Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.12., 16:52
Brachte den VfB in Aue in Front: Stuttgarts Timo Baumgartl.

Der VfB Stuttgart erklimmt die Spitze, Arminia jubelt

Dem VfB Stuttgart gelang mit einem Kantersieg in Aue zumindest vorübergehend der Sprung an die Tabellenspitze. Spitzenreiter Braunschweig tritt erst am Montag bei Union an. Würzburg hatte gegen Düsseldorf enorm viel Pech. Bielefeld feierte einen wichtigen Sieg gegen Bochum. 1860 kam quasi mit dem Schlusspfiff zum Befreiungsschlag gegen Dresden. Eine herbe Heimpleite musste Nürnberg gegen ein dezimiertes Sandhausen hinnehmen.


04.12., 18:43
Aus für Oral! KSC zieht die Reißleine
Tomas Oral
Nicht mehr Trainer in Karlsruhe: Tomas Oral.

Fünf sieglose Partien in Folge, vier Heimniederlagen am Stück - nach dem 1:2 am Freitagabend gegen die SpVgg Greuther Fürth hat der Karlsruher SC die Reißleine gezogen und Trainer Tomas Oral am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden. Auf Interimsbasis bis zur Winterpause übernimmt nun zunächst U-19-Coach Lukas Kwasniok.1


03.12., 09:00
Jetzt die 2. Liga durchrechnen!
Lust und Frust: Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.

In der 2. Bundesliga hat Hannover durch einen Sieg gegen Heidenheim Rang drei verteidigt, die direkten Aufstiegsränge belegen Braunschweig und Stuttgart. Im Keller wartet St. Pauli weiter auf den ersehnten Befreiungsschlag, auch für ein paar andere prominente Klubs ist die Lage ungemütlich. Zeit für den kicker-Tabellenrechner: Wer beißt sich oben fest? Wer rutscht unten rein? Rechnen Sie jetzt nach!


02.12., 13:14
Tottenham: Nach Kane verlängert auch Vertonghen Jan Vertonghen
Der nächste Leistungsträger, der bei den Spurs verlängert: Innenverteidiger Jan Vertonghen.

Der Transfermarkt ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an, wo Vertragsverlängerungen? Und werden Trainerposten neu besetzt? Der Transferticker bleibt aktiv. Aktuell im Gespräch: Max Eberl, Niko Kovac und die Frankfurter Eintracht, Horst Hrubesch und der HSV - und die Tottenham Hotspur, bei denen der nächste Leistungsträger verlängert.


02.12., 13:01
Funkel und Bodzek
Routinier für Routinier: Friedhelm Funkel vertraut an Stelle von Oliver Fink auf Adam Bodzek.

Knackt Fortuna Düsseldorf bei der Zweitliga-Premiere am Dallenberg den Vereinsrekord? Gelingt bei Aufsteiger Würzburger Kickers am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ein Sieg, wäre dies der vierte Auswärtsdreier in Serie - und damit eine neue Bestmarke aufgestellt. Für den verletzten Oliver Fink wird Adam Bodzek ins Team rücken.

01.12., 20:41
Christoffer Nyman
"Charakterlich ist er eine Bombe": Braunschweigs Stürmer Christoffer Nyman.

Stürmer, das liegt in der Natur der Sache, werden an Toren gemessen. In diesem Bereich kann Braunschweigs Angreifer Christoffer Nyman schon deren drei vorweisen - bei gerade mal 155 Minuten Spielzeit. Bei der Eintracht schätzt man aber nicht nur die fußballerischen Qualitäten des 24-jährigen Schweden, sondern auch seinen Charakter.

01.12., 12:34
Alois Schwartz
Gestern und heute: Alois Schwartz als Trainer in Sandhausen (r.) und in Nürnberg (l.).

Am Samstag (13 Uhr) kommt es zum ersten Wiedersehen zwischen Alois Schwartz und seinem Ex-Klub Sandhausen. "Es ist für mich mit Sicherheit kein gewöhnliches Spiel", meint der Club-Coach, der drei Jahre im Hardtwald als Trainer aktiv war. Das soll auf dem Rasen aber nur eine untergeordnete Rolle spielen: Schwartz hat dank zweier Rückkehrer personell wieder einen größeren Spielraum und will eine neue Serie starten.

01.12., 20:43
Bernd Hollerbach
Freut sich auf das Wiedersehen mit der Fortuna: Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach.

Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfangen die Würzburger Kickers Fortuna Düsseldorf - nach vier Pflichtspielen am heimischen Dallenberg ohne eigenes Tor. Diese Durststrecke ist nicht zuletzt dem Formtief einiger Leistungsträger geschuldet. An die Rheinländer hat die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach allerdings beste Erinnerungen.

01.12., 13:55
Wann ist eine Grenze überschritten? Sportchef Andreas Rettig (l.) und St. Paulis Trainer Ewald Lienen.
Wann ist eine Grenze überschritten? Sportchef Andreas Rettig (l.) und St. Paulis Trainer Ewald Lienen.

Am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht für den FC St. Pauli das nächste "Endspiel" auf dem Programm, der 1. FC Kaiserslautern gastiert am Millerntor. Bereits sechs Punkte Rückstand haben die Kiez-Kicker auf das rettende Ufer. Das Mantra der Hamburger Verantwortlichen änderte Sportchef Andreas Rettig am Donnerstag ab.

01.12., 11:40
Dirk Zingler
"Den Verein weiterentwickeln": Union Berlins Präsident Dirk Zingler.

Bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch durchbrach der 1. FC Union Berlin erstmals die Schallmauer von 30 Millionen Euro Umsatz. Die Eisernen vermeldeten Einnahmen in Höhe von 31,237 Mio. und Ausgaben in Höhe von 30,846 Mio. Euro, sodass ein Überschuss von 0,39 Millionen Euro erzielt wurde.

30.11., 21:18
Ewald Lienen
Fordert noch mehr von seinen Führungsspielern: St. Paulis Trainer Ewald Lienen.

Zuletzt verlor der FC St. Pauli dreimal in Folge und erzielte dabei keine Treffer - dafür aber zwei Eigentore, die jeweils eine 0:1-Niederlage bedeuteten. Nun empfangen die Hamburger den 1. FC Kaiserslautern. Vor dem Heimspiel am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nimmt Trainer Ewald Lienen besonders die Führungsspieler in die Pflicht.

30.11., 18:23
Tayfun Korkut
Warnt ausdrücklich vor dem Tabellenletzten: FCK-Trainer Tayfun Korkut.

Wochenlang steckte der 1. FC Kaiserslautern tief im Abstiegssumpf fest, inzwischen aber haben sich die Roten Teufel aufgerafft und durch einen starken Zwischenspurt einen Satz in der Tabelle gemacht. Die Ansprüche sind gestiegen, das torlose Remis vergangenen Sonntag im Südwest-Derby gegen Karlsruhe hat Trainer Tayfun Korkut deshalb schon "gewurmt". Vor der anstehenden Aufgabe am Freitagabend beim FC St. Pauli (ab 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steckt der Coach in einer ungewohnten Situation.

29.11., 14:10
Geschäftsstelle 1860 München
Der Eingang zu Geschäftsstelle und Trainingsgelände von 1860 München.

Der Zweitligist 1860 München hat das am Samstag erlassene Hausverbot für Medien- und Pressevertreter mit sofortiger Wirkung wieder aufgehoben. Der Boykott aller Gesprächsanfragen und Interviews bleibt allerdings bestehen. Dies teilten die Löwen am Dienstagnachmittag in einer Pressemitteilung mit.

30.11., 16:34
Kevin Großkreutz
"Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns": Coach Hannes Wolf hält Kevin Großkreutz bei Laune.

Seine Anhänger warten sehnsüchtig auf das nächste Zeichen. Doch Kevin Großkreutz hält sich in diesen Tagen bedeckt. Direkt nach dem Spiel gegen Nürnberg, als er wortlos aus dem Stadion eilte. Bis heute sogar in seinen Social-Media-Kanälen, über die er sonst gerne seine Gefühlswelt mitteilt. Im WM-Fahrer von 2014 nagt der Frust, dass er am Montag erst auf die Bank musste und anschließend nicht einmal für ein paar Minuten auf den Rasen durfte. Sein Trainer zeigt und fordert Verständnis.

30.11., 15:53
Helge Leonhardt
Richtete sich mit einer persönlichen Erklärung an die Öffentlichkeit: Aues Präsident Helge Leonhardt.

Die Mitgliederversammlung des FC Erzgebirge Aue legte einen tiefen Graben im Verein offen. Besonders Präsident Helge Leonhardt und Bruder Uwe gerieten ins Kreuzfeuer der Kritik. An ihnen spaltet sich der Klub. Nun meldete sich Helge Leonhardt zu Wort - und stellte klar: Die Veilchen werden "nicht einfach zur Tagesordnung" übergehen.

30.11., 14:18
Janos Radoki
Ein Trainer der Marke Arbeiter: Fürths Janos Radoki.

Als Janos Radoki den Trainerposten von Stefan Ruthenbeck bei der SpVgg Greuther Fürth übernahm, hatte die Mannschaft gerade fünf von sechs Ligapartien verloren. Spielerisch enttäuschten die Franken zwar auch beim Debüt des neuen Coaches, dank eines schmeichelhaften Last-Minute-Treffers endete gegen Arminia Bielefeld aber zumindest die Ergebniskrise (2:1). Für Radoki kein Grund, um durchzuatmen - im Gegenteil.

30.11., 13:24
Torben Müsel
Soll den nächsten Schritt machen: Torben Müsel.

U-18-Nationalspieler Torben Müsel wird ab der kommenden Saison Profi beim 1. FC Kaiserslautern. Der Angreifer unterzeichnete bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis 2020 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

30.11., 12:18
Philipp Tschauner
Trifft am Freitag mit 96 in der HDI-Arena auf Heidenheim: Philipp Tschauner.

Es ist das Topspiel des 15. Spieltags im Unterhaus: Am Freitagabend trifft Hannover auf Heidenheim. Vor dem Heimspiel betont 96-Torwart Philipp Tschauner, dass der FCH stets zu Unrecht unterschätzt werde - und formuliert eine klare Forderung.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 15. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
11
7x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
14
7x
 
3.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
15
7x
 
4.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
15
6x
 
5.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
13
5x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:30 EURO Snooker
 
20:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
20:45 SDTV Leeds United - Aston Villa
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:15 SP1 Poker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Draxler von: Suedstern2 - 04.12.16, 20:17 - 4 mal gelesen
Re (2): Ach ja ... fast vergessen .... von: Popivoda_1966 - 04.12.16, 20:15 - 0 mal gelesen
Re (3): Auswertung 13.Spieltag von: Meikinho - 04.12.16, 20:12 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun