Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.07., 21:21

Sechs Tore bei Aue gegen 96 - Fürth mit Remis

Etwas mehr als eine Woche vor dem Start in die neue Zweitligasaison trafen sich mit Hannover 96 und Erzgebirge Aue zwei Kontrahenten - und weckten mit einem Offensivspektakel die Lust auf die kommende Spielzeit. Greuther Fürth testete ein weiteres Mal gegen einen türkischen Erstligisten, ging diesmal aber nicht als Sieger hervor.



Das kicker-Managerspiel zur Saison 2016/17
27.07., 09:45
Am Freitag geht's los - Jetzt noch eigenes Team aufstellen!
Am Freitag fällt in Duisburg der Startschuss für die 3. Liga. Jetzt noch Team aufstellen!

Nur noch zwei Tage, dann fällt mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem SC Paderborn (Freitag, 20.30 Uhr) der Startschuss für die neue Drittliga-Saison. Managerspiel-Fans, die gleich beim Auftakt dabei sein wollen, haben noch bis zum Anpfiff dieser Partie Zeit, eine Classic- bzw. Interactive-Mannschaft in Rennen zu schicken. Auch in der Zweiten Liga ist dies bereits möglich, hier beginnt die neue Saison aber exakt eine Woche später.


2. Liga
27.07., 18:23
Pele van Anholt Trotz "guter Visitenkarte": Van Anholt nicht zum Club
Gut eine Woche wurde Pele van Anholt auf Herz und Nieren beim 1. FC Nürnberg gecheckt. Der links wie rechts einsetzbare Außenverteidiger stach beim überschaubaren 1:1 im Test gegen Drittligist Chemnitzer FC heraus, überzeugte durch Schnelligkeit, Aggressivität und Ballsicherheit - und erhielt von Club-Sportchef Andreas Bornemann ein Zeugnis mit der Note "gut". Für einen Vertrag beim FCN reichte das allerdings nicht.
2. Liga
27.07., 18:19
Dr. Armin Zitzmann Club-Sponsor Zitzmann: "Da schauen wir nicht zu"
Der Einstieg der Nürnberger Versicherungsgruppe als Haupt- und Trikotsponsor beim 1. FC Nürnberg hat im Umfeld des Zweitligisten so etwas wie Euphorie ausgelöst. So gar nicht ins Bild passte da ein Zwischenfall am vergangenen Sonntag: Nach dem Testspiel gegen Chemnitz (1:1) kam es zu Fanausschreitungen, die der neue Partner kritisch sieht. Immerhin besteht eine Ausstiegsklausel bei groben Fehlverhalten der Anhängerschaft.

29.06., 11:00
Wer steigt auf? Wer bleibt drin? Jetzt nachrechnen! Wer landet wo? Simulieren Sie die Saison 2016/17 - im kicker-Tabellenrechner.
Wer landet wo? Simulieren Sie die Saison 2016/17 - im kicker-Tabellenrechner.

Die 2. Bundesliga startet am 5. August mit der Partie Lautern gegen Hannover in die Saison 2016/17. Wer steigt nach 34 Spieltagen direkt auf? Wer wird Dritter? Und vor allem: Wer muss absteigen? Rechnen Sie alle Spieltage durch - im kicker-Tabellenrechner.


27.07., 16:33
Galvez zieht's nach Spanien - Arnautovic verlängert Einer will weg, der andere soll trotzdem nicht zurück: Papy Djilobodji (#3) und Bremens Alejandro Galvez.
Einer will weg, der andere soll trotzdem nicht zurück: Papy Djilobodji (#3) und Bremens Alejandro Galvez.

Die Bundesligisten bereiten sich derzeit auf die neue Saison vor - und auf dem Transfermarkt geht es auch diesen Sommer wieder heiß her. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Ciro Immobile, Yunus Malli, Mario Balotelli, Alejandro Galvez, Papy Djilobodji und Marko Arnautovic.


2. Bundesliga - Kollektion 2016/17
20.07., 12:34
Dreiecke, Brustringe, Sprüche: Die Zweitliga-Trikots
Die Zweitliga-Trikots 2016/17
18 Vereine, 18 Trikots: Die neue Kluft der Zweitligisten.

Einen Hauch von Klassik versprüht die 2. Bundesliga in Sachen Mode in der Saison 2016/17: Viele Trikots sind sehr schlicht gehalten und verstärken durch diverse Applikationen oder die Kombination mit Hosen und Stutzen den Retro-Look. Doch nicht alle Jerseys setzen auf diesen Trend: Schraffuren, Farbverläufe, dynamische Dreiecke und Brustringe sind das Salz in der (Mode-)Suppe. Die Outfits der Zweitligisten zum Durchklicken...


26.07., 15:31
Horst Heldt und Alexander Zorniger
Kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim VfB: Horst Heldt (links) und Alexander Zorniger.

Alexander Zorniger ist eine Persönlichkeit, an der sich die Geister scheiden. Sportlich jedenfalls ist der Coach beim VfB krachend gescheitert. Stuttgarts ehemaliger Manager Horst Heldt wurde nun auf einem Trainerkongress in Fulda deutlich und ließ kein gutes Haar an Zorniger.

26.07., 21:35
Ab durch die Mitte: Berlins Maximilian Thiel nimmt es mit zwei Gegenspielern auf.
Ab durch die Mitte: Berlins Maximilian Thiel nimmt es mit zwei Gegenspielern auf.

Es ist nicht mehr lange hin, ehe die 2. Bundesliga ihre Pforten wieder öffnet. Für die Klubs bedeutet dies, dass die heiße Phase eingeläutet wird. Natürlich wird dabei auch getestet. Am Dienstag waren Union Berlin und der VfL Bochum im Einsatz. Die Berliner gewannen, Bochum spielte nur remis.

26.07., 18:51
Arianit Ferati, Fortuna Düsseldorf
Verletzte sich im Trainingslager im Westerwald: Neu-Düsseldorfer Arianit Ferati.

Trainingslager mit Folgen: Fortuna-Neuzugang Arianit Ferati hat sich im Westerwald einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und muss vorerst pausieren.

26.07., 15:01
Ivica Olic
"Ich freue mich riesig auf die Herausforderung": 1860 Münchens Neuzugang Ivica Olic.

Der TSV 1860 München hatte einen Stürmer mit Dynamik, Physis und Schnelligkeit auf dem Wunschzettel. Für das soll Ivica Olic stehen, der von einem Engagement bei den Löwen überzeugt werden konnte. Der 36-Jährige einigte sich mit den Giesingern auf einen bis 2017 gültigen Jahresvertrag.

26.07., 16:30
Felix Bastians
"Eine Entscheidung für meine Heimat, die Familie und den VfL": Felix Bastians bleibt bis 2020 in Bochum.

Schon vor über einem Monat hatte der VfL Bochum die Gespräche mit seinem Innenverteidiger Felix Bastians aufgenommen. Die zähen Vertragsverhandlungen zogen sich bis Dienstag - dann verkündete der Revierklub die Einigung: Der 28-Jährige verlängert seinen ursprünglich bis 2017 laufenden Kontrakt vorzeitig und langfristig bis 2020.

26.07., 15:24
Lukas Lämmel
"Ein großer Vertrauensvorschuss": Lukas Lämmel unterschrieb seinen ersten Profivertrag bei Union Berlin.

Der 1. FC Union Berlin hat ein Eigengewächs zum Profi gemacht: Am Dienstag unterzeichnete Lukas Lämmel seinen ersten Profivertrag bei den Eisernen. Der Kontrakt ist auf zwei Jahre ausgelegt und läuft demnach bis 2018.

26.07., 13:24
Christopher Nöthe
"Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl": Christopher Nöthe bleibt bis 2019 bei der Arminia.

Arminia Bielefeld hat bei Christopher Nöthe schnell Nägel mit Köpfen gemacht: Der eigentlich bis 2017 laufende Vertrag des Angreifers wurde am Dienstag vorzeitig bis 2019 verlängert. "Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl und gehe mit großer Vorfreude in die neue Saison", erklärte der 28-Jährige.

26.07., 11:33
Jörg Siebenhandl & Bernd Hollerbach
Torwart und Trainer: Keeper Jörg Siebenhandl (l., mit Coach Bernd Hollerbach) wechselt nach Würzburg.

Am vergangenen Sonntag knipste Aufsteiger Würzburger Kickers sein Mannschaftsfoto. Darauf fehlte jedoch ein Duo: Torwart Jörg Siebenhandl wurde erst zwei Tage später, am heutigen Dienstag, verpflichtet und vorgestellt. Der 26-jährige Österreicher wechselt vom FC Admira Wacker Mödling auf den Dallenberg und unterschrieb dort bis 2019. Völlig überraschend hingegen war auch Defensiv-Allrounder Royal-Dominique Fennell nicht zu sehen. Seine Abwesenheit wirft Fragen auf.

26.07., 10:34
Enver Cenk Sahin
"Ein schneller und technisch starker Außenbahnspieler": Enver Cenk Sahin wechselt zum FC St. Pauli.

Der FC St. Pauli hat am Dienstag einen offensiven Flügelspieler an Land gezogen: Die Hamburger leihen Enver Cenk Sahin für ein Jahr vom türkischen Erstligisten Basaksehir aus und besitzen überdies eine Kaufoption auf das 21-jährige Talent. Laut Sport-Geschäftsführer Thomas Meggle waren die Kiez-Kicker seit anderthalb Jahren am Linksfuß dran: "Während jeder Transferphase wollten wir Cenk verpflichten, aber sein Klub wollte ihn nicht abgeben. Jetzt hat es endlich geklappt."

25.07., 18:40
Luhukay und Hosogai
Wieder vereint: Jos Luhukay (li.) und Hajime Hosogai (re.).

Für Zweitligist VfB Stuttgart startet zwei Wochen vor dem Ligaauftakt gegen den FC St. Pauli die finale Phase der Vorbereitung. Letzte Kaderoptimierungen sollen getätigt werden - Coach Jos Luhukay will die Feinjustierung so angehen, dass ein Rädchen ins andere greift. Ein solches Rädchen für die Mission "Direkter Wiederaufstieg" soll ausgerechnet ein alter Bekannter des Trainers sein. Hajime Hosogai schließt sich den Schwaben an.

25.07., 20:11
Robert Zulj
Elfmeter verwandelt: Fürths Robert Zulj erzielte den Siegtreffer per Strafstoß.

Am Montagabend teste die SpVgg Greuther Fürth als einziger Zweitligist. Im österreichischen Jenbach trafen sich die Kleeblättler zum Freundschaftsspiel mit dem türkischen Süper-Lig-Vertreter Caykur Rizespor. Dabei setzten sich die Franken dank eines verwandelten Foulelfmeters knapp mit 1:0 durch.

25.07., 16:11
Burstaller
Soll für den Club auch in der kommenden Saison auf Torejagd gehen: Guido Burgstaller.

In Nürnberg hat man den verpassten Aufstieg abgehakt und bastelt fleißig an einer wettbewerbsfähigen Mannschaft, um in der kommenden Saison einen neuen Anlauf starten zu können. Doch trotz der Euphorie, die die ruhige Arbeit des Duos Bornemann/Schwartz entfacht, ist die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Mannschaft noch unklar. Ein essentieller Baustein ist Angreifer Burgstaller, der allerdings mit einem Wechsel in die Bundesliga liebäugelt. Doch dem schiebt die sportliche Führung wohl einen Riegel vor.

25.07., 17:12
Doch Fanfest an der Grünwalder Straße: 1860 München.
Doch Fanfest an der Grünwalder Straße: 1860 München.

Am vergangenen Samstag sagte der TSV 1860 München wegen der schrecklichen Ereignisse am Olympia-Einkaufszentrum vom Freitagnachmittag sein für Sonntag geplantes Löwen-Fanfest kurzfristig ab. Nun haben die Giesinger sich dazu entschieden, das Fest am kommenden Sonntag nachzuholen.

25.07., 14:25
Tayfun Korkut
Mit allen Neuen bislang zufrieden: Kaiserslauterns Coach Tayfun Korkut.

In knapp zwei Wochen wird es für den 1. FC Kaiserslautern und seinen neuen Trainer Tayfun Korkut schon ernst: Zweitligaauftakt am Freitagabend gegen Hannover 96, den Ex-Klub des Trainers. Einen ersten Härtetest absolvierten die Roten Teufel am Samstag beim englischen Zweitligist FC Brentford (1:1). "Alle packen an, das spüre ich", sagt Korkut im Interview mit dem kicker (Montagausgabe) nach seinen ersten vier Wochen auf dem Betzenberg.

25.07., 14:15
Marco Stiepermann
Flexibel einsetzbar: Marco Stiepermann.

Drei Anläufe hat es für den VfL Bochum gebraucht, ehe der Klub Marco Stiepermann ins Revier lotsen konnte. Zweimal hatte er sich wegen besserer sportlicher Perspektiven für andere Vereine entschieden. Diesmal hat es geklappt - und der Mittelfeldspieler passt ideal ins Team von Gertjan Verbeek.

25.07., 11:17
Moritz Stoppelkamp
Will beim KSC Verantwortung übernehmen: Moritz Stoppelkamp.

Moritz Stoppelkamp ist neu beim Karlsruher SC, sein Auftreten allerdings ist das eines Mannes, der voranschreiten will. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt beim SC Paderborn aktiv war, bringt neben Erfahrung eine Portion Ehrgeiz mit - und eine weitere, dem KSC in den letzten Jahren abgegangene, Qualität.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:30 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 
05:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SOOOO von: goesgoesnot - 28.07.16, 02:30 - 44 mal gelesen
SOOOO von: ea80 - 28.07.16, 01:30 - 67 mal gelesen