Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.06., 21:49
Oliver Fink

Finks Fünferpack und 23 Bochumer Tore

Vier Testspiele standen am Mittwochabend bei den Zweitligisten auf dem Programm. Gegen unterklassige Gegner fuhren dabei Dynamo Dresden, der VfL Bochum, Fortuna Düsseldorf sowie der MSV Duisburg allesamt klare Erfolge ein.


28.06., 18:22
Fischer im 05-Netz - Modeste-Deal platzt - Cordoba zum FC Jhon Cordoba und Viktor Fischer (r.)
Jhon Cordoba und Viktor Fischer (r.).

Die nächste Transferphase steht bevor: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell unter anderem Thema in unserem Transferticker: Jiri Pavlenka, Halil Altintop, Alexandru Maxim, Real-Favorit Theo, Felix Wiedwald, Kyriakos Papadopoulos, Marcel Heller, Bjarne Thoelke, Mateu Morey, Viktor Fischer, Jhon Cordoba - und mal wieder Anthony Modeste.


Fußball und Fans
28.06., 16:11
Lilien verschenken Dauerkarten an Einkommensschwache
Stadion am Böllenfalltor
Soziales Engagement: Der SV Darmstadt 98 verschenkt Lilien-Dauerkarten an Einkommensschwache.

Wie schon im Vorjahr geht der SV Darmstadt 98 auch in der Saison 2017/18 mit einem außergewöhnlichen Projekt an den Start: Die Lilien verschenken Dauerkarten an einkommensschwache Menschen und ermöglichen diesen einen kostenfreien Zutritt zum den Heimspielen am Böllenfalltor.13


kicker-Rangliste - 2. Liga
21.06., 13:08
Terodde eindeutig der Beste - Streitfall Klos
Drei der besten Stürmer im Unterhaus: Fabian Klos, Aziz Bouhaddouz und Simon Terodde.
Drei der besten Stürmer im Unterhaus: Fabian Klos, Aziz Bouhaddouz und Simon Terodde.

Nachdem mit Guido Burgstaller die Nummer eins der Winter-Rangliste zur Rückrunde nach Gelsenkirchen gewechselt war, trumpfte der auf Rang zwei gelistete Simon Terodde in der zweiten Saisonhälfte weiter auf und war gemeinsam mit St. Paulis Aziz Bouhaddouz eine Klasse für sich. Insgesamt fünf Akteuren gelang der Sprung in die Kategorie "Herausragend", ein halbes Dutzend schaffte es ins Blickfeld.


27.05., 14:36
Ulsaß: "Der Beste" und sein "unwürdiger Abschied" Ulsaß und Beckenbauer
Zwei Kapitäne beim Wimpeltausch: Braunschweigs Lothar Ulsaß (l.) und Bayerns Franz Beckenbauer im Jahr 1971.

Deutscher Meister Eintracht Braunschweig? Diese Frage wurde schon vor 50 Jahren verwundert gestellt. Doch in der Saison 1966/67 gelang den Löwen, die viele als Absteiger auf der Rechnung hatten, ein Fußballwunder. Das kicker-Sonderheft "Typen & Triumphe: Die Meister-Helden" zeigt die Entwicklung des BTSV auf, greift dabei die eine oder andere Anekdote auf, und porträtiert die damaligen Meisterhelden. So auch Lothar Ulsaß.


27.06., 21:34
Sebastian Kerk trifft zum 2:1
Sebastian Kerk steht nach einem Lattenabpraller goldrichtig und nickt zum 2:1 ein.

Der 1. FC Nürnberg mühte sich am Dienstagabend bei Regionalliga-Aufsteiger VfB Eichstätt zu einem 2:1 (0:1)-Erfolg. Club-Coach Michael Köllner attestierte seinen Schützlingen nach intensiven Trainingseinheiten einen ordentlichen Auftritt.

27.06., 15:55
Peter Niemeyer
"Die weiße Fahne lassen wir im Keller": Peter Niemeyer ist von der Stimmung in Darmstadt beeindruckt.

Nach monatelangen Achillessehenbeschwerden trainierte Peter Niemeyer am Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft des SV Darmstadt 98. Dabei machte er eine ganz andere Stimmung aus, als nach seinem letzten Abstieg vor fünf Jahren mit Hertha BSC. Unterdessen verleiht der SV 98 Manassé Eshele an den Regionalligisten FSV Frankfurt.

27.06., 15:37
Jannik Müller
"Das Gesicht des Neustarts": Jannik Müller verlängerte in Dresden bis 2019.

Dynamo Dresden hat den ursprünglich bis 2018 laufenden Vertrag mit Innenverteidiger Jannik Müller vorzeitig bis 2019 verlängert. Das gab die SGD am Dienstag bekannt. Der neue Kontrakt gilt für die ersten drei Ligen. "Jannik ist sportlich und menschlich enorm wertvoll für uns", freute sich Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

27.06., 12:17
Befürchtet eine "spürbare Steuerbelastung": Club-Vorstand Michael Meeske.
Befürchtet eine "spürbare Steuerbelastung": Club-Vorstand Michael Meeske.

Seit einem Jahr wird beim und rund um den 1. FC Nürnberg heiß über eine Abstimmung über eine Ausgliederung der Profi-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft diskutiert. Doch genau diese wird es nun vorerst nicht geben. Die finanziellen Vorteile einer Umwandlung sind laut eingesetzten Wirtschaftsprüfern derzeit nicht groß genug, zudem träfe den Club eine "spürbare Steuerbelastung", wie die Franken mitteilten.

27.06., 11:22
Nicky Adler
Diagnose: Adduktorenabriss. Aues Nicky Adler muss operiert werden.

Bittere Diagnose für Aues Angreifer Nicky Adler: Der 32-Jährige muss aufgrund eines Adduktorenabrisses operiert werden und fällt wochenlang aus. Damit muss der FC Erzgebirge in der Vorbereitung ohne den Blondschopf auskommen - auch ein sich anbahnender Wechsel zu Carl Zeiss könnte sich vorerst zerschlagen haben.

27.06., 10:59
Zwangspause: Nürnbergs Philipp Förster erlitt einen Innenbandanriss im Knie.
Zwangspause: Nürnbergs Philipp Förster erlitt einen Innenbandanriss im Knie.

Seit gut einer Woche befindet sich der 1. FC Nürnberg in der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison. Und seit Sonntag hat Trainer Michael Köllner bereits den ersten Verletzten zu beklagen. Mittelfeldspieler Philipp Förster erlitt im Training während eines Zweikampfs einen Innenbandanriss im rechten Knie.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:15 SDTV scooore! Chinese Super League
 
02:30 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
02:50 SDTV Greatest International Teams
 
03:20 SDTV Premjer Liga 2016/17
 
03:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Finale: Schlaand vs. Spanien von: bolz_platz_kind - 29.06.17, 01:37 - 10 mal gelesen
Pollersbeck Suuuuuuuuuuper Ansage ... von: Supernoelli - 29.06.17, 01:12 - 9 mal gelesen
Re (3): Finale: Schlaand vs. Spanien von: goesgoesnot - 29.06.17, 01:11 - 12 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun