Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.07., 14:07
1860-Geschäftsstelle

1860 sagt für Sonntag geplantes Fanfest ab

Die tödlichen Angriffe auf ein Einkaufszentrum im Norden der bayerischen Landeshauptstadt am frühen Freitagabend haben auch bei 1860 München und dem FC Bayern große Betroffenheit ausgelöst. Die Löwen reagierten "aus Respekt gegenüber allen Opfern, ihren Angehörigen und allen Beteiligten" mit der Absage des für Sonntag geplanten Fanfests.



2. Bundesliga - Kollektion 2016/17
20.07., 12:34
Dreiecke, Brustringe, Sprüche: Die Zweitliga-Trikots
Die Zweitliga-Trikots 2016/17
18 Vereine, 18 Trikots: Die neue Kluft der Zweitligisten.

Einen Hauch von Klassik versprüht die 2. Bundesliga in Sachen Mode in der Saison 2016/17: Viele Trikots sind sehr schlicht gehalten und verstärken durch diverse Applikationen oder die Kombination mit Hosen und Stutzen den Retro-Look. Doch nicht alle Jerseys setzen auf diesen Trend: Schraffuren, Farbverläufe, dynamische Dreiecke und Brustringe sind das Salz in der (Mode-)Suppe. Die Outfits der Zweitligisten zum Durchklicken...


29.06., 11:00
Wer steigt auf? Wer bleibt drin? Jetzt nachrechnen! Wer landet wo? Simulieren Sie die Saison 2016/17 - im kicker-Tabellenrechner.
Wer landet wo? Simulieren Sie die Saison 2016/17 - im kicker-Tabellenrechner.

Die 2. Bundesliga startet am 5. August mit der Partie Lautern gegen Hannover in die Saison 2016/17. Wer steigt nach 34 Spieltagen direkt auf? Wer wird Dritter? Und vor allem: Wer muss absteigen? Rechnen Sie alle Spieltage durch - im kicker-Tabellenrechner.


Fußball und Fans
22.07., 15:08
FC Bayern steigert Mitgliederzahlen
Fans des FC Bayern München
Ihr Klub darf sich "größter Sportverein der Welt" nennen: Fans des FC Bayern München.

Der FC Bayern München hat seine Mitgliederzahlen weiter gesteigert und bleibt nach eigenen Angaben der größte Sportverein der Welt.


23.07., 14:38
Medien: Higuain zu Juventus - Vietto nach Barcelona? Soll laut Medienberichten bei Juventus Turin unterschrieben haben: Napoli-Torjäger Gonzalo Higuain.
Soll laut Medienberichten bei Juventus Turin unterschrieben haben: Napoli-Torjäger Gonzalo Higuain.

Der deutsche Profifußball hat die Tore geschlossen - umso mehr nimmt nun das Geschehen auf dem Transfermarkt an Fahrt auf. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Max Kruse, André Schürrle, André Gomes, Jakub Blaszczykowski, Jordan Lukaku, Alexander Manninger, Borja Mayoral, Guillermo Varela, Georginio Wijnaldum, Gonzalo Higuain, Luciano Vietto und Jordan Lukaku.


22.07., 10:33
TSV 1860 München
Zwei Löwen auf dem Trikot: 1860 München hat "die Bayerische" als neuen Hauptsponsor gewonnen.

1860 München hat zwei Wochen vor Start der 2. Bundesliga seinen neuen Hauptsponsor vorgestellt. Der mittelständische Versicherer "die Bayerische" löst Volkswagen ab, die in den vergangenen drei Jahren auf der Brust der Löwen vertreten waren.

21.07., 23:51
Findet deutliche Worte: Florian Klein.
Findet deutliche Worte: Florian Klein.

Die EM in Frankreich hätte zu seiner Bühne werden sollen. Doch Österreich scheiterte bereits in der Gruppenphase und gehörte zu den großen Enttäuschungen des Turniers, auch wenn Florian Klein sich "persönlich ordentliche Leistungen" attestiert. Jetzt ist der Nationalspieler zurück beim VfB und redet Klartext.

21.07., 22:30
Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel
Aufmerksamer Beobachter in Offenbach: Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.

Fortuna Düsseldorf gab am Donnerstagabend im Rahmen des Trainingslagers am Wiesensee seine Visitenkarte bei den von der Insolvenz bedrohten Kickers in Offenbach ab. Die Fortunen gewannen das Benefizspiel aufgrund einer Steigerung in der zweiten Halbzeit beim Südwest-Regionalligisten - und lieferten Trainer Friedhelm Funkel "viele Erkenntnisse".

21.07., 18:48
Victor Andrade
Wirbelt fortan in München: Victor Andrade.

Der TSV 1860 München feilt weiter emsig am Kader für die kommende Saison. Wie die Löwen am Donnerstag mitteilten, wurde der Brasilianer Victor Andrade (20) für ein Jahr ausgeliehen. "Victor bringt alle Voraussetzungen mit. Er ist ein schneller, technisch versierter Spieler", lobte 1860-Trainer Kosta Runjaic den Flügelspieler.

21.07., 17:59
Rüdiger Rehm
Offensiver, aggressiver, schneller: Bielefelds Trainer Rüdiger Rehm krempelt die Arminia um.

Auf der Bielefelder Alm weht ein frischer Wind. Einer der Hauptgründe dafür ist der neue Trainer, Rüdiger Rehm. Anders als sein Vorgänger Norbert Meier (jetzt Darmstadt) richtet der 37-Jährige die Arminia offensiver aus. Doch nicht nur taktisch werden die Karten beim DSC neu gemischt, sondern auch personell: Vor allem in der Defensive tobt der Konkurrenzkampf. Die personelle Besetzung der Viererkette ist genauso offen wie die Position des Torwarts.

21.07., 16:04
Simon Terodde
Vor dem gegnerischen Tor zu Hause: Stuttgarts Strafraumstürmer Simon Terodde.

Neben Trainer Jos Luhukay trägt vor allem er die Hoffnungen der Stuttgarter Anhänger auf seinen Schultern: Simon Terodde weiß nicht nur, wo das Tor steht, er weiß auch ganz genau, was auf den VfB in der 2. Liga zukommt. Mit dem kicker sprach der 28-jährige Stürmer über die 2. Liga, seine Spielweise, Mario Gomez und die falsche 9.

21.07., 14:56
Teurer Rauch für Hannover
Teurer Rauch: Hannover 96 muss für das Fehlverhalten seiner Anhänger zahlen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verurteilte Hannover 96 wegen zweier Fälle unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe von 12.000 Euro. Der Verein stimmte diesem Urteil zu - es ist damit rechtskräftig.

21.07., 14:38
Neu im Schacht: Mirnes Pepic mit Trainer Pavel Dotchev (li.) und Klubchef Helge Leonhardt.
Neu im Schacht: Mirnes Pepic mit Trainer Pavel Dotchev (li.) und Klubchef Helge Leonhardt.

Aufsteiger bedient sich beim Absteiger: Erzgebirge Aue hat Mirnes Pepic vom SC Paderborn 07 unter Vertrag genommen. Die künftige Nummer 6 im Kader der "Veilchen" wurde vertraglich bis zum 30. Juni 2019 gebunden.

21.07., 14:05
Edgar Salli
"Für das eine oder andere Tor gut": Nürnbergs neuer Flügelflitzer Edgar Salli.

Der 1. FC Nürnberg hat am Donnerstag seine zweite Neuverpflichtung für die Saison 2016/17 vorgestellt: Nach Tobias Kempe (Darmstadt) schließt sich auch Edgar Salli dem Club an. Der 23-jährige Flügelflitzer wechselt ablösefrei vom AS Monaco in die Frankenmetropole. Über die Vertragslaufzeit machte der FCN keine Angaben.

21.07., 12:36
Ivica Olic
Bringt alles mit, was die Löwen suchen: Ivica Olic.

Vom Profikader im Jahr 2014 sind bei 1860 München gerade mal noch sieben Akteure übrig. Kontinuität war in den vergangenen Jahren nicht gerade oberstes Gebot bei den Löwen. Das soll nun besser werden. Thomas Eichin ist der neue starke Mann, fürs Sportliche und die Geschäftsführung. Seine Hauptaufgabe ist derzeit der Kaderumbau: Während noch zahlreiche Akteure aussortiert werden sollen, liegt dem früheren Bayern-Torjäger Ivica Olic ein Angebot vor.

21.07., 10:54
Niko Gießelmann, Khaled Narey & Sebastian Heidinger
"Drei gleichwertige Spieler": Fürths Außenverteidiger Niko Gießelmann, Khaled Narey und Sebastian Heidinger (v.l.).

Die SpVgg Greuther Fürth bezieht am heutigen Donnerstag das Trainingslager am Walchsee in Österreich. Dort will Kleeblatt-Coach Stefan Ruthenbeck vor allem am taktischen Feinschliff arbeiten. Zudem erhofft sich der 44-Jährige weitere Erkenntnisse für die personelle Besetzung der beiden Außenverteidigerpositionen. Hier liefern sich Niko Gießelmann (24), Sebastian Heidinger (30) und Neuzugang Khaled Narey (21) ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

20.07., 22:05
Martin Toshev (M.)
In die Zange genommen: Martin Toshev (M.) zwischen zwei jungen Liverpoolern.

Der VfL Bochum hat am Mittwoch das anberaumte Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 3:4 verloren. Dynamo Dresden besiegte dagegen Slovan Liberec mit 3:1, Würzburg schlug Zwickau und Absteiger Hannover 96 unterlag dem VfL Osnabrück 0:1. Auch der FC St. Pauli verlor knapp. Der 1. FC Kaiserslautern und Erzgebirge Aue fuhren dagegen Siege ein.

20.07., 15:30
Bernd Hollerbach
"Ich traue der Mannschaft viel zu": Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach.

Am 7. August (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) startet Aufsteiger Würzburg mit einem Auswärtsspiel in Braunschweig ins Abenteuer 2. Bundesliga. Kickers-Trainer Bernd Hollerbach warnt vor der neuen Spielklasse, setzt auf altbewährte Tugenden und arbeitet in der Vorbereitung akribisch an der Konkurrenzfähigkeit seiner Mannschaft.

20.07., 11:47
Dr. Armin Zitzmann & Michael Meeske
Dr. Armin Zitzmann (l., Vorstandsvorsitzender Nürnberger Versicherung) und Michael Meeske (r., FCN-Finanzvorstand) präsentieren das neue Club-Trikot.

Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Hauptsponsor gefunden: Am Mittwoch gab der Club die zunächst auf drei Jahre angelegte Zusammenarbeit mit der Nürnberger Versicherungsgruppe bekannt. Das Firmenlogo, in dem das Wahrzeichen der Stadt, die Nürnberger Burg, abgebildet ist, wird demnach auch auf dem neuen FCN-Trikot zu sehen sein.

20.07., 11:09
Jos Luhukay
"Eine der schwierigsten Situationen meiner Trainerkarriere": Stuttgarts Coach Jos Luhukay.

"Eine der schwierigsten Situationen meiner Trainerkarriere" nennt Jos Luhukay das, was er derzeit beim VfB Stuttgart erlebt. Der neue Trainer wirbt drei Wochen vor dem Zweitliga-Start für Realismus - auch in der Transferpolitik.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 HR3 SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Frankfurt
 
16:00 SDTV Kashima Antlers - Urawa Red Diamonds
 
16:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:25 SP1 VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
 
16:55 SP1 Motorsport - DRM - Das Magazin der Deutschen Rallye Meisterschaft
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Rakitic - Halilovic von: 1.B-Trainer - 23.07.16, 15:28 - 23 mal gelesen
England und Uruguay von: Depp72 - 23.07.16, 15:19 - 15 mal gelesen
Re: Welchen Champagner trinkt ihr? von: Zinfandel - 23.07.16, 15:06 - 24 mal gelesen