Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.06., 18:45
Daniel Stendel

Hannover wieder zweistellig - Maier trifft erneut

Dem 10:0 folgte ein 10:1: Hannover 96 hat auch das zweite Testspiel der Vorbereitung zweistellig gewonnen. Am Sonntag setzte sich der Bundesliga-Absteiger beim TSG Barsinghausen durch - und überzeugte vor allem in der ersten Hälfte.



26.06., 21:44
Wolfsburg holt Bruma - Subotic kündigt Abschied an Jeffrey Bruma
Tritt beim VfL Wolfsburg in Naldos Fußstapfen: Jeffrey Bruma.

Der deutsche Profifußball hat die Tore geschlossen - umso mehr nimmt nun das Geschehen auf dem Transfermarkt an Fahrt auf. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Alois Schwartz, Henrikh Mkhitaryan, Breel Embolo, Sascha Riether, Jeffrey Bruma, Neven Subotic und Mauricio Pellegrino.


Rangliste der 2. Liga
16.06., 10:00
Terodde stürmt auf Platz eins
Simon Terodde, Florian Niederlechner, Niclas Füllkrug & Bobby Wood
Simon Terodde war mit Abstand das Maß aller Dinge.

Der 1. FC Nürnberg und der SC Freiburg dürfen sich gleich über zwei Spieler in ihren Reihen freuen, die vom kicker mit dem Prädikat "Herausragend" ausgezeichnet wurden. Angeführt wird die Rangliste aber von einem Bochumer. Simon Terodde war mit Abstand das Maß aller Dinge. Wen er auf die Plätze verwies? Die besten Stürmer des Kalenderjahres 2016 in Bildern...


25.06., 20:22
Max Wegner
Trug sich dreimal in die Torschützenliste ein: Aues Mittelstürmer Max Wegner.

Hannover 96 und die SpVgg Greuther Fürth haben ihre jeweils ersten Testspiele souverän über die Bühne gebracht. Für Zweitliga-Aufsteiger Erzgebirge Aue stand am Samstagnachmittag schon das dritte Vorbereitungsspiel an. Gegner war der FSV Meuselwitz, der das Ergebnis zur Halbzeit noch moderat gestalten konnte, dann aber noch zwölf Gegentreffer kassierte. Zwei Akteure der Veilchen waren dabei gleich dreimal erfolgreich.

24.06., 18:35
Will das Trikot wechseln - und steht auch offen dazu: Noch-Stuttgarter Lukas Rupp.
Will das Trikot wechseln - und steht auch offen dazu: Noch-Stuttgarter Lukas Rupp.

Stuttgart ist in die Operation Wiederaufstieg gestartet. Voller Optimismus und Elan, allerdings auch mit vielen offenen Personalfragen. Was wird aus Serey Dié, was aus Emiliano Insua, die beide noch im Vaterschaftsurlaub weilen, aber bisher noch kein Bekenntnis zum Absteiger abgegeben haben? Was wird aus Filip Kostic und Lukas Rupp, die dem Werben anderer Erstligisten nachgeben wollen, aber nicht können, weil der VfB bei seinen Transferforderungen am Verhandlungstisch wenig Entgegenkommen zeigt. Eine frustrierende Gemengelage, in der sich jetzt Rupp offen zu Wort meldet.

24.06., 20:38
Rüdiger Rehm
Er durfte in seinem ersten Spiel als Arminia-Coach gleich 22 Treffer bejubeln: Rüdiger Rehm.

Für Arminia Bielefeld stand am Freitag das erste Vorbereitungsspiel an, es war zugleich die erste Partie von Rüdiger Rehm als Trainer des Teams von der Alm. Gegner war der Kreisligist BSC Blasheim und der Zweitligist war richtig in Torlaune - gleich 22-mal trafen Brinkmann & Co.

24.06., 18:39
Kristian Pedersen.
Verstärkt ab sofort die linke Abwehrseite bei Union Berlin: Kristian Pedersen (Bildmitte).

Union ist auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat einen Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Der 21-jährige Däne Kristian Pedersen kommt vom dänischen Zweitligisten HB Køge und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis 2019. Pedersen stellte sich im Januar 2016 bereits im Wintertrainingslager der Borussia aus Gladbach vor.

24.06., 16:04
Kevin Großkreutz
Zurück im VfB-Training: Stuttgarts Publikumsliebling Kevin Großkreutz.

Kevin Großkreutz ist wieder da. Nach nahezu überstandenem Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel kehrte der 27-Jährige ins Mannschaftstraining des VfB Stuttgart zurück. Der Rechtsverteidiger hatte das dramatische Saisonfinale wegen dieser Verletzung fast komplett verpasst, zeigte sich nach dem bitteren Abstieg emotional, avancierte zum Publikumsliebling und ist nun einer der Hoffnungsträger für den direkten Wiederaufstieg.

24.06., 16:27
Martin Toshev
Neu in Aue: Martin Toshev.

Erzgebirge Aue verpflichtete am Freitag Stürmer Martin Toshev. Der 26-jährige Bulgare kommt von OFK Pirin und unterschrieb bei den Veilchen bis 2019 plus Option. "Er ist eine echte Verstärkung und Bereicherung für unser Team", ist sich FCE-Coach Pavel Dotchev sicher.

24.06., 14:46
Jens Keller
"Mein Bestreben ist es, jedes Spiel zu gewinnen": Union Berlins Trainer Jens Keller.

Beim 1. FC Union Berlin übernimmt Jens Keller das Traineramt. Der 45-Jährige hat ambitionierte Ziele mit den Eisernen und will die Köpenicker langfristig in die Bundesliga führen. "Ich freue mich, endlich beginnen zu können. Mein Bestreben ist es, erfolgreich zu sein. Egal in welcher Liga", so der 45-jährige Coach.

24.06., 14:52
Stefan Maderer
Soll sich über den Umweg Frankfurt für den Profikader der Kleeblätter empfehlen: Stefan Maderer.

Gestern verlängerte die SpVgg Greuther Fürth den Vertrag mit ihrem talentierten Stürmer Stefan Maderer vorzeitig bis 2019, heute steht fest: Der 19-Jährige wird in der kommenden Saison für den Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt auflaufen. Die Vereine verständigten sich auf ein Leihgeschäft des Torjägers.

24.06., 12:23
Hiroki Sakai
Von Hannover nach Marseille: Hiroki Sakai verlässt 98 und schließt sich Olympique an.

Der 92-malige Bundesligaspieler Hiroki Sakai verlässt Deutschland und spielt künftig in Frankreich. Nachdem der Vertrag des 26-jährigen Japaners bei Hannover 96 ausgelaufen war, sucht der Rechtsverteidiger nun eine neue Herausforderung bei Olympique Marseille. Bestätigt ist derweil der Abgang von Hiroshi Kiyotake zum spanischen Europa-League-Sieger FC Sevilla.

23.06., 17:30
Vielerorts begehrt, in Sandhausen vertraglich gebunden: Alois Schwartz.
Vielerorts begehrt, in Sandhausen vertraglich gebunden: Alois Schwartz.

Wer folgt auf René Weiler? Wenige Tage vor dem Beginn der Sommervorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison hat der 1. FC Nürnberg nach wie vor keinen Trainer unter Vertrag genommen. Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann spricht von einem überschaubaren Kreis an Kandidaten, nach kicker-Informationen sind Holger Stanislawski, derzeit noch TV-Experte bei der EM in Frankreich, sowie Alois Schwartz vom SV Sandhausen die klaren Favoriten.

23.06., 13:14
Bernd Hollerbach
"Der Weg ist noch nicht zu Ende": Kickers-Trainer Bernd Hollerbach bleibt bis 2019 in Würzburg.

Die Würzburger Kickers stellen die Weichen für die Zukunft: Bernd Hollerbach, Trainer und Manager in Personalunion, verlängerte beim FWK bis 2019. Der 46-Jährige hatte durch seine erfolgreiche Arbeit Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt, bleibt den Unterfranken aber treu. "Erster Ansprechpartner waren die Kickers, ich habe mich nicht groß mit anderen Sachen beschäftigt, da Würzburg meine erste Option war. Ich glaube mehr an die Chance als ans Scheitern", so Hollerbach.

23.06., 13:53
Sercan Sararer
Zurück zu den Wurzeln: Sercan Sararer schließt sich wieder der SpVgg Greuther Fürth an.

Was der kicker bereits am Mittwoch berichtete, bestätigte die SpVgg Greuther Fürth am Donnerstag: Flügelflitzer Sercan Sararer kehrt zum Kleeblatt zurück und unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag. Das in Fürth ausgebildete Eigengewächs kehrt nach Gastspielen beim VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf in die Heimat zurück. Bei F95 hatte der Rechtsfuß seinen Vertrag in dieser Woche aufgelöst und wechselt nun ablösefrei nach Franken.

23.06., 12:12
Thomas Eichin
Neuer Sportchef bei 1860: Thomas Eichin.

Es hatte sich abgezeichnet, nun ist es perfekt. Thomas Eichin, ehemaliger Geschäftsführer Sport von Werder Bremen, übernimmt bei 1860 München die Position des Sportchefs und folgt auf Oliver Kreuzer, von dem sich die Giesinger am Mittwoch getrennt hatten.

23.06., 12:19
Für ein Jahr in Heidenheim: Tim Kleindienst.
Für ein Jahr in Heidenheim: Tim Kleindienst.

Der 1. FC Heidenheim treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran. Der Zweitligist leiht Tim Kleindienst von Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg für ein Jahr aus und hat somit einen vielversprechenden jungen Angreifer geholt.

23.06., 09:55
Jan Zimmermann
"Erfahrung und starke Führungsqualitäten": Jan Zimmermann wechselt von Heidenheim zu 1860 München.

Der TSV 1860 München hat einen neuen Stammtorwart gefunden und verpflichtete am Donnerstag Jan Zimmermann vom Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim. Der 31-Jährige unterschrieb bei den Giesingern bis 2018. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Der neue Löwen-Trainer Kosta Runjaic kennt Zimmermann noch aus gemeinsamen Zeiten in Darmstadt.

23.06., 11:33
Jürgen Kramny
Hat in der neuen Saison keine Funktion mehr beim VfB Stuttgart: Ex-Cheftrainer Jürgen Kramny.

Der VfB Stuttgart hat mehrere Spieler und einen neuen Trainer für seine zweite Mannschaft gefunden: Sebastian Gunkel rückt wie erwartet aus der U 19 auf - Jürgen Kramny dagegen verlässt den VfB nach sechs Jahren. Auch bei der U 16 und U 17 gibt es Veränderungen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
03:20 SDTV Corinthians (BRA) - Santa Fe (COL)
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
05:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
05:10 SDTV Boca Juniors (ARG) - Racing Club (ARG)
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Stay or Go I don´t know? von: Nektarius - 27.06.16, 01:39 - 8 mal gelesen
Re: Finale von: Nektarius - 27.06.16, 01:10 - 29 mal gelesen
Re (14): Stay or Go I don´t know? von: opul - 27.06.16, 01:01 - 17 mal gelesen