Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2004, 17:11

Aachen: Der bisherige Lübecker unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag

Hecking wird Berger-Nachfolger

Die Trainersuche beim Zweitligisten Alemannia Aachen hat nicht lange gedauert: Dieter Hecking wechselt vom Absteiger VfB Lübeck in den Westen der Republik und wird in der kommenden Saison Nachfolger des zurückgetretenen Jörg Berger.

Bleibt zweitklassig: Dieter Hecking.
Bleibt zweitklassig: Dieter Hecking.
© Kicker

Erst am Pfingsmontag hatte sich die Alemannia von Jörg Berger getrennt, nachdem der Traditionsverein in einem spannenden Saisonfinale den Bundesliga-Aufstieg verspielte und am vergangenen Samstag im DFB-Pokalfinale erwartungsgemäß am deutschen Meister Werder Bremen scheiterte (2:3).

Bergers Nachfolger Dieter Hecking blickt ebenfalls auf eine Berg- und Talfahrt in der abgelaufenen Spielzeit zurück. Sein VfB Lübeck marschierte im DFB-Pokal bis ins Halbfinale und scheiterte dort erst in der Verlängerung beim SV Werder. In der Liga brachen die Norddeutschen danach jedoch förmlich ein und mussten am Ende den Niedergang in die Regionalliga hinnehmen.

Nach dem Abstieg hatte der frühere Bundesliga-Profi Hecking (Mönchengladbach, Leipzig) verkündet, beim VfB nicht weitermachen zu wollen.

In Aachen erhält der 39-Jährige einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2006.

“So wie die Alemannia weiterkommen will, so will auch ich weiterkommen. Für mich ist dies nun der nächste Schritt. Ich hoffe, den positiven Trend bei der Alemannia - weg von den negativen, hin zu den positiven Schlagzeilen - fortsetzen zu können“, sagte Hecking nach seiner Einigung mit der Alemannia.

Co-Trainer wird sein bisheriger Assistent in Lübeck, Dirk Bremser. Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke meinte: “Ich denke, dass wir den Weg, den die Alemannia beschritten hat, mit Dieter Hecking weiterführen werden und ich hoffe, dass es ein ähnlich erfolgreicher Weg sein wird wie zuletzt mit Jörg Berger.“

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
00:30 EURO Biathlon
 
00:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 
01:00 EURO Skilanglauf
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ihr wärt sooo lächerlich, WENN von: TiSa667 - 12.12.18, 00:10 - 3 mal gelesen
Re: Var-Verbesserung von: bolz_platz_kind - 11.12.18, 23:47 - 16 mal gelesen
Re (6): Var-Verbesserung von: Tasmania_comes_back - 11.12.18, 23:43 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine