Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.08., 14:54
Eine Etage höher: Düsseldorfs Bebou überspringt Koch und trifft zur Führung.

SVS ballert sich an die Spitze - Fortuna schlägt FCK

Düsseldorf bleibt auf der Erfolgswelle, Lautern musste am Rhein eine Pleite quittieren. Zu überraschen wusste der neue Primus Sandhausen - 4:0 in Dresden! Auch Außenseiter Duisburg durfte in Heidenheim jubeln. Am Sonntag steht das Topduell Nürnberg gegen Union im Fokus. Mit einem Erfolg gegen St. Pauli hat Darmstadt den dritten Spieltag in der 2. Bundesliga eröffnet. Außerdem gab es beim Debüt von Aues Interimscoach Robin Lenk einen Punkt in Braunschweig.


19.08., 17:30
Heuer Fernandes: "Glück, dass es die richtige Ecke war"
Daniel Heuer Fernandes
Darmstadts Keeper Daniel Heuer Fernandes jubelt über seinen gehaltenen Elfmeter gegen St. Pauli.

Mit dem 3:0 gegen St. Pauli hat Darmstadt 98 am Freitagabend ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Maßgeblich daran beteiligt war auch Daniel Heuer Fernandes, der Keeper parierte beim Stande von 2:0 einen Elfmeter.


16.08., 12:30
Wer geht hoch? Jetzt die 2. Liga durchrechnen! 2. Bundesliga
Im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.

Wer legt in der 2. Bundesliga den besten Start hin? Platzieren sich die Absteiger Ingolstadt und Darmstadt gleich oben? Oder trägt die Euphorie die Aufsteiger aus Duisburg, Kiel und Regensburg weit nach vorne? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.


kicker Sonderheft
08.08., 17:40
Zum Liga-Start: Das Bundesliga-Sonderheft Das kicker-Sonderheft zur Saison 2017/18 kommt
Das Original ist wieder da: Das kicker-Sonderheft zur Saison 2017/18.

Der Klassiker - kompetent und unerreicht! Das Bundesliga-Sonderheft bereitet Sie auch diesen Sommer optimal auf die neue Saison vor. Es liefert alle wichtigen Fakten und Analysen zu allen Vereinen - und enthält natürlich die kultige Stecktabelle. Obendrauf gibt es einen 15-Euro-Gutschein für den kicker-Shop und ein Sky-Ticket im Wert von 9,99 Euro. Das Bundesliga-Sonderheft gibt es jetzt im Handel - auch online ist es versandkostenfrei bestellbar!


18.08., 19:26
Heidel zu Naldo-Gerüchten - Holt Leipzig Kampl? Naldo
Wechselkandidat? Der FC Schalke will Naldo nicht abgeben.

Die nächste Transferphase läuft: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell unter anderem Thema in unserem Transferticker: Gylfi Sigurdsson, Joselu, Kevin-Prince Boateng, Neven Subotic, Ousmane Dembelé, Oliver Burke, Raul Bobadilla, Erik Durm, Lukas Hradecky, Naldo, Kevin Kampl, Benedikt Höwedes, Gabriel Paulista und Davinson Sanchez.


18.08., 13:42
Mark Flekken
Hofft in Heidenheim auf einen sauberen Kasten: Duisburgs Keeper Mark Flekken.

Zwei Ligaspiele, ein Punkt - und im Pokal eine 1:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg. Dennoch schaut Trainer Ilia Gruev optimistisch in die Zukunft und der Partie in Heidenheim am Samstag entgegen: Die Fans hätten, so der Coach, das Team nach dem knappen Pokalaus "zu Recht gefeiert". Man habe gegen den Zweitligatabellenführer einen leidenschaftlichen Auftritt abgeliefert.

18.08., 13:29
Kann personell aus dem Vollen schöpfen: Heidenheims Trainer Frank Schmidt.
Kann personell aus dem Vollen schöpfen: Heidenheims Trainer Frank Schmidt.

Der 1. FC Heidenheim hat das 0:2 in Braunschweig gut verkraftet: Die nach Spielabbruch beim Auftakt schnell nachgeholte Partie gegen Aue (2:1) als auch die erste Pokalrunde in Haching (4:0) sorgten für Erfolgserlebnisse. Coach Frank Schmidt wechselte im Sportpark munter durch, brachte sechs Neue und hat durch die Breite des Kaders und ohne Verletzungssorgen gegen den MSV Duisburg die Qual der Wahl.

17.08., 16:27
Janos Radoki
"Ein ganz wichtiger Punkt": Fürths Trainer Janos Radoki hofft auf besseres Zweikampfverhalten.

Nach zwei Spieltagen hat sich der Punktezähler bei der SpVgg Greuther Fürth noch nicht bewegt und steht auf Null. Das soll sich am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel ändern. Die Hinreise treten die Franken per Flugzeug an, zurück geht es mit dem Zug. Dazwischen versucht Kleeblatt-Coach Janos Radoki beim Zweikampfverhalten seiner Mannschaft anzusetzen.

17.08., 16:28
Friedhelm Funkel
Will am Samstag den zweiten Liga-Sieg in der neuen Saison einfahren: Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel.

Am kommenden Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt Fortuna Düsseldorf den 1. FC Kaiserslautern. Cheftrainer Friedhelm Funkel schließt erneute Änderungen in seiner Startelf nicht aus - verriet aber auch nicht, mit welchem Personal und welcher Taktik er die Roten Teufel besiegen will.

17.08., 15:09
Norbert Meier
Trifft mit dem 1. FC Kaiserslautern am Samstag auf Fortuna Düsseldorf: Norbert Meier.

Die Pokalaufgabe bei Oberligist Eichede hat der 1. FC Kaiserslautern mit 4:0 souverän erledigt. Jetzt ruft wieder der Ligaalltag, wenn die Mannschaft von Norbert Meier am Samstag bei Fortuna Düsseldorf antritt (13.00 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Beim Ex-Klub des Trainers gilt es nach nur einem Punkt aus zwei Spielen einen Fehlstart zu vermeiden. Meier erwartet einen schweren Gegner.

17.08., 17:24
Patrick Fabian
Hat sich einen Nasenbeinbruch zugezogen: Bochums Patrick Fabian.

Der VfL Bochum muss vorerst auf Patrick Fabian verzichten. Der Innenverteidiger hat sich bei einem Zusammenprall im Training verletzt und muss operiert werden. Das gaben die Westfalen am Donnerstag bekannt.

17.08., 14:41
Philipp Förster & Sahin Aygünes
Zwei Neue am Hardtwald: Philipp Förster (l.) und Sahin Aygünes (r.).

Der SV Sandhausen hat am Donnerstag gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Zum einen wurde Mittelfeldmann Philipp Förster vom 1. FC Nürnberg an den Hardtwald gelotst, zum anderen verpflichteten die Kurpfälzer Probespieler Sahin Aygünes fest. Die beiden Neuen erhalten beim SVS die Rückennummern 28 und 29.

17.08., 13:12
Patrick Erras
Neuer Vertrag in Nürnberg: Patrick Erras.

Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Eigengewächs Patrick Erras verlängert. Der Kontrakt des derzeit verletzten Defensivmanns wäre nach der Saison ausgelaufen, nun unterschrieb er ein neues Arbeitspapier, wie der Club am Donnerstag bekanntgab. Gleichzeitig teilte der Zweitligist mit, dass Philipp Förster den Verein nach nur sechs Monaten verlassen wird. Den Mittelfeldspieler zieht es zu einem Ligakonkurrenten.

17.08., 14:45
Holstein-Stadion Kiel
Keine Statikmängel: Das Kieler Holstein-Stadion.

An der Westtribüne des Kieler Holstein-Stadions sind keine Statikmängel festgestellt worden. Wie die KSV am Donnerstag bekanntgab, sei die Tribüne in den vergangenen Tagen eingehend untersucht und der Schaden an einem Bauteil beseitigt worden. Nun ist der Bereich pünktlich vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth freigeben.

17.08., 11:40
Hauke Wahl
"In den Derbys können wir einiges gutmachen": Ingolstadts Innenverteidiger Hauke Wahl.

Bayerische Wochen beim FC Ingolstadt: Nach dem DFB-Pokal-Sieg beim TSV 1860 München (2:1) geht es für die Schanzer nun auch in der Liga gegen zwei Teams aus Bayern: Zunächst am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Regensburg und dann am darauffolgenden Freitag nach Fürth. Der FCI hofft nach dem Null-Punkte-Start auf einen Aufwärtstrend.

17.08., 12:29
Haris Duljevic
Möchte möglichst bald zu seinem Pflichtspiel-Debüt kommen: Dresdens Neuzugang Haris Duljevic.

Die Erwartungen in Dresdens Neuzugang Haris Duljevic sind groß. Schon seit vergangenem Herbst hatten die Sachsen den offensiven Mittelfeldmann auf dem Schirm, im Sommer schlugen sie zu: Der Bosnier erhielt einen Vertrag bis 2020 und soll möglichst schnell eine Verstärkung für das Team von Cheftrainer Uwe Neuhaus darstellen. Doch noch benötigt er Zeit, um sich dem physischen Niveau seiner Mannschaftskameraden anzugleichen.

16.08., 13:15
Denis Linsmayer
Fordert Reaktion in Dresden: Denis Linsmayer.

Für den SV Sandhausen war in dieser Saison im DFB-Pokal bereits in der 1. Runde Schluss. Das Team von Trainer Kenan Kocak musste sich am vergangenen Sonntag bei Regionalligist 1. FC Schweinfurt mit 1:2 geschlagen geben. Entsprechend groß war die Enttäuschung beim Zweitligisten, doch der Blick geht schon wieder auf die Liga. Am Samstag ist der SVS bei Dynamo Dresden zu Gast.

15.08., 13:13
Niederlage beim Pflichtspieldebüt: Darmstadts Neuzugang Julian von Haacke.
Niederlage beim Pflichtspieldebüt: Darmstadts Neuzugang Julian von Haacke.

Immerhin, sein Lieblings-Restaurant für die Mittagspause hat Julian von Haacke in Darmstadt schon gefunden: "In der Stadt gibt es einen Anatolier, da esse ich ganz gerne." Ansonsten steckt der Neuzugang des SV98 noch mitten in der Eingewöhnungsphase, privat wie sportlich. Am Samstag gab der 23-Jährige nun sein Pflichtspieldebüt, was angesichts der 1:3-Pokalniederlage beim SSV Jahn Regensburg allerdings besser hätte laufen können.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
23:00 SKYS1 Fußball
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:10 EURO Eurosport News
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gelsenkirchen - Leipzig ... von: bolz_platz_kind - 19.08.17, 22:17 - 0 mal gelesen
Die "Zecken" ... von: bolz_platz_kind - 19.08.17, 22:05 - 11 mal gelesen
Re (4): Schiri-Mafia von: Eckfahnenfan - 19.08.17, 22:00 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun