Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
07.07., 23:03
Blieb gegen Spartak Moskau glücklos: SC-Stürmer Nils Petersen.

Petersens Elfer-Pech: Freiburg verliert gegen Spartak

Rund 300 Zuschauer waren am Dienstagabend nach Schruns (Österreich) gekommen, um das Testspiel des SC Freiburg gegen den zwölfmaligen russischen Meister Spartak Moskau zu sehen. Der Bundesliga-Absteiger musste sich 0:1 geschlagen geben, nicht zuletzt weil Stürmer Nils Petersen einen Elfmeter vergab.



- Anzeige -
Trikots, 2. Bundesliga
06.07., 11:00
Gestreift oder ganz schlicht: Die Zweitliga-Trikots
Gestreift oder ganz schlicht: Die Zweitliga-Trikots
Gestreift oder ganz schlicht: Die neue Arbeitskleidung der Zweitligisten.

Neue Saison - neue Trikots: Die 2. Liga hat sich vor dem Saisonstart neu eingekleidet. Auffällig: Die 18 Zweitligisten setzen entweder auf Streifen oder auf sehr schlichte und reduzierte Designs. Überraschungen gibt es trotzdem: Freiburg setzt auf ein Schachbrett-Muster, Bochum auf eine neue Grundfarbe und Kaiserslautern auf Racing-Optik. Den Modeschocker lieferte hingegen der FC St. Pauli.


- Anzeige -
08.07., 00:06
Jansen hört wohl auf - Kuranyi zurück in die Bundesliga?
Beendet wohl seine Karriere: Marcell Jansen.

Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Iker Casillas, Ciro Immobile, Breno, Emil Berggreen, Giulio Donati, Kevin Trapp, Sidney Sam, Gonzalo Jara, Kevin Kuranyi, Valon Behrami, Kevin Trapp und Marcell Jansen. Alle News im Überblick ...


26.06., 22:08
Hennings kommt keiner in die Quere
Rangliste, 2. Liga: Stürmer
Rangliste, 2. Liga: Stürmer

Ihm kam in der Rückrunde keiner in die Quere: Karlsruhes Stürmer Rouwen Hennings war das Aushängeschild in der 2. Liga auf dieser Position. Doch was dem 27-Jährigen verwehrt blieb, schaffte Marco Sailer, der ebenfalls die Kategorie "Herausragend" stürmte: Er stieg mit seinem Verein Darmstadt in die Bundesliga auf. Stark spielten ferner auch Sebastian Polter oder Simon Terodde - ein Absteiger wie auch Torschütze gegen Deutschland schaffte es immerhin ins Blickfeld.


06.07., 21:25
Große Schmerzen: Der verletzte Poggenberg wird behandelt.
Große Schmerzen: Der verletzte Poggenberg wird behandelt.

Der MSV Duisburg hat am Montag ein Testspiel gegen SK St. Johann (Österreich) klar und deutlich mit 19:1 gewonnen, musste dabei den schmerzlichen Verlust von Dan-Patrick Poggenberg hinnehmen. Der Neuzugang erlitt gleich zu Beginn des Spiels einen Schienbeinbruch im linken Bein - nach einem Zusammenprall mit seinem eigenen Schlussmann.

06.07., 20:59
Manuel Torres, Dmitri Stotskiy (re.)
Erzielte die Führung im Test gegen Ufa: Manuel Torres (li.).

Der Karlsruher SC bestritt am Montag seine ersten beiden Testspiele der Vorbereitung gegen ausländische Erstligisten und blieb dabei ungeschlagen. Zunächst besiegten die Badener im Trainingslager in Scheffau am Vormittag den FK Pribram (Tschechien) mit 1:0. Am späten Nachmittag trennte sich der KSC dann in anderer Besetzung in Schwaz mit 2:2 vom FK Ufa (Russland).

06.07., 19:18
Jonas Strifler (Mitte)
Feierte den Aufstieg mit Arminia Bielefeld verletzt mit und verlängerte: Jonas Strifler (Mitte).

Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat am Montag die Vertragsverlängerung von Defensivakteur Jonas Strifler bekanntgegeben. Die Ostwestfalen statteten den 25-Jährigen mit einem neuen Kontrakt für ein Jahr bis 30. Juni 2016 aus.

06.07., 18:56
Feilt in Kitzbühel an mehr taktischer Variabilität: Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht.
Feilt in Kitzbühel an mehr taktischer Variabilität: Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht.

Eintracht Braunschweig ist gut drauf: Im Trainingslager in den Kitzbüheler Alpen glückten zwei Siege gegen osteuropäische Topteams. Vor der Partie gegen den dritten Hochkaräter reisten drei Nachwuchsakteure nach, während Trainer Torsten Lieberknecht an mehr taktischer Variabilität feilt.

06.07., 17:53
Torsten Fröhling (li.) mit Bobby Wood
Bobby Wood spielt künftig nicht mehr unter Torsten Fröhling bei 1860 München, sondern für Union Berlin.

Union Berlin hat nach dem Abschied von Torjäger Sebastian Polter zu den Queens Park Rangers Ersatz gefunden: Die Eisernen haben Bobby Wood vom TSV 1860 München in die Hauptstadt gelockt und den Angreifer mit einem Arbeitspapier bis 2018 ausgestattet. Der 22-jährige Nationalspieler der USA ist bereits der neunte Neuzugang der Köpenicker. Bei den Löwen war er zuletzt in Ungnade gefallen.

06.07., 18:18
Rick ten Voorde
Vertrag aufgelöst: Rick ten Voorde trägt künftig nicht mehr das Trikot des SC Paderborn.

Der SC Paderborn und Angreifer Rick ten Voorde haben sich darauf verständigt, ihr Arbeitsverhältnis zu beenden. Der Niederländer, der in der vergangenen Saison in sein Heimatland an den FC Dordrecht ausgeliehen war, spielte nur eine Saison für den SCP und feierte in dieser mit dem Klub den sensationellen Aufstieg in die Bundesliga. Wohin es den 24-Jährigen nun verschlägt, ist noch offen.

06.07., 16:45
Bitterer Einstand: Laszlo Sepsi verletzte sich im ersten Spiel für den FCN und fällt nun rund drei Wochen aus.
Bitterer Einstand: Laszlo Sepsi verletzte sich im ersten Spiel für den FCN und fällt nun rund drei Wochen aus.

Das haben sich Laszlo Sepsi und der 1. FC Nürnberg natürlich gänzlich anders vorgestellt: In seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein verletzte sich der rumänische Neuzugang bereits. Die Diagnose: Sepsi erlitt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und fällt zwei bis drei Wochen aus. Weil auch ein weiterer Linksverteidiger verletzt ist, schlägt nun die Stunde eines eigentlich bereits Aussortierten. Auf der Suche nach einen Rechtsverteidiger ist der FCN fündig geworden - doch der Norweger Martin Linnes dürfte teuer werden.

06.07., 14:05
Zog sich in einem Freundschaftsspiel einen Teilanriss des Innenbands im Knie zu: Christopher Buchtmann.
Zog sich in einem Freundschaftsspiel einen Teilanriss des Innenbands im Knie zu: Christopher Buchtmann.

Bittere Nachricht für den FC St. Pauli: Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann hat sich einen Teilanriss des Innenbands im linken Knie zugezogen. Die Verletzung ereignete sich in einem Testspiel am Sonntag, teilte der Zweitligist mit. Auch andere Akteure klagen über Blessuren, wenngleich weniger schlimmer Natur.

06.07., 14:57
Marcus Uhlig
Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen: Bielefelds Geschäftsführer Marcus Uhlig.

Die Zusammenarbeit zwischen Arminia Bielefeld und seinem Geschäftsführer Marcus Uhlig wird zum 31. Juli enden. Das gab der Verein am Montag bekannt. Uhlig tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück. "Mit seinem Ausscheiden hinterlässt Marcus Uhlig bei Arminia Bielefeld zweifellos eine enorme Lücke", sagte Gerrit Meinke, der die Nachfolge als DSC-Geschäftsführer antreten wird.

06.07., 13:50
Schleppende Kaderplanung: Löwen-Coach Torsten Fröhling muss im Trainingslager ohne vier Akteure auskommen.
Schleppende Kaderplanung: Löwen-Coach Torsten Fröhling muss im Trainingslager ohne vier Akteure auskommen.

Schleppende Kaderplanung: Löwen-Coach Torsten Fröhling hat mit Bobby Wood, Ilie Sanchez und Rodri drei Akteure aussortiert - Neuzugänge sind im Trainingslager in Österreich noch keine dabei. Zudem fühlte sich Testspieler Aias Aosman hingehalten und sagte den Löwen ab.

05.07., 22:13
Jan-Philipp Kalla (im Hintergrund: Ewald Lienen)
Dankte den mitgereisten Kiezkicker-Fans: Jan-Philipp Kalla.

Auch am Sonntag entkamen die Zweitliga-Profis nicht der sengenden Hitze. Während viele Klubs Trainingseinheiten absolvierten, standen obendrein zahlreiche Testspiele an. Im Einsatz waren der SC Paderborn, der FC St. Pauli, der SC Freiburg, Aufsteiger Duisburg, der SV Sandhausen und der 1. FC Kaiserslautern. Fast alle Vereine fuhren Siege ein - lediglich die Zebras mussten sich gegen Slavia Prag mit einem 1:1 begnügen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
08.07. 01:00 - 0:0 (0:0)
 
08.07. 03:30
USA
- -:- (-:-)
 
08.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
08.07. 20:00 - -:- (-:-)
 
08.07. 22:00 - -:- (-:-)
 
09.07. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.07. 01:10 - -:- (-:-)
 
09.07. 02:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:15 SKYS2 Fußball: Europacup Classics
 
04:00 SDTV Greatest Players
 
04:20 BR3 Die Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien
 
04:30 SDTV FC Fulham - Derby County
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OXI von: losty - 08.07.15, 01:16 - 9 mal gelesen
Re (2): OT: best drummer von: seelenwinter - 08.07.15, 01:12 - 9 mal gelesen
Re: Umfrage zu "Fußballfans im Internet" von: Dallas05 - 07.07.15, 23:45 - 40 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -