Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.07.2005, 10:32

Freiburg: Schotte reist mit ins Trainingslager

Fotheringham im "intensiven Test"

SC Freiburg und Sommertrainingslager - das heißt: Langeoog. Im 15. Jahr von Trainer Volker Finke campiert man zum 15. Mal im Sporthotel "Aquantis" auf der rauhen Nordseeinsel, wo bis 14. Juli ein Mix aus Lauf- und Übungseinheiten auf dem Programm steht.

Mit dem SC auf die Insel: Der Schotte Mark Fotheringham reist mit nach Langeoog.
Mit dem SC auf die Insel: Der Schotte Mark Fotheringham reist mit nach Langeoog.
© Kicker

Die Reisegruppe umfasste nur 24 Spieler, darunter drei aus der Amateurmannschaft (Matmour, Matter, Fall).

Nach Otar Kizaneishvili (23, Kreuzbandriss), der wohl erst in der Rückrunde wieder eine Alternative sein wird, verpasst in Boubacar Diarra (25, Arm-OP) ein weiterer Innenverteidiger die heiße Phase der Vorbereitung. Nur Lauftraining absolvieren zudem die Abwehrspieler Andreas Ibertsberger (22, Muskelverhärtung) und Youssef Mohamad (25, Sprunggelenk).

Weiter "intensiv getestet" (Finke) wird Mark Fotheringham (21, Vertrag bis 2006 beim FC Dundee), "über eine Verpflichtung des Schotten "entscheiden wir nach Langeoog", sagt Finke. Wobei es sich wohl lediglich um eine Verzögerungstaktik handelt, um den bislang taxierten Preis von rund 300 000 Euro zu drücken.

Fotheringham, der aus der Jugend von Celtic Glasgow stammt, soll dem FC Dundee Geld bringen. Der Erstliga-Absteiger steht unter finanziellem Druck und müsste womöglich eine niedrigere Transfersumme akzeptieren. Bei Schottlands U-21-Coach Rainer Bonhof hatte der Mittelfeldspieler aufgrund von Verletzungen zuletzt "etwas den Anschluss verpasst". Doch rät er Finke: "Ich würde Mark eine Chance geben. Er ist technisch versiert und kann Tore machen. Er hat ein Auge für die Tiefe und er kann richtig zur Sache gehen", sagt Bonhof, der Fotheringham hinter den Spitzen einsetzte, wo auch Finke ihn testet.

Uwe Rogowski

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SDTV Football Stars
 
21:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
21:30 SDTV scooore! Liga NOS
 
21:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:00 SDTV Top-Scooore: PSV Eindhoven - Excelsior Rotterdam
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): S04 - Lok Moskau von: sampenza - 11.12.18, 20:51 - 8 mal gelesen
Re: Reinhard Calli Calmund von: acker1966 - 11.12.18, 20:40 - 16 mal gelesen
Re (5): Var-Verbesserung von: Dede2017 - 11.12.18, 20:33 - 25 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine