Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.03.2006, 11:18

Freiburg: Kapitän Riether gibt sich pessimistisch

Khizaneishvili stärkt Finkes Defensive

Ein Optimist würde die Tabellensituation des SC nach dem Heimremis gegen Spitzenreiter Bochum (0:0) wohl folgendermaßen umschreiben: Zwei Punkte sind es für Freiburg bis zu Platz drei - in sieben Spielen ein korrigierbarer Rückstand.

Zudem zeigt sich die Konkurrenz, wie am vergangenen Spieltag, unkonstant. Weitere positive Erkenntnis: Otar Khizaneishvili, der in dieser Saison nach seinem Kreuzbandriss im März 2005 zum ersten Mal in der Startelf stand, sorgte mit einer konzentrierten Leistung dafür, dass Freiburgs Defensive sicher stand.

Auch Sascha Riether stellt zunächst den positiven Aspekt des 0:0 in den Vordergrund, zeigt sich "optimistisch, weil wir Bochum Paroli geboten haben". Andererseits gesteht der Kapitän, er sei im Hinblick auf den weiteren Verlauf des Aufstiegskampfes "pessimistisch, weil wir nicht gewonnen haben". Diese Sichtweise hat bei genauerer Betrachtung des weiteren Saisonverlaufs ebenso ihre Berechtigung: Vier Auswärtsspiele warten noch auf den SC. Neben den schweren Spielen in Aachen, Rostock und am morgigen Freitag in Cottbus, geht es für die Finke-Elf noch nach Ahlen. Zudem müssen noch drei Konkurrenten überholt werden, um einen Aufstiegsplatz zu besetzen.

Im Team überwiegt aber naturgemäß der erstere der beiden Standpunkte. "Ich bin guter Dinge, weil wir bei starken Teams gut ausgesehen haben", erinnert beispielsweise Niels Hansen an die überzeugenden Spiele bei Greuther Fürth (2:1) oder in Karlsruhe (1:1). Trainer Volker Finke dagegen würde den Blick auf die Tabelle am liebsten verbieten, ein Zwischenziel sei aber erreicht: "Wir sind oben dabei." Mit Blick auf Cottbus hofft er, "dass sich die Elf nicht an dem Gedanken festbeißt, dass es auswärts nicht läuft". Bei Samuel Koejoe scheint das nicht der Fall. Mit viel Selbstvertrauen geht er die Aufgabe in der Lausitz an: "Wenn Saarbrücken dort gewinnen kann, dann sollte uns das auch gelingen."

Uwe Rogowski

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
14.11. 19:00 - 0:0 (0:0)
 
14.11. 20:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 21:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 22:30 - -:- (-:-)
 
14.11. 23:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 00:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 00:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:30 SP1 Darts Live - Grand Slam of Darts
 
20:35 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
20:45 EURO Fußball
 
21:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
21:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Ein halber Meter im Abseits, ... von: rauschberg - 14.11.18, 20:12 - 1 mal gelesen
Re (2): Alles Spekulation von: Zinfandel - 14.11.18, 20:10 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine