Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.08.2007, 12:38

Freiburg: Ali Günes mit Verdacht auf Gehirnerschütterung

Dutts Lazarett: Einspielen fällt schwer

"Sich den Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz bewusst machen", forderte Trainer Robin Dutt vor dem Erstrundenpokalspiel des SC Freiburg beim Oberligisten FC 08 Villingen. Offenbar haben die Spieler seine Worte verstanden. Zwar nicht mit Glanz und Gloria, dennoch letztlich souverän bewältigten sie die Pflichtaufgabe.

Heiko Butscher und Dennis Aogo
Erstes Pflichtspiel gewonnen: Heiko Butscher (l.) jubelt mit dem zweifachen Torschützen Dennis Aogo.
© imagoZoomansicht

"Wir mussten lange die Geduld bewahren, haben nicht alles richtig gemacht, uns aber bemüht", kommentierte Dutt das 3:1. Mit zwei Einwechslungen bewies der nachfolger von Volker Finke ein feines Gespür: "Pitroipa und Cafu haben mit ihrer Schnelligkeit wichtige Impulse gesetzt."

Sorgen plagen Dutt trotzdem. Ausgerechnet zum Ligastart hin haben sich die Verletzungen gehäuft, neun Spieler wurden im Vorfeld des Pokalspiels verletzt gemeldet: Mit den fehlenden Khizaneishvili, Ibertsberger (beide muskuläre Probleme), Walke (Halswirbel) und Jäger (Adduktorenprobleme und Fieber) waren gleich vier Spieler darunter, die für die erste Elf eingeplant sind. Bei Pitroipa (Nasenverletzung) und Banovic (wieder im Training nach Muskelfaserriss) reichte es rechtzeitig zum Spiel, dafür schied Mittelfeldspieler Ali Günes zur Halbzeit mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus. Das Lazarett wird nicht kleiner.

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

SC Freiburg

Trainersteckbrief

Robin Dutt

Spielersteckbrief

Ali Mehmet Günes

Ein optimales Einspielen fällt bei den Ausfällen schwer. Bei den Kreativkräften Pitroipa und Banovic war es zwei Wochen her, dass sie in einem Testspiel eingreifen konnten, die Möglichkeiten vor dem Auftakt am Freitag in Osnabrück sind also eingeschränkt. "Das ist nicht optimal. Aber wir haben einen großen Kader, damit andere in genau so einer Situation in die Bresche springen können", nimmt Dutt die Nachrücker in die Pflicht.

Keinen Vollzug gibt es weiter auf der Torhüterposition und bei der Verpflichtung eines Mohamad-Ersatzes. Speziell letzteres gestaltet sich kurz vor Saisonbeginn schwierig, da die gescouteten Kandidaten bei ihren Klubs Leistungsträger sind und nicht abgegeben werden sollen.

Uwe Rogowski

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:20 SP1 SPORT CLIPS
 
01:45 SP1 SPORT CLIPS
 
02:00 SDTV Transfermarkt TV
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
02:00 SP1 SPORT CLIPS
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Wie groß ist der Umfang eures Bizeps? von: Ralleri - 14.11.18, 00:36 - 12 mal gelesen
Re (2): Wie groß ist der Umfang eures Bizeps? von: MeyerMax - 14.11.18, 00:25 - 17 mal gelesen
Re: Auswertung 15. Spieltag der 3. Liga von: goesgoesnot - 13.11.18, 23:05 - 23 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine