Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.05.2000, 11:28

Karlsruher SC: Rainer Krieg geht nach Saarbrücken

Stefan Kuntz wird neuer Trainer

Ein Gerüst wollte die neue KSC- Führung halten. Ersatztorhüter Walter (33), Libero da Silva und Torjäger Krieg. Die Fakten: Da Silva ist weg (Angebote von Bundesligisten und einem italienischen Erstligisten), Rainer Krieg auch. "Und mit mir hat keiner gesprochen", so Walter.

Mit Kapitän Krieg schien alles klar, doch am Dienstag teilte das Präsidium mit, der Stürmer habe weitere Ansprüche gestellt, "so dass die Gespräche gescheitert sind".


Restprogramm Der 31. Spieltag Der 32. Spieltag Der 33. Spieltag Der 34. Spieltag


Krieg, der Abzocker? "Ich habe keinen Pfennig mehr gefordert, lediglich eine Umschichtung - aber keinen Pfennig mehr", beteuert der als ehrliche Haut bekannte Krieg. Der Vertrag sei daran gescheitert, dass der Familienvater eine Bankbürgschaft vom fast zahlungsunfähigen KSC wollte. "Die Geschäfte mit dem KSC waren immer korrekt, aber in der jetzigen Finanzsituation ist es meine Fürsorgepflicht für den Spieler eine Ausfallbürgschaft zu verlangen", erklärte Krieg-Berater Fahrian. Der Stürmer sagte am gestrigen Mittwoch dem West Süd- West Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken zu.

Geklärt ist auch die Trainerfrage. Ex-Nationalspieler Stefan Kuntz, derzeit noch Coach beim Viertklassisten Borussia Neunkirchen, betreut ab der kommenden Saison den KSC in der Regionalliga. Durchaus überraschend. Hatte Präsident Dietrich vor seiner Wahl doch gebetsmühlenartig wiederholt: "Werde ich gewählt, ist Amateur- Coach Becker mein Wunschkandidat." Dann der präsidiale Sinneswandel: "Wir werden im Laufe der Woche die Trainerfrage entscheiden!" Becker reagierte. "Ich hatte nicht das Gefühl, die Führungsmannschaft steht hinter mir", so Becker, der Amateurcoach bleiben wird. Er zeigte gutes Gespür, denn der KSC und Stefan Kuntz waren bereits einig. Co-Trainer wird Kuntz-Kumpel Frank Lelle, noch beim FK Pirmasens. Beide sollen übrigens gute Kontakte zu Uwe und Fritz Fuchs haben - den Sportchefs beim zukünftigen KSC-Vermarkter Sportwelt.

Peter Putzing

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 25. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
21
10x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
24
10x
 
3.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
25
10x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
23
9x
 
5.
Schwäbe, Marvin
Schwäbe, Marvin
Dynamo Dresden
25
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 SDTV Brisbane Roar - Melbourne Victory
 
10:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
10:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Wahnsinn von: Hexer_h1 - 29.03.17, 09:29 - 14 mal gelesen
Re (3): Lion L. Messi von: StranzIer - 29.03.17, 09:23 - 18 mal gelesen
Re: Tim Wiese vor "Fußball - Comeback" von: kiste54 - 29.03.17, 09:22 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun