Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01., 19:00
Berkay Özcan, VfB Stuttgart

Özcan schießt Stuttgart zum ersten Testspiel-Sieg

Der VfB Stuttgart hat im dritten Testspiel in der Wintervorbereitung erstmals gewonnen. Gegen den Schweizer Erstligisten FC Lausanne-Sport setzte sich der schwäbische Zweitligist am Donnerstag dank eines späten Treffers mit 1:0 durch.


19.01., 15:59
FCB: "Keine Chance" bei Verratti - Roger zu Mineiro Marco Verratti
Ist von PSG nicht loszueisen: Marco Verratti.

Das Transferfenster ist wieder offen. Wo bahnen sich Winterwechsel an, wo gibt es Vertragsverlängerungen? Und werden Trainerposten neu besetzt? Der Transferticker läuft auch Hochtouren. Aktuell unter anderem im Gespräch: Kevin Wimmer, Memphis Depay, Hiroshi Kiyotake, Mahmoud Dahoud und Per Mertesacker.


16.12., 17:45
Jetzt die 2. Liga durchrechnen! 2. Bundesliga
Lust und Frust: Im kicker-Tabellenrechner können Sie die 2. Liga simulieren.

In der 2. Bundesliga geht es oben wie unten eng zu: Braunschweig, Stuttgart, Hannover und auch Heidenheim wie Union sind bislang stark unterwegs. Im Keller hat Schlusslicht St. Pauli etwas Anschluss an Aue, Karlsruhe, Bielefeld und 1860 München hergestellt. Zeit für den kicker-Tabellenrechner: Wer beißt sich oben fest? Wer rutscht unten rein? Rechnen Sie nach!


13.01., 19:52
Terodde, Burgstaller und Kumbela: Trio in eigener Liga
Simon Terodde, Guido Burgstaller und Domi Kumbela (v.li.)
Simon Terodde, Guido Burgstaller und Domi Kumbela (v.li.)

13 Angreifer schafften es in der kicker-Rangliste der 2. Bundesliga ins Blickfeld, einem halben Dutzend gelang der Sprung in die Kategorie Herausragend. Das führende Trio, Nürnbergs Guido Burgstaller (jetzt Schalke 04), Braunschweigs Domi Kumbela und Stuttgarts Simon Terodde, war jedoch eine Klasse für sich. Die Übersicht.


19.01., 13:33
Jasmin Fejzic
Die Nummer 1 der Nummer 1: Braunschweigs Torwart Jasmin Fejzic.

Wer ist die Nummer 1 der Nummer 1 der 2. Liga? Vor der Saison hätten wohl die Wenigsten auf Braunschweigs Jasmin Fejzic getippt. Der Keeper des Spitzenreiters wurde spontan zur Stammkraft, verpasste in der Hinrunde keine Minute und erhält von seinem Trainer Torsten Lieberknecht nun sogar eine Sonderstellung.

19.01., 12:28
Marco Caligiuri
Der Kapitän auf der Sechs? Fürths Marco Caligiuri wird vor der Abwehr getestet.

Auf dem Transfermarkt läuft es für die SpVgg Greuther Fürth bislang eher zäh: Mit Innenverteidiger Stephen Sama konnte bislang nur ein einziger Neuzugang präsentiert werden. Externe Verstärkungen hat das Kleeblatt allerdings dringend nötig - vor allem im Angriff besteht Handlungsbedarf. Derweil gibt es einen weiteren Abgang zu vermelden: Flügelflitzer George Davies wird bis Saisonende verliehen. In eine neue Rückrunden-Rolle könnte derweil Kapitän Marco Caligiuri schlüpfen.

18.01., 14:56
Toni Sunjic und Alexandru Maxim
Dürften bald getrennte Wege gehen: Toni Sunjic und Alexandru Maxim.

Draußen herrscht Eiszeit, dafür geht es in der Gerüchteküche heiß her. Auch im Zusammenhang mit dem VfB Stuttgart, der sich in diesen Tagen mit vielen Personaldiskussionen beschäftigen muss, die von außen an ihn herangetragen werden. Nur eines scheint jetzt zumindest sicher: Toni Sunjic wird zu US Palermo wechseln.

18.01., 18:27
Rurik Gislason
Behielt mit dem FCN bei widrigen Bedingungen die Oberhand: Nürnbergs Rurik Gislason.

Im Trainingslager besiegte der 1. FC Nürnberg im spanischen La Manga den FC Sion aus der Schweiz mit 3:2 (3:1). Die Begegnung litt dabei unter den äußeren Bedingungen, Dauerregen sorgte für schwierige Platzverhältnisse. FCN-Trainer Alois Schwartz zeigte sich hinterher mit dem Test zufrieden.

18.01., 18:16
Würzburgs Valdet Rama (li.) & Co. mussten eine Niederlage hinnehmen.
Würzburgs Valdet Rama (li.) & Co. mussten eine Niederlage hinnehmen.

Am letzten Tag vor der Abreise aus Marbella stand für die Würzburger Kickers das vierte und zugleich letzte Testspiel während des Trainingslagers auf dem Programm. Gegen den Tabellenzweiten der Schweizer Liga, die Young Boys aus Bern, gab es zwar eine Niederlage, dennoch war Trainer Bernd Hollerbach nicht unzufrieden.

18.01., 17:18
Kinsombi (r.)
Erzielte kurz vor Schluss den Karlsruher Ausgleich: David Kinsombi (r.).

Der Karlsruher SC testete am Mittwochnachmittag gegen den SC Freiburg II. Beim 2:2 gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Baden-Württemberg musste Mirko Slomka auf insgesamt acht Spieler verzichten. Der neue KSC-Coach gab insgesamt 19 Akteuren Gelegenheit zur Spielpraxis.

18.01., 15:18
Felix Uduokhai
Einen Schritt schneller als der Gegenspieler: Münchens Youngster Felix Uduokhai.

Der TSV 1860 blieb auch in seinem dritten Testspiel im portugiesischen Trainingslager ohne Gegentor. Nach je zwei 3:0-Siegen gegen Sporting Lissabon B und Real Sport Clube kamen die Löwen gegen Vitoria Setubal aus der ersten Liga Portugals trotz einiger Möglichkeiten aber nicht über ein torloses Remis hinaus. Indes bewahrte Keeper Jan Zimmermann seine Mannschaft vor einem Rückstand.

18.01., 14:10
Christopher Buchtmann
Drängt auf seine Rückkehr ins Team: Christopher Buchtmann ist wieder im Mannschaftstraining.

St. Pauli weilt nach wie vor im Trainingslager in Sotogrande. Allerdings hat die Kältewelle mittlerweile auch Spanien erfasst, sodass die Temperaturen auch dort unter zehn Grad gefallen sind. Christopher Buchtmann stört sich daran allerdings wenig, der 24-Jährige ist einfach nur froh, dass er wieder auf dem Platz steht. Dort traf er am Mittwochmorgen seinen neuen Kollegen Mats Möller Daehli.

18.01., 12:35
Rouwen Hennings
Kann sich einen Verbleib vorstellen: Düsseldorfs Leihgabe Rouwen Hennings.

Spät im Sommer war Rouwen Hennings zu Fortuna Düsseldorf gestoßen, der Stürmer akklimatisierte sich im Rheinland jedoch schnell. Nach gutem Start und fünf Toren war bei dem Angreifer und seiner Fortuna gegen Ende der Hinrunde ein wenig der Wurm drin. Dementsprechend blickt der 29-Jährige mit gemischten Gefühlen auf die Vorrunde zurück. Vielmehr hofft Hennings auf eine erfolgreiche Zukunft, auch was seinen persönlichen Werdegang angeht.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 19:15 - 3:0 (1:0)
 
19.01. 20:00 - 2:0 (2:0)
 
19.01. 21:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 21:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:05 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:25 - -:- (-:-)
 
20.01. 16:35 - -:- (-:-)
 
20.01. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
13
8x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
16
8x
 
3.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
17
8x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
17
8x
 
5.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
6x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SDTV scooore!
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:30 SKYS1 Golf: US PGA Magazin
 
21:45 SDTV Roda JC Kerkrade - Feyenoord Rotterdam
 
22:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 17. Spieltag 2017 von: flitzer74 - 19.01.17, 20:54 - 3 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2016/17 - 17.Spieltag von: MaximusPrime04 - 19.01.17, 20:53 - 1 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2016/2017 - 15. Spieltag von: MaximusPrime04 - 19.01.17, 20:40 - 127 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun