Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.08.2004, 11:10

Aachen: Neuzugang Sergio Pinto gibt als Ziel den "Aufstieg" aus

Chef Meijer sieht Nutzen in der Kapitänsbinde

Ans Aufhören denkt Erik Meijer noch lange nicht. Der Aachener Stürmer wird am heutigen Montag immerhin schon 35 Jahre alt. "Ich habe noch Riesenspaß", sagt der von Trainer Dieter Hecking benannte neue Kapitän. "Für mich ist das eine große Ehre, die Spielführerbinde zu tragen", gesteht der Niederländer und ergänzt: "Ich bin ein Sammler von Gelben Karten. Vielleicht hilft sie mir, etwas ruhiger und besonnener zu werden. Zumindest hat er nun formell das Recht, sich gegenüber dem Schiedsrichter zu äußern. In den Planungen von Coach Hecking spielt der Routinier im Angriffszentrum jedenfalls eine enorm wichtige Rolle.

Dass mit dem Schotten Chris Iwelumo (26) ein Stürmer verpflichtet worden ist, der in seiner Statur und Spielweise dem Kapitän sehr ähnelt, lässt Meijer kalt: "Ich sehe das sehr positiv. Ich bin nicht mehr der Jüngste, da ist es doch logisch, dass der Verein Vorsorge treffen muss, wenn die Beine von Erik Meijer nicht mehr funktionieren. Und wenn Chris spielt, weil er besser ist als ich, dann soll er auch von Anfang an spielen." Zunächst wird aber Meijer den erwarteten Platz in der Startelf einnehmen.

Und gute Chancen, den kopfballstarken Offensivmann mit Flanken zu füttern, hat nach dem Trainingslager im niederländischen Den Helder Sergio Pinto, der von Schalke für ein Jahr ausgeliehen ist. Denn der sprintstarke Techniker konnte auf der rechten Angriffsseite überzeugen. Sein Ziel formuliert der Portugiese mit deutschem Pass im Gegensatz zu seinem Kollegen Meijer, der sich dazu nicht äußern will, unmissverständlich: "Aufstieg!" Als Begründung schiebt Pinto hinterher: "Die Qualität des Teams reicht aus, um dieses Ziel zu schaffen. Es müsste schon viel schief gehen, damit es nicht klappt." Die angenehme Atmosphäre trägt enorm zur Leistungsbereitschaft bei: "Hier sind die Spieler locker. Bei Schalke war die Stimmung immer gedrückt", vergleicht Pinto.

Achim Kaiser

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:30 SP1 Sport Quiz
 
23:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:55 EURO Nachrichten
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Var-Verbesserung von: Tasmania_comes_back - 11.12.18, 23:43 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine