Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.04., 13:18
Friedhelm Funkel

"Blödsinn": Funkel erbost wegen Charterflug-Gerücht

Noch ein Sieg trennt Fortuna Düsseldorf vom Aufstieg in die Bundesliga. Cheftrainer Friedhelm Funkel richtet den Fokus allerdings nur auf die Partie gegen Dresden und will sich zwei Tage vor dem Duell ins Sachsens Landeshauptstadt nicht von der tabellarischen Situation aus der Ruhe bringen lassen. Der 64-Jährige erklärte auch, wieso der Klub einen Direktflug gechartert hat.

Weitere Meldungen
Dirk Schuster

Darmstadt: Für Stark reicht es wohl noch nicht für die Startelf

Schuster: "Wir robben uns so langsam ran"
Sören Bertram

Veilchen am Freitag in Bochum gefordert

Aues Bertram: "Wir kommen da raus"

kicker.tv Hintergrund

Frontzeck: "Gefühlt sind wir ja seit vier Monaten abgestiegen"

23.04., 23:23
Wer geht hoch? Wer muss runter? Jetzt durchrechnen! 2. Bundesliga
Im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.

In der 2. Liga sind Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Nürnberg die heißesten Anwärter auf den Aufstieg in die Bundesliga. Holstein Kiel hat die besten Chancen auf Rang drei. Zwei Drittel der Liga bangen in der Endphase der Saison noch um den Ligaerhalt. Wer macht am Ende das Rennen um den Aufstieg? Und wer muss den Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt das Finale simulieren!


26.04., 12:49
Bleibt auch Bittencourt? - Leverkusen vor Paulinho-Deal Paulinho
Auf dem Sprung nach Leverkusen? Youngster Paulinho.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Paulinho, Timo Horn, Jonas Hector, Naby Keita, Max Meyer und Leonardo Bittencourt.


24.04., 15:10
Patrick Erras
Erzielte insgesamt sechs Tore in 41 Liga-Spielen für den FCN: Patrick Erras (M.), der sich in Kiel am Knie verletzt hat.

Am Montagabend hat der 1. FC Nürnberg einen großen Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg gemacht. Für einen Club-Profi verlief das Auswärtsspiel in Kiel (3:1) allerdings äußerst unglücklich: Mitte des ersten Durchgangs musste Patrick Erras mit einer Knieverletzung das Feld verlassen. Seinem Verein wird er nun für längere Zeit fehlen, wie der Zweitligist am Dienstag bekanntgab.

24.04., 19:03
Fehlt dem FCK im Endspurt der 2. Liga und lange darüber hinaus: Brandon Borrello riss sich im Training das rechte Kreuzband.
Fehlt dem FCK im Endspurt der 2. Liga und lange darüber hinaus: Brandon Borrello riss sich im Training das rechte Kreuzband.

Der designierte Absteiger 1. FC Kaiserslautern muss in den noch ausstehenden drei Saisonspielen auf Brandon Borrello verzichten. Der Australier hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird mehrere Monate pausieren müssen. Das gab der Zweitligist am Dienstag bekannt.  zum Video

24.04., 16:44
Eintracht Braunschweig
Vereinsrekord eingestellt: Eintracht Braunschweig hat nach 31 Spielen schon 15 Unentschieden gesammelt.

Eintracht Braunschweig ist seit drei Spielen unbesiegt. Durchatmen im Klassenkampf dürfen die Löwen aber noch nicht, denn diese Serie hat einen Haken: Seit vier Runden nämlich wartet der BTSV auf einen Sieg. Diese Strecke ist ein Mikrokosmos der bisherigen Saison: Die Niedersachsen sind zwar schwer zu schlagen, gewinnen aber zu wenige Spiele. "Es bleibt spannend bis zum Schluss", ahnt daher Rechtsverteidiger Georg Teigl.

24.04., 13:16
Oliver Hein
Bleibt seinem Verein treu: Regensburgs Oliver Hein verlängerte bis 2020.

Am vergangenen Samstag gab Oliver Hein nach längerer Verletzungspause sein viel umjubeltes Comeback beim Jahn. Am Dienstag sorgte der 28-Jährige wieder für Schlagzeilen: Der Zweitligist verkündigte die Vertragsverlängerung des Urgesteins bis 2020.

24.04., 11:55
Brian Behrendt
"Ich möchte hier auch in Zukunft eine tragende Rolle einnehmen": Bielefelds Innenverteidiger Brian Behrendt.

Arminia Bielefeld hat den auslaufenden Vertrag von Innenverteidiger Brian Behrendt bis 2020 verlängert. Der 26-Jährige befindet sich nach einem Innenbandriss derzeit in der Reha, sieht seine Zukunft aber langfristig beim DSC: "Mit unserer Spielweise und den Werten des Klubs kann ich mich sehr gut identifizieren, daher freue ich mich sehr über die Vertragsverlängerung."

24.04., 00:14
Michael Köllner
Steht mit dem 1. FC Nürnberg vor dem Sprung in Liga eins: Cheftrainer Michael Köllner.

Der 1. FC Nürnberg hat am Montagabend einen Big Point im Rennen um den Aufstieg eingefahren und ist der Bundesliga-Rückkehr einen großen Schritt nähergekommen. Beim 3:1 gegen den unmittelbaren Verfolger Holstein Kiel stach vor allem einer heraus: Kapitän Hanno Behrens, der sich aber nach dem Schlusspfiff bei aller Freude ebenso zurückhaltend gab wie Cheftrainer Michael Köllner.

23.04., 23:48
Kenneth Kronholm (#18)
Kopfsache: Hanno Behrens (l.) trifft zum 3:1, Kenneth Kronholm (#18) kann nur hinterhersehen.

Es war die große Chance für Holstein Kiel, auf Platz zwei der Tabelle zu springen. Mit einem Sieg im Topspiel gegen den 1. FC Nürnberg hätte die Mannschaft von Trainer Markus Anfang am Club vorbeiziehen können. Nach der 1:3-Niederlage gegen die Franken müssen die Störche in der Tabelle nun eher in den Rückspiegel schauen. Die Gründe für den Rückschlag waren schnell gefunden.

23.04., 19:26
Leon Guwara, Halil Altintop, Ruben Jenssen
Nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt: Kaiserslauterns Leon Guwara, Halil Altintop und Ruben Jenssen.

Während Michael Frontzeck am Sonntag nach dem 0:1 gegen Dresden noch trotzigen Optimismus vorlebte, dominiert auf dem Betzenberg weitgehend Realismus. Der bittere erstmalige Abstieg in die 3. Liga des einst so ruhmreichen Fritz-Walter-Klubs ist so gut wie besiegelt. Die Planungen für die Mission Wiederaufstieg - ein anderes Ziel könnte sich der FCK nicht leisten - werden konkreter.

23.04., 16:37
Heidenheims Marc Schnatterer muss gestützt das Feld verlassen.
Heidenheims Marc Schnatterer muss gestützt das Feld verlassen.

Das 1:1 bei Union musste Heidenheim teuer bezahlen: Marc Schnatterer verletzte sich früh im Spiel am Oberschenkel und musste bereits nach zwölf Minuten ausgewechselt werden. Untersuchungen am Montag ergaben, dass sich der Mittelfeldmann einen Muskelfaserriss zugezogen hat - damit wird er erstmals in Liga zwei fehlen.

23.04., 16:21
Örjan Nyland
Rettete den FCI vor einer höheren Niederlage: Schanzer-Keeper Örjan Nyland.

Nachdem der FC Ingolstadt durch einen starken Auftritt in der Partie gegen den 1. FC Nürnberg (1:1) aufhorchen ließ, setzte es eine Woche später einen herben Dämpfer gegen zuletzt schwächelnde Düsseldorfer. Nach 90 Minuten stand ein 0:3 aus Sicht der Schanzer auf der Anzeigetafel - ausschlaggebend hierbei: die eklatante Schwäche beim Verteidigen von Standards.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.04. 15:00 - -:- (0:0)
 
26.04. 16:00
OFI
- -:- (-:-)
 
26.04. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 19:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 21:05 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.04. 00:15 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
31
11x
 
2.
Ortega, Stefan
Ortega, Stefan
Arminia Bielefeld
31
10x
 
3.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
28
9x
 
4.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
30
9x
 
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
30
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
16:00 SDTV Beijing Sinobo Guoan - Guangzhou Evergrande
 
16:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 SKYBU Fußball
 
17:00 EURO Snooker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (11): 8747rt8gf8237gd4dh28dh98gds. von: Knochenbrecher-Olli - 26.04.18, 15:52 - 5 mal gelesen
Re (2): Boateng von: mia_san_mia - 26.04.18, 15:48 - 10 mal gelesen
Re (10): 8747rt8gf8237gd4dh28dh98gds. von: GIadbacher - 26.04.18, 15:48 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine