Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.03.2004, 13:16

Bielefeld: Zweijahres-Vertrag für Möhlmann-Nachfolger

Rapolder übernimmt das Zepter

Neue sportliche Leitung: Trainer Rapolder und Manager von Heesen (li.).
Neue sportliche Leitung: Trainer Rapolder und Manager von Heesen (li.).
© Kicker

Arminia Bielefeld hat einen Nachfolger für Ex-Trainer Benno Möhlmann, der mittlerweilen bei Liga-Konkurrent SpVgg Greuther Fürth angeheuert hat. Uwe Rapolder übernimmt mit sofortiger Wirkung das sportliche Zepter bei den Ostwestfalen. Der Fußball-Lehrer ist der 47. Trainer der Vereinsgeschichte Arminias und erhält einen Zweijahres-Vertrag.

Der 45-Jährige hatte vier Jahre lang den SV Waldhof und zuletzt LR Ahlen betreut, wurde dort aber im November 2002 entlassen.

Rapolders erste Amtshandlung nach der offiziellen Vorstellung am Montag war die Abreise ins Trainingslager. Bis Donnerstag will der neue Trainer in Herzlake sein neues Team kennenlernen. Sein erstes Spiel steht am Sonntag gegen Jahn Regensburg auf dem Programm.

Nach dem Abschied von Benno Möhlmann hatte Manager Thomas von Heesen übergangsweise das Traineramt bei der Arminia übernommen und aus zwei Spielen vier Zähler geholt. Der Vertrag mit Ex-Profi Möhlmann, der am Saisonende ausgelaufen wäre, war mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden.

Der aufstiegsambitionierte Bundesliga-Absteiger Bielefeld belegt nach dem jüngsten 2:2 in Karlsruhe Tabellenrang sechs mit sechs Punkten Differenz auf die Aufstiegsränge.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:55 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
15:55 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
15:55 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
16:00 EURO Rennrodeln
 
16:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): BVB ist Herbstmeister von: rauschberg - 16.12.18, 15:45 - 0 mal gelesen
Re: nur noch Bader kann Club retten! von: Harry-Tony - 16.12.18, 15:23 - 15 mal gelesen
Re (4): Linden von: clash69 - 16.12.18, 15:21 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine