Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.03., 16:29
Kennt sich bei Dynamo aus: FCK-Trainer Norbert Meier.

Meier: "Dresden ist keine Laufkundschaft"

Am vergangenen Wochenende musste der 1. FC Kaiserslautern nicht nur einen Rückschlag im sportlichen Sinne durch das 0:2 in Stuttgart hinnehmen, sondern auch noch die Verletzung von Jacques Zoua verkraften, der an hartnäckigen muskulären Problemen laboriert. Nun geht es für das Team von Norbert Meier am Freitagabend zum zweiten Auswärtsspiel in Folge nach Dresden (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Tim Heubach freut sich auf den "Hexenkessel" bei Dynamo.


20.02., 23:00
Wie geht es weiter in der 2. Liga? Jetzt durchrechnen! 2. Bundesliga
Wer steigt auf? Wer ab? Wer landet wo?

Gelingt Stuttgart und/oder Hannover die sofortige Rückkehr in die Bundesliga? Was passiert im Tabellenkeller? Für den KSC, St. Pauli, Bielefeld und Aue wird die Luft dünner. Spielen Sie jetzt die restliche Saison in der 2. Liga durch - im kicker-Tabellenrechner.


Fußball und Fans
27.02., 12:34
Geldstrafen gegen Fürth und Münster
Fans der SpVgg Greuther Fürth
Ein Grund für die Geldstrafe gegen Fürth: Rauchentwicklung beim Derby in Nürnberg im September.

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth und Drittligist Preußen Münster wurden am Montag vom DFB-Sportgericht zu Geldstrafen verurteilt. Die Franken müssen 12.000 Euro überweisen, der SCP 9.500 Euro.


01.03., 19:19
Moses bleibt bei Chelsea - Schäfers US-Traum Victor Moses
Bleibt dem FC Chelsea bis 30. Juni 2021 erhalten: Dribbelkünstler Victor Moses.

Das Transferfenster in den großen europäischen Ligen ist zu, trotzdem bleibt unser Transferticker am Ball. Zum Beispiel in Sachen Andries Jonker und Jonatan Soriano. Neuigkeiten gibt es auch von Leipzigs Rani Khedira.


28.02., 12:23
Zweitliga-Tordebütant: Niklas Kreuzer von Dynamo Dresden.
Zweitliga-Tordebütant: Niklas Kreuzer von Dynamo Dresden.

Geburtstag, Vertragsverlängerung, Zweitliga-Tordebüt: Besser hätte die vergangene Woche für Dresdens Niklas Kreuzer nicht laufen können. Nun freut sich der 24-Jährige auf das Flutlichtspiel gegen Kaiserslautern.

28.02., 10:47
Jakob Busk
Steht dem 1. FC Union Berlin vorläufig nicht zur Verfügung: Jakob Busk.

Drei Punkte gewonnen, aber Stamm-Torhüter Jakob Busk verloren: Wie der 1. FC Union Berlin mitteilte, zog sich der 23-Jährige am Freitag im Heimspiel gegen 1860 München (2:0) eine Muskelverletzung zu.

27.02., 23:43
Aziz Bouhaddouz
Aller guten Dinge sind drei: St. Paulis Aziz Bouhaddouz erzielte einen Hattrick.

Am Montagabend brachte der FC St. Pauli das Millerntor-Stadion zum Überschäumen. Mit überfallartigen Angriffen, teils schönen Kombinationen und einer zuvor nur selten gesehenen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor ballerten die Hamburger den Karlsruher SC mit 5:0 aus der Arena. Dabei erzielte Aziz Bouhaddouz sogar einen lupenreinen Hattrick.

27.02., 16:57
Simon Terodde, VfB Stuttgart
Wurde am Montag gründlich untersucht: Stuttgarts Top-Torjäger Simon Terodde.

Das Heimspiel gegen Kaiserslautern war mit Sicherheit kein Selbstläufer. Erst im zweiten Durchgang knackte die Stuttgarter Offensive das FCK-Bollwerk. Simon Terodde erlitt dabei einen Nasenbeinbruch. Die erste Diagnose bestätigten eingehende ärztliche Untersuchungen am Montag.

27.02., 19:57
Einfach nicht zu bezwingen: Eintracht-Torwart Jasmin Fejzic.
Einfach nicht zu bezwingen: Eintracht-Torwart Jasmin Fejzic.

Braunschweig ist erst wieder am Montag in einer Woche gefordert, dann steht das Topspiel gegen Tabellenführer VfB Stuttgart auf dem Programm. Die Eintracht kann mit einem guten Gefühl in die lange Vorbereitung auf den Hit gegen die Schwaben gehen, haben die Löwen doch die Negativserie beendet und in Sandhausen den ersten Dreier 2017 eingefahren. Im Blickpunkt dabei: Jasmin Fejzic.

27.02., 16:24
Georg Margreitter, 1. FC Nürnberg
Haltung zeigen! Georg Margreitter denkt bereits ans Duell in Fürth.

Mit Rückenwind wollte der 1. FC Nürnberg ins Franken-Derby gehen. Nach der Niederlage gegen Bochum (0:1) wird den Club stattdessen eine Portion Wut nach Fürth begleiten. Doch warum kamen die feldüberlegenen Nürnberger am Sonntag nicht zum Torerfolg?

27.02., 15:18
Reinhold Yabo, Keanu Staude und Torjäger Fabian Klos (v.li.)
Augenmerk auf die Liga: Reinhold Yabo, der in Frankfurt gesperrte Keanu Staude und Torjäger Fabian Klos (v.li.).

Am Dienstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kämpft die Arminia aus Bielefeld bei Bundesligist Eintracht Frankfurt um den Einzug in das DFB-Pokal-Halbfinale. Ein aussichtsloses Unterfangen? Zumindest der Auftritt in Hannover macht Mut, und "muss ein Signal sein", wie Trainer Jürgen Kramny unterstreicht - aber nicht nur für die Partie bei den Hessen, sondern vor allem für das Zweitliga-Spiel am kommenden Sonntag gegen Schlusslicht Aue.

27.02., 11:31
Gertjan Verbeek, VfL Bochum
Trotz Sieg nicht ganz zufrieden: VfL-Coach Gertjan Verbeek.

Der VfL Bochum hat auch im zehnten Zweitliga-Duell gegen den Club gepunktet (8/2/0) und ist nach dem 1:0 in Nürnberg auf dem besten Weg, den Klassenerhalt frühzeitig perfekt zu machen. Klingt nach einem perfekten Sonntag, doch Trainer Gertjan Verbeek sieht das etwas differenzierter.

24.02., 23:23
Steven Skrzybski
Brachte Union mit seinem Treffer auf die Siegerstraße: Steven Skrzybski.

Fünf Spiele, 13 Punkte, Rang drei. Diese Bilanz von Union Berlin liest sich durchaus imposant. Hinzu kommt noch die beeindruckende Heimstärke der Köpenicker: Nur eines der letzten 21 Heimspiele wurde verloren, 15 gewonnen. Einer, der nicht nur beim hochverdienten 2:0-Sieg gegen 1860 München, sondern auch über die gesamte Saison dem Spiel der Hauptstädter seinen Stempel aufdrückt, ist Steven Skrzybski.

25.02., 17:09
Musste ausgewechselt werden: Düsseldorfs Kaan Ayhan (li., gegen Heidenheims Tim Kleindienst).
Musste ausgewechselt werden: Düsseldorfs Kaan Ayhan (li., gegen Heidenheims Tim Kleindienst).

Düsseldorfs Kaan Ayhan hat beim torlosen Remis gegen den 1. FC Heidenheim eine schwere Platzwunde am Auge erlitten. Der 22-Jährige wurde 13 Minuten vor Spielschluss in einem Zweikampf mit Tim Skarke von seinem Gegenspieler mit dem Stollen am Kopf getroffen und nach seiner Auswechslung zur weiteren Behandlung am geschwollenen Augenbogen in ein Krankenhaus eingeliefert.

24.02., 21:40
Bard Finne
Sah seine Zukunft nicht mehr in Deutschland beim 1. FC Heidenheim: Bard Finne.

Stürmer Bard Finne wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Heidenheim zum norwegischen Erstligisten Valerenga Oslo. Der 22-Jährige habe den Wunsch geäußert, den Verein verlassen zu dürfen, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag offiziell mit.

24.02., 19:35
Karim Matmour (links) und 1860-Coach Vitor Pereira
Karim Matmour hat unter 1860-Coach Vitor Pereira wohl keine Chance mehr.

Der TSV 1860 München hat den vor allem noch aus Kaiserslauterer Zeiten bekannten Offensivspieler Karim Matmour in die U-21-Mannschaft der Löwen versetzt. Anstatt 2. Bundesliga spielt der 31-Jährige fortan in der Regionalliga Bayern. Der algerische Nationalspieler habe dort "die faire Chance, hart zu arbeiten und sich erneut für die Profis zu empfehlen", hieß es in einer Pressemitteilung der Münchner am Freitag.

24.02., 10:11
Aias Aosman
Noch jünger als gedacht: Dresdens Angreifer Aias Aosman.

Dynamo Dresden hat seinen Kader quasi über Nacht verjüngt: Angreifer Aias Aosman ist zwei Jahre jünger als bisher angenommen. Der Sohn syrischer Flüchtlinge ging bislang mit 24 Jahren in die Statistik ein, ist aber erst 22.

23.02., 23:45
Jens Keller (M.)
Union-Coach Jens Keller (M.) freut sich mit seinen Schützlingen über die aktuellen Erfolge.

Schon am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) plant Union Berlin mit einem Heimsieg gegen 1860 den Druck auf das Führungsduo Hannover und Stuttgart zu erhöhen. Die Eisernen sind mittendrin im Aufstiegskampf, eine starke Serie in der Rückrunde (3/1/0) hat die Hauptstädter auf den dritten Rang gespült. Und daran soll sich nichts ändern: "Wir wollen unseren Tabellenplatz um jeden Preis verteidigen", gab Trainer Jens Keller auf der Pressekonferenz am Mittwoch die Richtung vor.

23.02., 15:37
Pereira und Cassalette
1860-Präsident Peter Cassalette (r.) herzt Coach Vitor Pereira, den er über den grünen Klee lobt.

Der 2:0-Derbyerfolg von 1860 gegen den 1. FC Nürnberg mit ansprechendem spielerischen Vortrag bannte die akute Abstiegsgefahr des TSV. Die nackten Ergebnisse - neun Punkte aus den letzten vier Partien - stimmen aktuell bei den Löwen. Grund genug, dass die Verantwortlichen hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

23.02., 11:06
Philipp Köhn
Wollte nicht beim VfB bleiben: Philipp Köhn.

RB Leipzig hat am Donnerstag den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet: Vom VfB Stuttgart kommt Torhüter Philipp Köhn (18) - ablösefrei. Die Schwaben bemühten sich vergeblich um eine Vertragsverlängerung. Doch sie sorgten im Winter bereits vor.

23.02., 11:28
Zieht es aus Halle zum 1. FC Nürnberg: Fabian Bredlow.
Zieht es aus Halle zum 1. FC Nürnberg: Fabian Bredlow.

Der 1. FC Nürnberg hat sich Torhüter Fabian Bredlow vom Halleschen FC geangelt. Der 21-Jährige, dessen Vertrag in Halle im Sommer endet, wechselt zur neuen Saison ablösefrei nach Franken. Alle Versuche des HFC, den Keeper von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, blieben erfolglos. Der FCN reagiert mit der Verpflichtung auf das bevorstehende Karriereende von Raphael Schäfer.

23.02., 11:51
Kenan Kocak
Will gegen Braunschweig die "Überraschung" schaffen: SVS-Coach Kenan Kocak.

Die letzten drei Pflichtspiele gingen beim SV Sandhausen allesamt verloren, nun will Trainer Kenan Kocak beim Heimspiel am Freitag gegen Eintracht Braunschweig (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder einen Dreier einfahren. Den ebenfalls kriselnden Klub aus Niedersachsen, der gar seit fünf Spielen sieglos ist, unterschätzt er dabei aber nicht.

23.02., 14:21
Niklas Kreuzer
Weiter bei Dynamo: Niklas Kreuzer.

Niklas Kreuzer hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Zweitligist Dynamo Dresden verlängert. Der Außenbahnspieler der Sachsen setzte seine Unterschrift unter einen neuen Zweijahresvertrag und bindet sich somit bis Ende Juni 2019 an Dynamo.

22.02., 11:29
Sercan Sararer
Hat diese Woche unfreiwllig frei: Sercan Sararer.

Seit drei Spielen ist die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Liga ungeschlagen, dem furiosen 4:1 gegen Hannover folgte ein torloses Remis in Aue und zuletzt das mühevolle 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf. An den letzten beiden Partien war Sercan Sararer zumindest mit Kurzeinsätzen beteiligt. Trainer Janos Radoki griff dennoch vor dem Spiel bei den Würzburger Kickers am Freitag durch und strich den Stürmer zumindest für die kommende Partie aus dem Kader.

21.02., 17:09
Jürgen Kramny
Zu einem Punkt hat es gerade noch gereicht. Bielefeld steckt mit Jürgen Kramny weiterhin tief im Abstiegskampf.

Lange Zeit sah Arminia Bielefeld im so wichtigen Abstiegsduell gegen den FC St. Pauli wie der Verlierer aus. 0:1 stand es aus Sicht der Gastgeber - ein Ergebnis, über das sich am Ende keiner beim DSC hätte beschweren können. Es reichte dank eines Treffers in der Nachspielzeit aber doch noch für einen Punkt. Gerade noch einmal gut gegangen, muss das Fazit der Ostwestfalen nach dem 1:1 heißen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 22. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
18
10x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
21
10x
 
3.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
22
9x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
20
8x
 
5.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
22
8x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
22:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
22:00 SDTV Highlights
 
22:30 SDTV Highlights
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsspiel 2016/17 - 23.Spieltag von: Brazzo72 - 01.03.17, 20:41 - 1 mal gelesen
Re: Anstand steht jedem gut von: BigDude - 01.03.17, 20:41 - 11 mal gelesen
Re: Gratulation an Fuckingladbach von: jekimov - 01.03.17, 20:41 - 12 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun