Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.10., 17:04
Sascha Burchert & Balazs Megyeri

Burchert bleibt gesetzt - Megyeri verletzt

Die SpVgg Greuther Fürth schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf. Nach dem zweiten Saisonsieg (2:1 gegen Aue) kommt der Lieblingsgegner Union Berlin gerade recht. An der Alten Försterei möchte das Kleeblatt seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Zwischen den Pfosten wird am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) erneut Sascha Burchert stehen. Doppelt bitter für seinen Konkurrenten Balazs Megyeri, der mit einer Schulterverletzung wochenlang ausfallen wird.


15.10., 13:28
Wer geht hoch? Jetzt die 2. Liga durchrechnen! 2. Bundesliga
Im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.

In der 2. Liga steht Fortuna Düsseldorf wieder auf Rang eins. Kaiserslautern wartet als einziger Klub im Unterhaus noch auf einen Sieg. Wer macht am Ende das Rennen um den Aufstieg? Und wer muss den Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.


19.10., 11:33
BVB will Reus "langfristig" - Was wird aus Teuchert? Marco Reus
Für ihn ist eine Vertragsverlängerung in Dortmund kein Automatismus: Marco Reus.

Das Transferfenster in den großen Ligen ist geschlossen. Dennoch bleiben Vertragsfragen im Gespräch. Oder Trainer-Personalien: so zum Beispiel bei Englands Ex-Meister Leicester City. Oder beim SV Sandhausen, wo der Kocak-Poker weitergeht. Interessant auch: Wie geht es bei Marco Reus und Cedric Teuchert weiter? Und: Verlängert Heribert Bruchhagen beim HSV?


18.10., 16:51
Schwere Aufgaben vor der Brust: Friedhelm Funkel mit Fortuna Düsseldorf.
Schwere Aufgaben vor der Brust: Friedhelm Funkel mit Fortuna Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf grüßt auch vor dem 11. Spieltag weiterhin von oben und hat auf den schärfsten Verfolger Kiel noch immer ein Drei-Punkte-Polster. Am Freitag kommt nun mit Darmstadt 98 ein harter Brocken in die Esprit-Arena, vier Tage später muss die Fortuna im DFB-Pokal das Niederrheinderby mit Borussia Mönchengladbach bestreiten. Trainer Friedhelm Funkel kündigt vor den schwierigen Aufgaben an: "Bei uns wird niemand geschont."

18.10., 17:19
Felix Platte
Rechnet sich mit den Lilien gute Chancen gegen Düsseldorf aus: Felix Platte.

Obwohl Darmstadts Partie gegen den 1. FC Nürnberg mit einer Enttäuschung endete (3:4), ist Felix Platte zuversichtlich für die bevorstehende Aufgabe in Düsseldorf. Ob Tobias Kempe und Sandro Sirigu mitreisen, entscheidet sich am Donnerstag.

18.10., 14:41
Muss wegen eines Infekts kürzertreten: Dresdens Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann.
Muss wegen eines Infekts kürzertreten: Dresdens Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann.

Dynamo Dresden, das jüngst einen 0:2-Rückstand gegen den FC Ingolstadt wettmachte und noch einen Zähler gegen den Bundesliga-Absteiger ergatterte, bereitet sich auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) vor. Trainer Uwe Neuhaus musste heute im Training jedoch auf vier Spieler verzichten.

18.10., 11:50
Fehlt mindstens zwei Partien: St. Paulis Torjäger Aziz Bouhaddouz.
Fehlt mindstens zwei Partien: St. Paulis Torjäger Aziz Bouhaddouz.

Der FC St. Pauli reist ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Sandhausen. Die Kiez-Kicker müssen weiter ohne ihre Stammspieler Aziz Bouhaddouz und Marc Hornschuh auskommen. Der Torjäger kehrte verletzt von der Länderspielreise mit Marokko zurück, Abwehrmann Hornschuh plagt sich mit Rückenproblemen herum.

17.10., 18:55
Jeff Strasser
Unter seiner Leitung holte der FCK vier Punkte in zwei Spielen: Cheftrainer Jeff Strasser.

Zwei Spiele, vier Punkte: Der Einstand von Jeff Strasser als Trainer beim 1. FC Kaiserslautern ist geglückt. Unter der Leitung des Luxemburgers bestanden die Roten Teufel auch am vergangenen Freitagabend beim FC St. Pauli und entführten einen Punkt aus der Hansestadt. Trotzdem fiel der FCK am Sonntag durch den Sieg der SpVgg Greuther Fürth (2:1 gegen Aue) auf den letzten Rang zurück. Es warten wichtige Spiele auf die Pfälzer.

17.10., 16:29
Kingsley Onuegbu & Ken Reichel
"Wir sind nicht richtig durchgekommen": Braunschweigs Kapitän Reichel (r.) im Kopfballduell mit Duisburgs Kingsley Onuegbu.

Mit bereits sechs Unentschieden ist Eintracht Braunschweig der Remis-König in der 2. Liga. Auch beim jüngsten 0:0 in Duisburg teilten die Löwen die Punkte. Somit wartet der BTSV seit drei Spielen auf einen Sieg (0/1/2) und landete in den letzten acht Partien nur einen einzigen Dreier (1/5/2). Zu wenig für das Anspruchsdenken beim BTSV.

17.10., 15:34
Julian Börner
"Unser Ziel sind 40 Zähler": Bielefelds Kapitän Julian Börner.

Am Samstag verlor Arminia Bielefeld das Top-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:2 (0:1). Dabei kam der DSC nie wirklich für einen Punktgewinn in Frage. Ein echter Dämpfer also für die Ostwestfalen im Kampf um die vorderen Tabellenplätze. Der Blick geht auf der Alm aber ohnehin eher in den Rückspiegel.

17.10., 13:39
Darmstadts Tobias Kempe
Doppelte Schmerzen: Darmstadts Tobias Kempe muss die Niederlage und seine Zehenverletzung verschmerzen.

Schlechte Nachrichten für den SV Darmstadt 98: Nach der 3:4-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg droht den Lilien am Freitag im Auswärtsspiel der Ausfall von Tobias Kempe und Sandro Sirigu. "Beide sind fraglich, es könnte sein, dass sie gegen Fortuna Düsseldorf ausfallen", sagte Trainer Torsten Frings am Dienstag.

17.10., 13:05
Atsuto Uchida
Verletzt: Union Berlins Atsuto Uchida muss erneut eine Zwangspause einlegen.

Der 1. FC Union Berlin muss in nächster Zeit auf seinen Rechtsverteidiger Atsuto Uchida verzichten. Der 29-jährige Japaner erweiterte seine ohnehin schon üppig gefüllte Krankenakte um einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.

17.10., 12:45
Enis Hajri
Rechtsverteidiger gefunden: Auf Duisburgs Enis Hajri war Verlass.

Zum ersten Mal überhaupt gab es in der laufenden Saison eine Partie mit Beteiligung des MSV Duisburg ohne einen Treffer. Beim 0:0 gegen Eintracht Braunschweig setzten die Zebras auf eine Defensivtaktik, die beim eigenen Anhang jedoch noch auf wenig Begeisterung stieß. Geschlossen scheint die Baustelle rechts in der Viererkette, wo Enis Hajri einen guten Eindruck hinterließ.

17.10., 11:35
Marcel Gaus, Niklas Kreuzer & Alfredo Morales
Kein Kontakt: Dresdens Niklas Kreuzer (M.) hebt gegen Ingolstadts Marcel Gaus (l.) ab. Alfredo Morales (r.) beobachtet die Szene.

Der Frust nach dem 2:2 in Dresden steckte tief bei den Kickern des FC Ingolstadt: Die Schanzer verspielten einen 2:0-Vorsprung und treten weiter auf der Stelle. Besonders ärgerlich deshalb, weil ein unberechtigter Foulelfmeter die Dynamos erst zurückbrachte. Entsprechend groß war der Frust im FCI-Lager.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SP1 Fußball Live - UEFA Europa League Countdown
 
19:00 EURO Fußball
 
19:00 SKYS1 Eishockey: Österreich EBEL
 
19:05 SDTV scooore!
 
19:45 SDTV Transfermarkt TV
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): hsv heute nicht im tv? von: Fomori - 19.10.17, 18:42 - 2 mal gelesen
Re (4): Boateng hat Spaß von: robika - 19.10.17, 18:39 - 6 mal gelesen
Re: hsv heute nicht im tv? von: GIadbacher - 19.10.17, 18:38 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun