt. Seinen Aussetzer erklärte er mit einer fremdenfeindlichen Beleidigung seines Gegenspielers Erwin Koen.

Selim Teber
Hoffenheim muss mindestens sechs Wochen auf Kapitän Selim Teber verzichten.
© imagoZoomansicht

Auf Grund dessen wurde Koen vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes zu einer Stellungnahme aufgefordert. Im Anschluss daran wird der DFB entscheiden, ob gegen den Paderborner ein Verfahren eingeleitet wird. Der Holländer hat bisher nur eingeräumt, Obasi provoziert zu haben. Dabei habe er aber keine rassistischen Ausdrücke verwendet. Obasi erklärte dagegen, er sei hinsichtlich seiner Hautfarbe beleidigt worden. Dabei sollen die Wörter "Fucking black man" gefallen sein.

Ungeachtet dessen wurde der Nigerianer am Montag vom Deutschen Fußball-Bund für drei Meisterschaftsspiele gesperrt. Wie der DFB am Montag mitteilte, hat der Verein dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Damit steht der Stürmer Trainer Ralf Rangnick erst im Auswärtsspiel in Kaiserslautern (6. April) wieder zur Verfügung.

Bevor Obasi im wahrsten Sinne des Wortes Rot sah, hatten die Hoffenheimer bereits nach 20 Minuten Selim Teber verloren. Der 27-Jährige Mittelfeldspieler erlitt einen Innenbandriss im rechten Knie. Dies teilte sein Klub am Montag, nachdem eine Kernspintomographie durchgeführt worden war, mit. Damit wird Teber dem Aufstiegskandidaten für mindestens sechs Wochen fehlen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
11.12. 01:30 - 3:1 (1:1)
 
11.12. 10:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
11.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
11.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
11.12. 16:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:20 SP1 SPORT CLIPS
 
03:30 SDTV Transfermarkt TV
 
03:35 SP1 SPORT CLIPS
 
03:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
03:50 SDTV scooore! Championship
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Reinhard Calli Calmund von: bolz_platz_kind - 11.12.18, 00:29 - 31 mal gelesen
Tippspiel Auswertung 16. Spieltag 2018/2019 von: jenne66 - 11.12.18, 00:05 - 17 mal gelesen
Re: Reinhard Calli Calmund von: jekimov - 11.12.18, 00:00 - 36 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine