Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.08.2006, 14:58

Freiburg: Mittelfeldakteur unterschreibt bis 2009

Riether verlängert vorzeitig

Sascha Riether wird dem SC Freiburg auch über die kommende Saison hinaus erhalten bleiben. Der Mittelfeldakteur verlängerte seinen bis zum 30. Juni 2007 laufenden Vertrag bei den Breisgauern vorzeitig um zwei Jahre.

Neuer Vertrag über die kommende Saison hinaus: Sascha Riether.
Neuer Vertrag über die kommende Saison hinaus: Sascha Riether.
© imagoZoomansicht

"Unser Trainer Volker Finke hatte großes Interesse daran, den Vertrag mit Sascha jetzt zu verlängern, weil wir als Verein davon überzeugt sind, dass unser Ausbildungskonzept nur dann funktionieren kann, wenn wir bei uns ausgebildete Spieler, die sich zu Leistungsträgern entwickeln, frühzeitig und längerfristig an uns binden", erklärte dazu SC-Manager Andreas Bornemann auf der Internetseite des Vereins.

Riether schnürt bereits seit 1998 die Fußballschuhe für den Sport-Club und hat sich zum Stammspieler hochgearbeitet. 58 Erstligaspiele und 52 Partien in der Zweiten Liga hat der 23-Jährige für Freiburg absolviert.

Der Mittelfeldakteur hat seit der U 16 alle Nachwuchsmannschaften des DFB durchlaufen und insgesamt 40 Länderspiele absolviert. 2002 wurde er mit der U 19 Vize-Europameister, mit der U 21 kam 2004 und 2006 jeweils nach der Vorrunde das Aus.

Obwohl er mit Freiburg 2005/06 den Aufstieg ins deutsche Oberhaus verpasst hat und in seinen langfristigen Planungen den Wunsch hegt "irgendwann mal bei einem etablierten Bundesligisten zu spielen", hat er sich nun für zwei weitere Jahre im Breisgau entschieden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.10. 12:35 - -:- (0:0)
 
16.10. 13:00 - -:- (-:-)
 
16.10. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.10. 14:00 - -:- (-:-)
 
16.10. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.10. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:55 EURO Eurosport Spezial
 
13:00 SDTV Sporting Greats
 
13:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:00 EURO Snooker
 
13:30 SDTV Sporting Greats
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Fußballzirkus von: Outtatime - 16.10.18, 12:35 - 2 mal gelesen
ein wirklich gutgemeinter Rat von: magical - 16.10.18, 12:34 - 3 mal gelesen
Re (4): OT: Wie gefährlich ist die Afd? von: crossroads83 - 16.10.18, 12:29 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine