Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.03., 11:07
Leopold Zingerle

Zingerle: "Qualität der Gegner macht dich besser"

Die Länderspielpause neigt sich dem Ende zu, der Ligabetrieb ist wieder zum Greifen nahe. Am Samstagnachmittag kommt es im Unterhaus zum Aufeinandertreffen zwischen Union Berlin und Aufsteiger Paderborn. Im Fokus hierbei stehen wohl auch die Torhüter - sowohl Rafal Gikiewicz als auch SCP-Keeper Leopold Zingerle erwiesen sich in dieser Spielzeit als starke Rückhalte. Vor allem Zweitgenannter machte nach dem Aufstieg noch einmal einen richtigen Entwicklungssprung.

Weitere Meldungen

21.02., 10:20
Aufstieg? Abstieg? Wer landet wo? Rechnen Sie es durch! Tabellenrechner
Wer kommt in der 2. Bundesliga wie aus den Startlöchern? Rechnen Sie es durch!

Die 2. Bundesliga geht in den nächsten Spieltag und vorne hat sich der Hamburger SV ein kleines Polster verschafft. Aber Union Berlin und der 1. FC Köln sind auch noch Rennen. Oder mischt am Ende gar Heidenheim vorne mit? Im Keller geht es für Duisburg um die Existenz. Rechnen Sie die Spiele durch und tippen Sie, wer wo landet.


26.03., 12:41
Onisiwo-Option gezogen - Burgstaller nun bis 2022 Der Mainzer Karim Onisiwo
Mainz hat die Option gezogen: Karim Onisiwo.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Karim Onisiwo, Guido Burgstaller, Joelinton, Lukas Hinterseer und ein Hertha-Youngster.


21.03., 11:12
Kyriakos Papadopoulos
Wie schnell kann er dem HSV wieder helfen? Kyriakos Papadopoulos.

Der HSV erlebte am letzten Spieltag mit der 2:3-Niederlage gegen Darmstadt einen Rückschlag im Aufstiegskampf. Um auch in der kommenden Saison wieder in der ersten Liga zu spielen, braucht der Absteiger Anführer. Ein solcher befindet sich aktuell auf dem Weg zurück.

21.03., 16:25
Luca-Milan Zander
Verletzte sich im Training schwer: St. Paulis Rechtsverteidiger Luca-Milan Zander.

Der FC St. Pauli musste das Testspiel gegen Velje Boldklub am Donnerstagnachmittag ohne Luca-Milan Zander bestreiten. Der Rechtsverteidiger zog sich tags zuvor eine schwere Verletzung im Training zu.  zum Video

21.03., 11:22
Andreas Geipl
Elfmeter-Frust: Regensburgs Andreas Geipl (#8) scheitert an Fürths Sasche Burchert (u.).

Regensburgs Andreas Geipl war die tragische Figur beim 0:2 am Montagabend gegen Fürth: Beim Stand von 0:1 in Unterzahl verballerte der 26-Jährige einen Elfmeter (84.). Nicht zum ersten Mal - weshalb ihn sein Trainer Achim Beierlorzer als Schützen absägte. Ein Strafstoß-Problem scheint den SSV Jahn allerdings seit dem Aufstieg 2017 zu verfolgen...

20.03., 13:15
Rico Benatelli
Verabschiedet sich im Sommer von Dresden in Richtung St. Pauli: Mittelfeldspieler Rico Benatelli

St. Pauli hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Vom Ligarivalen SG Dynamo Dresden wechselt Rico Benatelli ablösefrei ans Millerntor. In Hamburg erhält der 27-Jährige einen Vertrag bis 2022.

20.03., 15:42
Schauinsland-Reisen-Arena
In der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg wird in der Länderspielpause ein neuer Rasen verlegt.

Nach nicht einmal zwei Monaten muss in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena erneut ein neuer Rasen verlegt werden. Sowohl Zweitligist MSV Duisburg als auch Drittligist KFC Uerdingen als Untermieter nutzen dieselbe Spielfläche und kommen gemeinsam für den entstandenen Schaden auf.

20.03., 14:59
Uwe Koschinat
Daumen hoch für zwei Siege in Folge: Sandhausens Trainer Uwe Koschinat.

Durch zwei Siege in Folge hat der SV Sandhausen den Sprung über den ominösen Strich geschafft. Für Trainer Uwe Koschinat stellt dieser Zwischenspurt zwar "eine tolle Sache" dar, dennoch will sich der 47-Jährige nicht von überschwänglichen Gefühlen leiten lassen - schließlich werde der Kampf um den Klassenerhalt seiner Meinung nach erst ganz spät entschieden.

20.03., 13:04
Kingsley Schindler
Leidenszeit vorüber: Kiels Kingsley Schindler ist wieder ins Training eingestiegen.

Die KSV Holstein befindet sich nach dem überzeugenden 5:1 über Erzgebirge Aue sportlich wieder auf Kurs und konnte unter anderem das Comeback von Aaron Seydel feiern. Allerdings läuft bei den Nordlichtern nicht alles nach Plan: Die Rückkehr eines weiteren Leistungsträgers scheint sich ebenso zu verzögern, wie die geplante Fertigstellung der sich im Bau befindlichen Osttribüne.

20.03., 12:03
Markus Anfang
Die Reservisten im Fokus: Kölns Trainer Markus Anfang (r.).

Vier Siege in Serie und Spitzenreiter trotz einem Spiel weniger: Der 1. FC Köln ist voll auf Kurs Richtung Bundesliga. In der Länderspielpause legt Trainer Markus Anfang den Fokus auf die Reservisten und will sie im Test in Paderborn am Donnerstag (14 Uhr) unter Wettkampfbedingungen sehen. Für unzufriedene Spieler hat der Geißbock-Coach durchaus Verständnis.

20.03., 10:39
Lucas Galvao
Nach Sprunggelenksverletzung vor dem Comeback: Ingolstadts Verteidiger Lucas Galvao.

Vier Niederlagen in Serie musste Jens Keller in seiner Trainer-Karriere bislang nicht hinnehmen. Zusammen mit dem FC Ingolstadt aber steckt der 48-jährige Coach tief in einem Abwärtsstrudel. Nach der Länderspielpause stehen Duelle mit direkten Konkurrenten im Abstiegskampf an. Dabei werden zwei Stammspieler gesperrt fehlen. Hoffnung macht daher das erwartete Comeback von Lucas Galvao.

19.03., 14:45
Andreas Rettig
Verlässt den FC St. Pauli nach dann vier Jahren: Andreas Rettig.

Überraschung beim FC St. Pauli: Wie der Zweitligist am Dienstag mitteilte, wird Geschäftsführer Andreas Rettig den Klub zum 30. September aus persönlichen Gründen verlassen und in seine Wahlheimat Köln zurückkehren.

19.03., 18:34
Jan Gyamerah
Platzverweis für die Nummer 18 des VfL Bochum: Jan Gyamerah (rechts).

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Jan Gyamerah vom VfL Bochum für zwei Spiele gesperrt. Der Abwehrspieler wurde im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (3:1) in der 81. Minute des Feldes verwiesen.

19.03., 14:50
Szene aus dem Hinspiel: Duisburgs Profis diskutieren wild mit Kölns Torjäger Simon Terodde (ganz links).
Szene aus dem Hinspiel: Duisburgs Profis diskutieren wild mit Kölns Torjäger Simon Terodde (ganz links).

Seit Dienstagmittag steht fest, wann das ausgefallene Zweitliga-Spiel zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln nachgeholt wird.

19.03., 12:34
Markus Kauczinski
Sichtlich bedient nach der zweiten 0:4-Klatsche in Folge: St. Paulis Trainer Markus Kauczinski.

Es war eine Horrorwoche, die der FC St. Pauli mit einer 0:4-Derbyniederlage gegen den Hamburger SV begonnen und mit selbigem Ergebnis beim SV Sandhausen am Samstag abgeschlossen hatte. Die beiden derben Pleiten haben Folgen, sowohl in der Tabelle, als auch in der Stimmung rund um den Verein. Auch ein geplanter Teamabend wurde jüngst abgesagt.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
14:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
14:30 EURO Radsport
 
14:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
14:30 SDTV scooore! Eredivisie
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 27. Spieltag 18/19 von: Hexer_h1 - 26.03.19, 13:37 - 1 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 27. Spieltag 18/19 von: bugatti2011 - 26.03.19, 12:57 - 12 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 27. Spieltag 18/19 von: clash69 - 26.03.19, 12:54 - 12 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine