Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
2. Bundesliga, 24. Spieltag
23.02., 20:07
Jonas Nietfeld

LIVE! Irre: Der Jahn führt mit 4:3 - Rösers Traumtor

Was ist da los in Regensburg? Düsseldorf führte nach einer Viertelstunde bereits mit 3:0, nun steht es 4:3 für den Jahn. In Bielefeld ging Dresden in Führung. Der Samstag bietet mit den Spielen Aue gegen Kaiserslautern und Fürth gegen Braunschweig Abstiegskampf. Am Sonntag wird Kiel im Nordduell beim FC St. Pauli versuchen, die eigene Negativserie zu stoppen.


23.02., 15:49
Dutt: "Ein Spieltag ist immer auch ein Festtag"
Robin Dutt
Auf geht's, Jungs: Bochums Coach Robin Dutt will den ersten Sieg unter seiner Regie.

"Das Kribbeln ist immer da": Bochums Coach Robin Dutt verspürt vor seinem Heimdebüt gegen Tabellenführer 1. FC Nürnberg am Sonntag (13.30 Uhr) große Vorfreude. Der 53-Jährige berichtete auf der Pressekonferenz am Freitag von guten Trainingsleistungen und stimmiger Mentalität: "Wir werden eine selbstbewusste Mannschaft ins Rennen schicken."


23.02., 09:35
Wer geht hoch? Jetzt die 2. Liga durchrechnen! 2. Bundesliga
Im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.

In der 2. Liga hat sich Holstein Kiel sensationell zum Herbstmeister gekürt, hinter dem Aufsteiger lauern Nürnberg und Düsseldorf. Kaiserslautern geht als Letzter in die Rückrunde. Wer macht am Ende das Rennen um den Aufstieg? Und wer muss den Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.


23.02., 13:27
Heidel: Keine Prognose bei Meyer Max Meyer
Wohin führt sein Weg? Der Vertrag von Schalkes Mittelfeldspieler Max Meyer läuft im Sommer aus.

In den meisten europäischen Ligen hat das Winter-Transferfenster wieder geschlossen - aber nicht überall. In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Lamine Sané, Arthur, der frühere Bundesliga-Profi Jan Kirchhoff und Max Meyer.


2. Liga - kicker-Rangliste - Winter 2017/18
13.01., 10:00
Selbst Ducksch kann Ishak nicht verdrängen
Die kicker-Rangliste Winter 2017/18: Sturm.
Die kicker-Rangliste Winter 2017/18: Sturm.

Sie stehen oft im Mittelpunkt des Interesses, sind mit ihren Toren die großen Hoffnungsträger: Die Stürmer. Im modernen Fußball geht der Job des Angreifers aber weit über das bloße Knipsen hinaus. An der Spitze der kicker-Rangliste ging es diesmal extrem knapp zu . . .


22.02., 23:48
Jeff Saibene
Ball flach halten, weiter gut arbeiten: Bielefelds Coach Jeff Saibene will oben dran bleiben.

Bielefeld empfängt am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Besuch aus Dresden. Wer hätte gedacht, dass der DSC, aktuell Fünfter des Tableaus, dabei nach Punkten zunächst mit den ebenso überraschend auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz rangierenden Kielern gleichziehen kann? 2018 jedenfalls sind die Ostwestfalen noch ungeschlagen, und geht es nach Coach Jeff Saibene, darf dies gerne auch weiterhin so bleiben.

22.02., 14:09
Friedhelm Funkel
Erwartet am Freitag einen sehr harten Brocken: Düsseldorfs Coach Friedhelm Funkel.

Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen geht es für Fortuna Düsseldorf am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) bei Jahn Regensburg weiter. Ein Gegner, den Trainer Friedhelm Funkel sehr stark einschätzt. Allerdings fühlen sich die Rheinländer bereit für diese Aufgabe.

21.02., 15:50
Marvin Ducksch gegen Christopher Avevor
Marvin Ducksch (l.) gegen Christopher Avevor - am Sonntag soll bei St. Pauli gegen Holstein nur das Sportliche im Fokus stehen.

Vor dem brisanten Nordduell zwischen dem FC St. Pauli und der KSV Holstein am Sonntag ist die Lage nach den Vorfällen rund um das Hinspiel angespannt. Die Hamburger untersagten Fankleidung der Gäste in bestimmten Bereichen. Kiels Torjäger Marvin Ducksch appellierte an die eigenen Anhänger.

21.02., 21:39
Freud und Leid: Während in Darmstadt (li.) Tristesse herrscht, hofft Kaiserslautern wieder.
Freud und Leid: Während in Darmstadt (li.) Tristesse herrscht, hofft Kaiserslautern wieder.

Der SV Darmstadt 98 im freien Fall - und der 1. FC Kaiserslautern, der Tabellenletzte, obenauf: Nach dem Nachholspiel am Mittwochabend lagen Freud und Leid nah beieinander. Während SVD-Trainer Dirk Schuster nach dem Spiel an die Einheit appellierte und dem Anhang ein Kompliment aussprach, analysierte FCK-Coach Michael Frontzeck sachlich das Spiel - ohne jede Euphorie.

21.02., 11:24
André Hofschneider
Auf der Suche nach einer Antwort: Unions Trainer André Hofschneider .

Eigentlich wollte Union Berlin wieder in das Rennen um den Relegationsplatz eingreifen, doch in Braunschweig (0:1) bekam das Team von André Hofschneider einen erneuten Dämpfer. Nun gilt es, gegen defensivstarke Sandhäuser zu Hause einen Dreier zu holen.

21.02., 15:25
Jurgen Gjasula
Bluterguss auskuriert: Fürths Jurgen Gjasula.

Seit Ende Januar pausierte Fürths Jurgen Gjasula wegen eines schmerzhaften Blutergusses. Seit Dienstag ist der Mittelfeldspieler aber wieder im Teamtraining.

20.02., 19:07
Angelo Vier
Seit 25. August als Sportdirektor in Ingolstadt tätig: Angelo Vier.

Durch eine 0:1-Niederlage gegen den FC St. Pauli haben die Aufstiegshoffnungen des FC Ingolstadt am vergangenen Wochenende einen weiteren Dämpfer erlitten. Nur drei Siege holte der FCI aus den vergangenen zehn Partien - zu wenig, um momentan in wirklicher Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen zu sein. Sportdirektor Angelo Vier ist mit der bisherigen Saison keineswegs zufrieden - und kritisiert die Einstellung der Mannschaft.

20.02., 17:10
Damir Buric
Lobte seine Mannschaft für eine taktisch disziplinierte Leistung: Fürth Cheftrainer Damir Buric.

Greuther Fürth fuhr am vergangenen Wochenende einen überraschenden Punktgewinn bei Aufstiegskandidat Fortuna Düsseldorf ein. Weil mit Darmstadt und Kaiserslautern die Konkurrenz im Kampf um den Relegationsplatz patzte, schmeckte dem Kleeblatt das 1:1 im Rheinland umso mehr - auch wenn Chefcoach Damir Buric natürlich gerne mehr als nur einen Punkt mitgenommen hätte.

20.02., 15:39
Jubel bei Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld feierte im Heimspiel gegen Darmstadt 98 den neunten Saisonsieg.

Arminia Bielefeld hat sich am vergangenen Spieltag mit 2:0 gegen Darmstadt 98 durchgesetzt. Die Ostwestfalen unterstrichen damit einmal mehr ihre starke Saison und bleiben in der Nähe der Spitzengruppe. Der Aufstiegs-Relegationsplatz scheint greifbar, doch Mannschaft und Trainer haben erst einmal nur eines im Sinn: möglichst schnell die 40-Punkte-Marke knacken.

20.02., 12:31
Denis Linsmayer und Kenan Kocak
Ein gutes Team: SVS-Kapitän Denis Linsmayer und Trainer Kenan Kocak.

Der SV Sandhausen ist dank eines 1:0-Erfolgs beim 1. FC Kaiserslautern dicht an die Aufstiegsränge herangerückt und darf schon jetzt von der besten Endplatzierung in sechs Jahren 2. Liga träumen.

19.02., 13:00
Nach drei Spielen schon kaputt: Der Düsseldorfer Rasen muss erneuert werden.
Nach drei Spielen schon kaputt: Der Düsseldorfer Rasen muss erneuert werden.

Fortuna Düsseldorf ärgerte sich nach dem Remis gegen Fürth nicht nur über zwei verlorene Punkte, sondern vor allem über den miserablen Zustand des Rasens, der erst jüngst verlegt wurde. Trainer Friedhelm Funkel nutzte die Pressekonferenz für einen flammenden Appell.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
20
9x
 
2.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
23
9x
 
3.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
22
8x
 
4.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
22
7x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
23
7x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:05 SDTV Transfermarkt TV
 
20:15 EURO zwanzig18 - Die Olympia Show
 
20:30 SDTV Life is a Pitch
 
20:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
20:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: HSV - Stadionuhr von: Harry-Tony - 23.02.18, 19:59 - 0 mal gelesen
Re: Ahbar gärne von: Adler-Power - 23.02.18, 19:57 - 1 mal gelesen
Re (2): Brauche ausnahmsweise eure Hilfe von: Adler-Power - 23.02.18, 19:55 - 5 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine