Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.09., 22:59
Ewald Lienen

Lienen verzeiht Fehler und beschwört den Teamgeist

Der FC St. Pauli sitzt weiterhin im Keller fest. Beim jüngsten 0:2 bei Union Berlin kosteten individuelle Fehler die Punkte. Coach Ewald Lienen aber nimmt seine Spieler in Schutz und schwört seine Mannschaft auf das anstehende Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ein. Zum wiederholten Male in dieser Saison werden die Hamburger mit einer veränderten Viererkette auflaufen.


29.09., 08:39
8. Spieltag: Jetzt die 2. Liga durchrechnen! Wer spielt um den Bundesliga-Aufstieg mit? Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.
Wer spielt um den Bundesliga-Aufstieg mit? Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.

Der 8. Spieltag der Saison 2016/17 steht in der 2. Bundesliga an. Wer beißt sich oben fest? Wer rutscht unten rein? Rechnen Sie jetzt nach - im kicker-Tabellenrechner.


29.09., 15:32
Hans Robben: "Arjen will bleiben" - Comppers Klausel Arjen Robben
Nach einer schnellen Verlängerung bei Bayern sieht es nicht aus: Arjen Robben.

Der Transfermarkt in den großen europäischen Ligen ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an? Wo Vertragsverlängerungen? Der Transferticker bleibt aktiv: Zum Beispiel bei einem Kölner Talent, bei Marvin Compper - und bei Arjen Robben.


29.09., 10:15
André Weis & Julian Pollersbeck
Kopf-an-Kopf-Rennen im FCK-Tor: André Weis (l.) und Julian Pollersbeck (r.).

Beim kriselnden 1. FC Kaiserslautern ist der Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten entbrannt: Torwart André Weis (26) und Julian Pollersbeck (22) wollen am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Arminia Bielefeld spielen. Letzterer hat wohl leicht die Nase vorne. Während Kapitän Daniel Halfer sicher ausfallen wird, ist ein Einsatz von Jacque Zoua und Ewerton noch fraglich.

29.09., 00:33
Pavel Dotchev
Fordert gute Leistung: Aues Trainer Pavel Dotchev.

Mit einem Geburtstagsständchen für Trainer Pavel Dotchev startete der FC Erzgebirge Aue am Mittwoch in den Tag - und durfte mit Max Wegner einen Spieler zurück begrüßen, der mehrere Wochen ausgefallen war. Nach der enttäuschenden 0:2-Niederlage in Karlsruhe gab der Coach aus, dass am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den VfL Bochum wieder gepunktet werden soll.

28.09., 12:22
Hannes Wolf (Mitte)
Weniger ist mehr: Coach Hannes Wolf (Mitte) reduziert den Kader.

Allein in der Vorbereitung tummelten sich teilweise über 30 Spieler in jeder Trainingseinheit. Jos Luhukay wollte sich ein genaues Bild von allen potentiellen Kandidaten für die Zweitligamannschaft machen. Der Nachfolger des Stuttgarter Trainers aus den Niederlanden hat in seiner ersten kompletten Übungswoche die Gruppe erst einmal reduziert. Hannes Wolf hat sich auf 23 Feldspieler und drei Keeper als ideale Kadergröße festgelegt.

28.09., 18:28
Alois Schwartz
Peilt gegen Union den zweiten Sieg an: FCN-Coach Alois Schwartz.

Am vergangenen Wochenende klappte es beim 1. FC Nürnberg in Bielefeld (3:1) endlich mit dem langersehnten ersten Dreier der Saison. Am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz das Überraschungsteam Union Berlin, vor dem er gehörigen Respekt hat.

28.09., 16:21
Ian Ayre
Soll neuer Geschäftsführer der Löwen werden: Liverpools CEO Ian Ayre.

Zweitligist 1860 München will hoch hinaus, wie man den Aussagen von Investor Hasan Ismaik im kicker vor Kurzem entnehmen konnte. Nun lässt der Jordanier den Worten Taten folgen: Nach kicker-Informationen stimmen Meldungen des "Münchner Merkur", dass die Löwen Liverpools CEO Ian Ayre als neuen Geschäftsführer an die Grünwalder Straße locken wollen.

28.09., 12:47
Lasse Sobiech (l.) gegen Jan Mauersberger (r.)
Nachträglich gesperrt: St. Paulis Lasse Sobiech (l.), hier gegen 1860 Münchens Jan Mauersberger (r.)

Das DFB-Sportgericht hat St. Paulis Verteidiger Lasse Sobiech nach einem unsportlichen Verhalten in der Partie gegen 1860 München (2:2) für zwei Spiele gesperrt und zudem mit einer Geldstrafe von 5000 Euro belegt.

28.09., 13:42
Fabian Klos
Unzufrieden: Bielefelds Fabian Klos.

Sieben Spiele, vier Punkte. So lautet die Bilanz von Arminia Bielefeld in der noch jungen Saison. Zwar ging das Team von Trainer Rüdiger Rehm nur dreimal als Verlierer vom Platz, doch für einen Dreier reichte es bislang nicht. Die Folge: Nach dem 1:3 gegen den 1. FC Nürnberg stehen die Ostwestfalen nun ganz unten im Tableau.

27.09., 20:42
Marco Knaller
Auch ein Garant für den Punktgewinn in Fürth: Sandhausens Schlussmann Marco Knaller.

Zum Ende der englischen Woche verbuchte Sandhausen beim 1:1 in Fürth einen Punktgewinn. Präsident Jürgen Machmeier freute sich angesichts des Ausgleichstreffers in der letzten Sequenz des Spiels, dass "endlich einmal das Glück auf unserer Seite" war, das nach Meinung von Sportchef Otmar Schork in den beiden vorherigen Partien gefehlt hätte. Die spielerische Entwicklung stimmt derweil nicht nur Keeper Marco Knaller zuversichtlich.

27.09., 15:27
Aus dem Training genommen: Stuttgarts Torjäger Simon Terodde.
Aus dem Training genommen: Stuttgarts Torjäger Simon Terodde.

Diese Vorbereitungswoche ist lang, der VfB ist erst am nächsten Montag wieder am Start. Für Hannes Wolf lang, aber nicht gerade lang genug. Der neue Trainer der Stuttgarter hat mehr als viel zu tun, um seine Mannschaft auf die Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth so perfekt es eben geht vorzubereiten. Ein weiterer Vorteil: Der angeschlagene Simon Terodde hat etwas länger als gewohnt Zeit, wieder fit zu werden.

27.09., 14:04
Fehlt auch gegen den KSC am Samstag: Oliver Fink.
Fehlt auch gegen den KSC am Samstag: Oliver Fink.

Fortuna Düsseldorf muss auch im kommenden Zweitliga-Spiel am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den Karlsruher SC auf seinen Kapitän Oliver Fink verzichten. Die Achillessehnenreizung des 34-Jährigen ist noch nicht abgeklungen. Unterdessen präsentierte die Fortuna am Dienstag einen am Rhein bestens bekannten neuen Leiter für ihr Nachwuchsleistungszentrum.

27.09., 11:26
Die Hände zum Himmel: Union Berlin feiert den Sprung auf Platz zwei.
Die Hände zum Himmel: Union Berlin feiert den Sprung auf Platz zwei.

Mit dem 2:0-Erfolg am Montagabend über den FC St. Pauli sprang der 1. FC Union auf den zweiten Tabellenpatz. So gut stand der Verein in der 2. Liga zuletzt Anfang November 2013 unter Ex-Trainer Uwe Neuhaus da. Nach nun vier Siegen am Stück in dieser Spielzeit und 13 Heimspielen ohne Niederlage in Folge ist die aktuelle Union-Generation in Sphären vorgestoßen, die der Verein auch als Ziel ausgegeben hat.

27.09., 13:15
Erfolgreich operiert: Aues Stammtorhüter Martin Männel.
Erfolgreich operiert: Aues Stammtorhüter Martin Männel.

Aues Torhüter Martin Männel hat sich am 6. Spieltag in der Partie gegen Arminia Bielefeld schwer am Arm verletzt. Nun wurde der Kapitän der Erzgebirger erfolgreich am linken Ellbogen operiert. Wann Männel wieder ins Tor des FCE zurückkehren kann, ist ungewiss. Es könnte Monate dauern.

27.09., 11:33
Julian Pollersbeck
Vertragsverlängerung beim FCK: Julian Pollersbeck.

Der 1. FC Kaiserslautern hat den ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrag mit Torhüter Julian Pollersbeck vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der ehemalige Burghauser steht seit der Roten Karte seines Mitbewerbers André Weis bei den "Roten Teufeln" im Kasten.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.09. 00:15 - -:- (0:0)
 
30.09. 01:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 02:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 02:45 - -:- (-:-)
 
30.09. 03:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 04:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 13:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 8. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
7
4x
 
2.
Busk, Jakob
Busk, Jakob
1. FC Union Berlin
7
3x
 
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
7
3x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
7
3x
 
5.
Männel, Martin
Männel, Martin
Erzgebirge Aue
5
2x
+ 7 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 EURO WTCC All Access
 
01:00 SP1 Eishockey - World Cup of Hockey
 
01:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
01:15 SDTV Corinthians - Fluminense
 
01:45 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Atletico - Bayern von: agil - 29.09.16, 23:33 - 26 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 6. Spieltag 2016/2017 von: piripiri66 - 29.09.16, 23:14 - 31 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2016/17 - 6.Spieltag von: piripiri66 - 29.09.16, 23:11 - 24 mal gelesen