Die Karriere langsam ausklingen lassen, eine, im wahrsten Sinne des Wortes, ruhige Kugel schieben? Denkste! Der Ex-Nationalspieler erfüllte die Erwartungen voll, avancierte zum verlängerten Arm des Trainers auf dem Spielfeld. "Paule", der ruhende Pol, der das Team auch in kritischen Situationen führt. Auch dank Beinlich steht Hansa auf Rang zwei sehr gut da und darf sich berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg machen. Auf 14 von 17 Spielen brachte es der früher oft verletzungsanfällige Beinlich (Notenschnitt 3,07, ein Tor, drei Assists).
Knapp geschlagen geben musste sich Karlsruhes Godfried Aduobe, dessen Leistungen in der Hinserie ebenfalls das Prädikat "Herausragend" verdienten. Der 31-Jährige repräsentiert das klassische Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Ein Federico, ein Freis, ein Kapllani können beim KSC auch deshalb nach vorne wirbeln, weil ihnen der Ghanaer in gewohnt zuverlässiger Art und Weise den Rücken freihält. Einziges Manko: Ein defensiver Mittelfeldspieler moderner Prägung sollte wenigstens ab und zu gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Die Statistik verbucht für Aduobe bislang jedoch weder einen Torerfolg noch eine Vorbereitung.
Ein Wort noch zu zwei Spielern, die es knapp nicht in die Rangliste geschafft haben. Kaiserslauterns Steffen Bohl gehörte zu den positiven Überraschungen, nicht nur beim Bundesliga-Absteiger, sondern in der gesamten Liga. Vier Treffer erzielte der 23-Jährige in gerade einmal sieben benoteten Partien. Um Aufnahme in die Rangliste zu finden, muss ein Akteur jedoch mindestens die Hälfte aller Pflichtspiele mit Note absolviert haben.
Ein Kriterium, das auf Duisburgs Mihai Tararache zutrifft. Der agierte solide (Notenschnitt 3,50), gleich drei Platzverweise sind jedoch des Guten zuviel, um berücksichtigt zu werden. Thomas Zdebel, der Sommer-Primus, konnte den Titel verständlicherweise nicht verteidigen, weil er mit Bochum aufgestiegen ist.
Frank Linkesch
| Name | Alter | Verein | letzte Rangliste |
|---|---|---|---|
| 1. Stefan Beinlich | 34 | Hansa Rostock | - |
| 2. Godfried Aduobe | 31 | Karlsruher SC | B |
| Name | Alter | Verein | letzte Rangliste |
|---|---|---|---|
| Stefan Buck | 26 | SpVgg Unterhaching | B (Innenverteidigung) |
| Aimen Demai | 24 | 1. FC Kaiserslautern | B |
| Marc Gouiffe à Goufan | 22 | SC Paderborn | - |
| Mourad Hdiouad | 30 | FC Augsburg | - |
| Sascha Riether | 23 | SC Freiburg | - |
| Danny Schwarz | 31 | TSV München 1860 | H-4. |
| Stefan Sieger | 27 | Kickers Offenbach | B |
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
26.05.12
Sturm
München: Einjahresvertrag für den Stürmer |
|||
|
Zidan, Mohamed 25.05.12
Sturm
Mainz: Hintergründe, warum Zidan gehen muss |
|||
|
25.05.12
Sturm
Nürnberg: Herthaner unterschreibt für drei Jahre |
|||
|
24.05.12
Sturm
Schalke: 22-Jähriger wechselt zum FC Zürich |
|||
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 11:00 | SKYS2 | Golf |
| 11:00 | EURO | Tennis |
| 11:25 | SKYS1 | Formel 1 Großer Preis von Monaco |
| 11:30 | SKYS2 | Golf |
| 12:00 | SKYS2 | Golf - European Tour |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re: Jogi soll gehen.
von:
Hyzenthlay
- 27.05.12, 10:29 - 7 mal gelesen
|
|
Re (2): kicker-EM-Manager ???
von:
spieler88
- 27.05.12, 10:28 - 1 mal gelesen
|
|
Mertesacker
von:
Bobby_F.
- 27.05.12, 10:27 - 11 mal gelesen
|