Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
27.04., 11:21
Ewald Lienen

Sinnbild: Lienens Bruchlandung

Der Plan war klar: Nach den Ergebnissen vom Samstag - Fürth verlor in Karlsruhe, für 1860 reichte es in Düsseldorf nur zu einem Punkt - wollte der FC St. Pauli beim in der Rückrunde so heimschwachen FC Heidenheim zum Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz ansetzen. Es kam aber alles anders, anstelle des erhofften Sieges stürzten die Kiez-Kicker wieder auf den letzten Platz ab. Ein Unglück kommt selten allein: Coach Ewald Lienen brach sich den Arm und muss operiert werden.

Weitere Meldungen


- Anzeige -
- Anzeige -
20.04., 11:10
Wer steigt auf? Wer ab? Rechnen Sie die 2. Liga zu Ende! Marvin Matip
Ingolstadt hat oben die besten Chancen, Aalen unten die schlechteste Ausgangslage: Wer steigt auf, wer steigt ab?

Fünf Spieltage sind es noch in der 2. Bundesliga. Während Ingolstadt mit Riesenschritten Richtung Bundesliga eilt, bleibt es dahinter spannend. Und im Keller? Dort herrscht Stillstand, nachdem die letzten Vier alle dreifach punkteten. Wen erwischt es im Abstiegskampf? Wer findet sich nächste Saison in der Bundesliga wieder? Rechnen Sie die Rest-Saison durch - im kicker-Tabellenrechner...


27.04., 09:58
Brouwers vor Verlängerung - Kirschbaum im FCN-Fokus Roel Brouwers
Steht vor einer weiteren Saison im Trikot der Fohlenelf: Roel Brouwers.

Zwar ist der Transfermarkt derzeit geschlossen, doch die Planungen laufen natürlich weiterhin auf Hochtouren. Ob Spieler- oder Trainer-Markt: Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Bastian Schweinsteiger, Kevin Kuranyi, Stefanos Kapino, Jürgen Klopp, André Breitenreiter, Michael Heinloth, Filip Daems, Ilkay Gündogan, Fanol Perdedaj, Mitchell Weiser, Thorsten Kirschbaum und Roel Brouwers.


23.04., 16:05
Svend Brodersen
Stand in der laufenden Saison fünfmal im Kasten der U 23: St. Paulis Nachwuchskeeper Svend Brodersen.

Erfreuliche Nachrichten vom abstiegsgefährdeten Zweitligisten FC St. Pauli: Am Donnerstag wurde Nachwuchstalent Svend Brodersen mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Schlussmann erhält beim "Kiez-Klub" einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Trainer Ewald Lienen ist von dem Können des Torhüters überzeugt: "Er bringt viel für das moderne Torwartspiel mit und ist für sein Alter schon weit:"

23.04., 11:57
René Vollath
Wird auch in der neuen Saison das Trikot des Karlsruher SC tragen: Torhüter René Vollath.

Erfreuliche Nachrichten beim Karlsruher SC vor dem wichtigen Heimspiel am kommenden Samstag (LIVE! ab 13 Uhr bei kicker.de) gegen Greuther Fürth: Der KSC sicherte sich ein weiteres Jahr die Dienste von Ersatztorhüter René Vollath. Am Donnerstag vermeldete der Verein, dass der 25-Jährige seinen ursprünglich bis zum Saisonende datierten Vertrag bis zum 30. Juni 2016 verlängert hat.

23.04., 11:47
Andreas Lambertz
Hat lange überlegt und sich nun für etwas Neues entschieden: Andreas Lambertz.

Nach 13 Jahren in Düsseldorf ist nach der Saison für Andreas Lambertz Schluss bei der Fortuna - zumindest zunächst auf dem sportlichen Sektor. Das F95-Urgestein hat seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, will die Fußballschuhe aber nicht an den Nagel hängen. Die aktive Laufbahn geht woanders weiter, danach führt ihn der Weg zurück zur Fortuna.

23.04., 10:32
Arvydas Novikovas
Wird seiner Mannschaft im Abstiegskampf fehlen: Aues Arvydas Novikovas.

Schlechte Nachrichten für Zweitligist Erzgebirge Aue: Mittelfeldmann Arvydas Novikovas verletzte sich am Mittwochabend im Punktspiel der U 23 des Vereins am linken Sprunggelenk. Der Litauer wird seiner Mannschaft in den restlichen fünf Saisonbegegnungen daher nicht mehr zur Verfügung stehen. Am kommenden Montag (LIVE! ab 20.15 Uhr bei kicker.de) geht es für Aue derweil zum Bundesliga-Absteiger nach Braunschweig.

22.04., 17:07
André Weis
Verstärkt in der kommenden Saison den FSV Frankfurt: Keeper André Weis.

Der FSV Frankfurt hat für die kommende Saison Torhüter André Weis vom FC Ingolstadt verpflichtet. Der Keeper unterschreibt einen Vertrag für drei Jahre bis zum 30.06.2018. Damit könnte der 25-Jährige in die Fußstapfen des scheidenden Stammtorwarts Patric Klandt treten.

21.04., 17:51
Alfredo Morales
Sein Fehlschuss wurde mit viel Moral wett gemacht: FCI-Dauerbrenner Alfredo Morales.

Fünf Spieltage sind in der 2. Bundesliga noch zu gehen, fünf Spiele trennen den FC Ingolstadt noch vom erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga. Das kurze Zwischentief ist längst wieder überwunden, die Verfolger haben am Wochenende gepatzt und der FCI hat bei seinem eigenen Auftritt große Moral bewiesen. Am Dienstag haben die Schanzer, die acht Punkte Vorsprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz und neun auf Rang vier haben, die Vorbereitung für das Spiel gegen Union Berlin begonnen.

21.04., 18:58
Union-Präsident Dirk Zingler
"Wir werden die Bedingungen fristgerecht erfüllen": Union-Präsident Dirk Zingler ist optimistisch.

47 Vereine- und Kapitalgesellschaften haben sich um eine Lizenz für die 1. oder 2. Bundesliga beworben. Keinem Interessenten wurde diese im ersten Anlauf verweigert, bei mehreren prangt jedoch ein dickes "Aber" auf dem Lizenzbescheid: Die endgültige Erteilung ist an Bedingungen geknüpft. So auch bei Union Berlin. "Kein leichtes Unterfangen" sei deren Erfüllung, erklärt Union-Präsident Dirk Zingler.

21.04., 15:40
Tobias Sippel
Muss sich in Geduld üben: FCK-Torwart Tobias Sippel.

Der 1. FC Kaiserslautern und RB Leipzig boten am Montagabend einen rassigen, intensiven Fight auf dem Rasen und teilten sich am Ende leistungsgerecht die Punkte. Obwohl der FCK durch das 1:1 den Konkurrenten aus Sachsen auf Distanz hielt und auf den zweiten Tabellenplatz zurückkehrte, ist die Stimmung in der Pfalz ein wenig getrübt. Stammkeeper Tobias Sippel, der schon gegen Leipzig von Marius Müller vertreten wurde, fällt wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Arm weiter aus.

21.04., 13:04
Erwin Hoffer und Bruno Soares (v.li.)
Müssen die Fortuna verlassen: Erwin Hoffer und Bruno Soares (v.li.).

Fortuna Düsseldorf stellt die Weichen für die kommende Saison, nachdem in dieser Spielzeit fünf Spieltage vor Ende weder nach oben noch nach unten für den derzeitigen Tabellensiebten etwas geht. So wurde Erwin Hoffer und Bruno Soares mitgeteilt, dass sie in den Planungen für 2015/16 keine Rolle spielen und ihre im Sommer auslaufenden Verträge nicht verlängert werden. Mit einem weiteren Duo laufen derzeit die Gespräche.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYS2 Fußball: Bundesliga
 
12:15 EURO Radsport
 
12:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: dilemma Theo von: SteveGerrad - 27.04.15, 11:23 - 2 mal gelesen
Re (8): Eine Meisterschaft ohne wirkliche Spannung von: hkn - 27.04.15, 11:23 - 6 mal gelesen
Re (2): Eine Meisterschaft ohne wirkliche Spannung von: BlackPearl69 - 27.04.15, 11:20 - 10 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -