Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.04.2003, 10:31

St. Pauli: Ablösefreiheit im Abstiegsfall bleibt

Alexander Meier erhält einen Profi-Vertrag

Der FC St. Pauli lässt nichts unversucht, um im Abstiegskampf doch noch für die Wende zu sorgen. Damit Trainer Franz Gerber ab sofort Handlungsfreiraum hat, soll Vertragsamateur Alexander Meier noch vor dem Spiel beim SC Freiburg zum Profi befördert werden. Hintergrund: Schon beim 2:1-Sieg in Trier wollte der Coach seinen U-20-Nationalspieler von Beginn an bringen, musste ihn wegen drei spielender Vertragsamateure (Chris, Nascimento, Gibbs) aber zunächst auf der Reservebank lassen.

An Meiers Vertragssituation wird die Beförderung jedoch kaum etwas ändern. Genau wie Ugur Inceman könnte der 20-Jährige die Hamburger im Abstiegsfall ablösefrei verlassen. Meier liegen Anfragen vom HSV und aus Mönchengladbach vor, an Inceman sind Fenerbahce und Besiktas Istanbul dran.

"Angebote oder ähnliches interessieren mich zurzeit nicht, ich konzentriere mich ganz auf diese Saison, will spielen und Tore schießen", betont Meier. Manager Stephan Beutel, derzeit selbst bei Eintracht Frankfurt im Gespräch, unterstreicht die charakterliche Eignung der beiden Spieler trotz der kuriosen Vertragslage: "Es besteht kein Grund zur Sorge, dass jemand gegen den Verein spielen könnte."

Christoph Jäger

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:45 SKYS2 Golf
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
06:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 9. Spieltag von: goesgoesnot - 22.10.18, 02:04 - 19 mal gelesen
Re: Mittelmaß ohne Kopf von: vastel - 22.10.18, 00:59 - 34 mal gelesen
Re: Lieber Herr Heidel , von: vastel - 22.10.18, 00:53 - 36 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine