Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.09.2002, 10:28

Mainz: Woronin bekommt Unterstützung

Auer erhält einen Dreijahres-Vertrag

Nun hat es die Mainzer erwischt. Beim Pokalspiel in Unterhaching kassierten sie ihre erste Pflichtspielniederlage der laufenden Saison. Dies hat Auswirkungen auf das . . .

. . . Sportliche: Mit dem Mainzer Spaß- und Erfolgsfußball ist es zumindest vorerst einmal vorbei. Denn für Manager Heidel war die Pokalniederlage "unnötig und ärgerlich". Überraschend war die spielerisch schwache Leistung der Klopp-Elf. Das Spiel hat gezeigt, dass die 05er Schwierigkeiten haben, das Spiel zu machen. Dies aber wird auch in den Punktspielen öfter gefragt sein. Hier muss Trainer Jürgen Klopp den Hebel ansetzen. Im Sturm war Woronin, der trotz einer Grippe auflief, zudem meist auf sich allein gestellt. Die Angriffsbemühungen waren oft sehr kläglich. Nun soll Woronin Unterstützung von Benjamin Auer bekommen, der in letzter Sekunde von Borussia Mönchengladbach verpflichtet wurde. Auer erhält einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten zwar Stillschweigen, nach kicker-Informationen aber zahlt Mainz 600.000 Euro und sichert per Option Borussia Mönchengladbach eine finanzielle Partizipation an einem möglichen Weiterverkauf Auers zu.

. . . Finanzielle: Direkte wirtschaftliche Auswirkungen hat das Ausscheiden aus dem Pokal nicht. Die Mainzer kalkulierten ihren Etat vorsichtshalber ohne Pokaleinnahmen. Wie lukrativ ein Weiterkommen aber sein kann, das erfuhr der Verein erst im vergangenen Jahr: Dort schied man erst in der dritten Runde gegen den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern aus, kassierte immerhin 750 000 Euro.

. . . Image: Peinliche Auftritte wie in Unterhaching müssen die Ausnahme bleiben, da sonst die Stimmung schnell umschlagen kann.

Wolfgang Kröhler

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:50 SDTV scooore! Liga NOS
 
11:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
11:20 SDTV SC Heerenveen - PSV Eindhoven
 
11:30 EURO Ski alpin
 
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Scheuerball von: herrgottkaiser - 20.02.19, 10:22 - 15 mal gelesen
Re: Jenseits von Eden von: TW317 - 20.02.19, 10:15 - 16 mal gelesen
Re (2): Fährmann spielt gegen ManC von: Yeti_2007 - 20.02.19, 09:51 - 23 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine