Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05.2007, 09:03

1860: Wende bei Tyce und Cerny

Baier zu teuer für 1860?

Nach dem Vormittagstraining am Mittwoch starteten die "Löwen" in den Urlaub. Die Konturen des Kaders, der am 22. Juni mit der Vorbereitung beginnt, zeichnen sich immer mehr ab. Nach Markus Schroth ist auch die Verpflichtung von Daniel Bierofka (VfB Stuttgart) so gut wie fix. In den Tagen nach dem Pokalfinale wird der Wechsel verkündet. Weitere Neuzugänge sind unwahrscheinlich.

"Löwen"-Akteur Daniel Baier
Hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag: Daniel Baier.
© dpaZoomansicht

Es sei denn, Daniel Baier (23) verlässt 1860. Der Mittelfeldspieler hat eine Ausstiegsklausel, kann für 450000 Euro wechseln. "Im Moment sieht es so aus, dass Daniel bleibt. Allerdings haben wir noch Zeit, der Transfermarkt geht jetzt erst richtig los", sagt Baiers Berater Paul Koutsoliakos. Gerüchte, wonach Geschäftsführer Stefan Reuter Baier einen Wechsel nahegelegt habe, dementiert Letzterer wie auch Koutsoliakos. "Vielleicht ist es für 1860 interessant, die Ablöse zu kassieren und Daniels Gehalt zu sparen", fügt der Berater jedoch an. Reuter dazu: "Das will ich nicht kommentieren."

Zu den feststehenden Abgängen Agostino, Adler, Milchraum und Pentke sollten sich auch die Dauerverletzten Roman Tyce (30) und Harald Cerny (33, beide ohne Saisoneinsatz) gesellen. In diesen Personalien könnte sich nun eine überraschende Wende ergeben - Gesundheit und Fitness vorausgesetzt. Tyce, der am vergangenen Wochenende sein Comeback im Regionalliga-Team gab, hat sich nach seinem dritten Kreuzbandriss herangearbeitet. Reuter schätzt den tschechischen Ex-Nationalspieler, gab ihm bereits im vergangenen Sommer trotz des langen Ausfalls einen neuen Einjahresvertrag.

Cerny arbeitet ebenfalls an seinem Comeback. "Es macht nur Sinn, wenn ich wieder 100 Prozent bringen kann", sagt der Österreicher, der für diesen Fall mit einer problemlosen Einigung mit Reuter rechnet. Gespräche soll es im Juni geben.

Frank Linkesch

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:40 SP1 Sport Clips
 
00:45 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
01:00 SP1 Sport Clips
 
01:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
01:20 SP1 Sport Clips
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Linden von: opih75 - 16.12.18, 00:20 - 8 mal gelesen
Re (6): Linden von: bolz_platz_kind - 16.12.18, 00:18 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine