2. Bundesliga

Alles klar mit Cha

Koblenz: Bogavac kommt - Buckley im Fokus

Alles klar mit Cha

Du-Ri Cha (li.).

Neuanfang in Koblenz: Du-Ri Cha (li.). imago

Koblenz ist sich mit dem Mazedonier einig, nur mit dessen Klub Makedonija Skopje stehen noch Ablöseverhandlungen aus. Gut möglich, dass der Neu-Nationalspieler ausgeliehen wird.

Anders ist die Lage bei Du-Ri Cha, der einen bis zum 30. Juni 2009 datierten Vertrag unterschrieb. Dem Koreaner soll auch eine Anfrage vom MSV Duisburg und ein Angebot aus den USA vorgelegen haben, nun hat er sich nach zwölf Partien und einer für ihn in Mainz enttäuschend verlaufenen Saison für einen Neuanfang in Koblenz entschieden. Cha tritt auf der rechten Bahn in Konkurrenz zu Evangelos Nessos (28).

Coach Uwe Rapolder und Delron Buckley.

Nach gemeinsamer Bielefelder Zeit nun bald in Koblenz wiedervereint? Uwe Rapolder und Delron Buckley. dpa

Bei der Stürmersuche ist Delron Buckley (29) in den Fokus gerückt. Trainer Uwe Rapolder kennt den Südafrikaner aus gemeinsamen Zeiten in Bielefeld, als Buckley 2004/05 15 Tore glückten. Der flinke Angreifer steht bis 2009 bei Borussia Dortmund unter Vertrag, kann aber gehen.

Ob Buckley auch nach der Verpflichtung von Dragan Bogavac von Absteiger Wacker Burghausen noch ein Thema ist? Der 27 Jahre alte Stürmer aus Montenegro kommt ablösefrei und einigte sich mit Koblenz auf einen Zweijahresvertrag.