Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
30.08., 15:23
Kantersieg gegen den KSC: Braunschweig feiert Doppeltorschütze Berggreen (3.v.r.).

Braunschweig watscht den KSC ab, Club jubelt

Am Sonntag setzte sich Nürnberg im Krisengipfel gegen Düsseldorf durch. In einen Rausch spielte sich Braunschweig gegen den KSC. Der FSV Frankfurt gewann knapp gegen St. Pauli. Am Montagabend will Spitzenreiter Bochum die Weste gegen 1860 München weiß halten. Im Spitzenspiel am Freitag ließ Freiburg dem stark in die Saison gestarteten SV Sandhausen keine Chance. In Berlin sah Union lange wie der Sieger aus, ehe Leipzig noch den Ausgleich erzielte. Bielefeld holte sich am Samstag im Derby in Paderborn den ersten Dreier. Duisburg gab diesen gegen Fürth in letzter Sekunde aus der Hand.



- Anzeige -
30.08., 19:01
Runjaic verordnet Zusatzschichten - Piossek im Anflug
Kosta Runjaic
Kosta Runjaic zieht beim 1. FC Kaiserslautern die Zügel an und hofft auf personelle Alternativen.

Eigentlich sollte an diesem Montag trainingsfrei sein. Doch als Konsequenz aus den vielen Fehlern, mit denen sich der 1. FC Kaiserslautern in Heidenheim nach einer 1:0-Führung noch mit 1:3 die erste Saisonniederlage in der 2. Liga einhandelte, stellt Kosta Runjaic das Wochenprogramm um. Zum Ziel der zusätzlichen Übungseinheit heute sagt der Trainer: "Wir wollen durch noch mehr Training versuchen, uns in allen Bereichen zu verbessern."


- Anzeige -
30.08., 21:47
De Bruyne und Perisic fix - "Chicharito" klar mit Bayer Ivan Perisic
Ivan Perisic ist jetzt Spieler von Inter Mailand.

Am 31. August schließt das Sommer-Transferfenster. Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Thiago Motta, Julian Draxler, Jakub Blaszczykowski, Joo-Ho Park, Vedad Ibisevic, Lazar Markovic, Victor Valdes, Gaetan Bussmann, Kingsley Coman, Pajtim Kasami, Izet Hajrovic, Javier "Chicharito" Hernandez, Kevin De Bruyne und Ivan Perisic. Alle News im Überblick ...


28.08., 16:50
Jan Mauersberger
Wird er am Sonntag losgelassen? Jan Mauersberger.

Der Karlsruher SC hat mit zuletzt zwei Dreiern den Fehlstart mit null Punkten aus den ersten beiden Partien korrigiert und schickt sich an, die eigenen Ambitionen zu untermauern. Die hat auch Braunschweig, das am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf den KSC wartet. "Ein hartes Stück Arbeit", weiß Trainer Markus Kauczinski, zumal er auf Gordon verzichten muss, die Alternative zum Abwehrchef aber noch ein großes Fragezeichen aufwirft.

28.08., 12:40
Jeremy Dudziak
Steigt beim BVB zunächst aus: Jeremy Dudziak.

In die Bundesliga hat Jeremy Dudziak schon reingeschnuppert und in der 3. Liga einiges an Erfahrung sammeln können. Nach sechs Jahren bei Borussia Dortmund verlässt der 20-Jährige nun den Verein, um in der 2. Bundesliga beim FC St. Pauli eine feste Größe zu werden. Der Abwehrmann hat einen Dreijahresvertrag beim Zweitligisten unterschrieben, der BVB hat auf sein Talent aber immer noch die Hand drauf.

28.08., 14:05
Steht ab sofort in Fürth zwischen den Pfosten: Keeper Leopold Zingerle kommt aus München nach Franken.
Steht ab sofort in Fürth zwischen den Pfosten: Keeper Leopold Zingerle kommt aus München nach Franken.

Die SpVgg Greuther Fürth hat kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal zugeschlagen: Von der Zweitvertretung des FC Bayern München kommt Torhüter Leopold Zingerle an den Ronhof. Mit der Verpflichtung des 21-Jährigen reagierte das Kleeblatt auf den ungewissen Heilungsverlauf bei Ersatzkeeper Bastian Lerch. Zingerle wechselt mit reichlich Vorschusslorbeeren nach Mittelfranken.

26.08., 19:32
Trägt ab sofort das Trikot des FSV Frankfurt: Felipe Pires.
Trägt ab sofort das Trikot des FSV Frankfurt: Felipe Pires.

Der FSV Frankfurt hat wie erwartet Felipe Pires von Bundesligist TSG Hoffenheim 1899 ausgeliehen. Die Hessen gaben am Mittwoch bekannt, dass der 20-jährige Offensivmann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben hat. Hoffenheim hatte den Stürmer erst am Tag zuvor für eine geschätzte Ablösesumme von einer Million Euro vom österreichischen Meister RB Salzburg verpflichtet.

26.08., 11:45
Mohamed Gouaida
Künftig für den KSC am Ball: Mohamed Gouaida.

Der Hamburger SV räumt seinen Kader auf. Nach Petr Jiracek (Sparta Prag) und Kerem Demirbay (Fortuna Düsseldorf) hat nun auch Mohamed Gouaida einen neuen Verein gefunden: Der Karlsruher SC hat sich den Mittelfeldspieler der Hanseaten geschnappt. Der 22-Jährige wird auf Leihbasis bis Saisonende für den Zweitligisten spielen. KSC-Sportdirektor Jens Todt verfolgte bei der Verpflichtung des Offensivmannes einen Plan.

26.08., 10:48
Michael Liendl
Dirigiert künftig das Spiel der Löwen: Michael Liendl.

Die Wege von Michael Liendl und Düsseldorf trennen sich. Liga-Konkurrent 1860 München hat den Wechsel des Mittelfeldspielers am Mittwoch ebenso wie die Fortuna bestätigt. Der Österreicher wird künftig das Trikot der Löwen tragen. Der 29-Jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Sportdirektor Necat Aygün begründet, weshalb 1860 auf den technisch versierten und in der 2. Bundesliga erprobten Mittelfeldmann setzt.

26.08., 08:51
Leipzigs Massimo Bruno
Ärgerliche Pleite: Leipzigs Massimo Bruno und sein Team haben nun Union im Blick.

Auswärts ist die Bilanz von RB Leipzig makellos: zwei Spiele, zwei Siege und noch kein Gegentor. Gut für die Sachsen, dass am 5. Spieltag wieder ein Spiel in der Fremde stattfindet, nachdem die Elf von Trainer Ralf Rangnick im heimischen Stadion noch nicht das richtige Rezept für einen Dreier gefunden hat. Dem Holperstart gegen Fürth (2:2) folgte das 0:1 gegen St. Pauli. Eine halbe Stunde lief es rund, dann schien es, als habe jemand den Stecker gezogen. Geht RB wieder ans Netz? Union wartet am Freitag.

25.08., 21:39
Losilla und Terodde
Gut gebrüllt, Simon! Anthony Losilla nimmt Torjäger Terodde nach dem 1:1 in Empfang.

Der VfL Bochum scheint nicht zu bremsen. Gegen den 1. FC Nürnberg blieb der Revierklub auch von einem frühen Rückstand unbeeindruckt, drehte das Spiel fast selbstverständlich und sieht sich das Tableau nach dem vierten Dreier in der Liga weiterhin von ganz oben an. Zusammen mit dem Pokalerfolg in Salmrohr bedeutet der fünfte Pflichtspielsieg neuen Vereinsrekord.

25.08., 16:44
Kerem Demirbay
Kennt die Liga von seinem Engagement bei Kaiserslautern in der vergangenen Saison: Kerem Demirbay.

Fortuna Düsseldorf blieb auch am vierten Spieltag der erhoffte Erfolg versagt. Beim 1:2 gegen Freiburg belohnte sich die Elf von Trainer Frank Kramer nicht für einen engagierten Auftritt und ließ beste Chancen liegen, um zumindest eine Punkteteilung zu erreichen. Die Rheinländer müssen dem Umbruch Tribut zollen und rangieren mit nur einem Zähler auf dem vorletzten Platz. Auch angesichts eines bevorstehenden Abgangs suchte Manager Rachid Azzouzi eine Verstärkung für das offensive Mittelfeld - und hat sie gefunden.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
03:00 EURO Leichtathletik
 
03:25 SKYS2 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
03:45 WDR Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): An Tagen wie diesen von: losty - 31.08.15, 02:21 - 0 mal gelesen
Re: Chapeau Herr Allofs ! von: losty - 31.08.15, 02:14 - 5 mal gelesen
Chapeau Herr Allofs ! von: Kampfschwein-66 - 31.08.15, 02:11 - 11 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -