Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.08., 14:24
Alois Schwartz

Schwartz streicht den freien Tag

Der Schock sitzt tief in Nürnberg: Trotz einer 1:0-Führung ging der Club nach desaströser Abwehrleistung (kicker-Notenschnitt der Viererkette: 5,25) mit 1:6 in Braunschweig unter. FCN-Trainer Alois Schwartz rückt immer weiter in den Fokus der Kritik und zieht erste Konsequenzen: Der freie Dienstag wurde für die Profis gestrichen - der Coach bittet am Nachmittag zu einer außerplanmäßigen Einheit.


Das kicker-Managerspiel zur Saison 2016/17
29.08., 11:32
Punkte sind online - Managerspiel-Einstieg jederzeit möglich! Super Start: Die Bayern holten zum Auftakt die meisten Punkte im Managerspiel.
Super Start: Die Bayern holten zum Auftakt die meisten Punkte im Managerspiel.

Die Auswertung des ersten Spieltags im Managerspiel zur Bundesliga ist online, die Tagessieger des Auftakts stehen fest. Rund 56.000 Classic- und 156.000 Interactive-Manager können sich über die ersten Punkte freuen, nun geht's aufgrund der Länderspielpause erst in zwei Wochen weiter. Die Chance für alle Fußball-Fans, auch jetzt noch das eigene Dream Team zusammenzustellen und auf Punktejagd zu gehen. Wer stellt sich der Herausforderung um den Managerthron? 18


24.08., 11:49
Wer legt wie los? Jetzt die 2. Liga durchrechnen! Wer spielt um den Bundesliga-Aufstieg mit? Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.
Wer spielt um den Bundesliga-Aufstieg mit? Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.

Die Zweitligisten absolvieren am Wochenende den dritten Spieltag der Saison 2016/17. Wer beißt sich oben fest? Wer rutscht unten rein? Rechnen Sie jetzt nach - im kicker-Tabellenrechner.


30.08., 12:08
Wird Konoplyanka heute ein Schalker? Yevhen Konoplyanka
Bald in "Königsblau" unterwegs? Linksaußen Yevhen Konoplyanka.

Bis zum 31. August ist der Transfermarkt noch geöffnet. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan unter anderem im Fokus: Marcel Tisserand, Tomas Rosicky, Florent Malouda, Seung-Woo Ryu, Serge Gnabry, Joe Hart und Yevhen Konoplyanka.


29.08., 18:28
Eintracht Braunschweig
Teamspirit und mehr Sprit: Eintracht Braunschweig geht als Spitzenreiter in die Länderspielpause.

6:1 gegen den 1. FC Nürnberg und Tabellenplatz eins: Bei Eintracht Braunschweig herrscht analog zum Wetter am Sonntag eitel Sonnenschein. Doch trotz des deutlichen Ergebnisses hatte BTSV-Coach Torsten Lieberknecht über lange Zeit ein "mulmiges Gefühl", ehe der deutliche Sieg feststand. Für den 43-Jährigen ein Ergebnis des Teamspirits, an dem alle Spieler ihren Anteil haben.

29.08., 16:30
Erster Saisonsieg: Dresdens Trainer Uwe Neuhaus (li.) und sein Matchwinner Andreas Lambertz.
Erster Saisonsieg: Dresdens Trainer Uwe Neuhaus (li.) und sein Matchwinner Andreas Lambertz.

Beim 1:0 gegen St. Pauli feierte Dynamo Dresden den ersten Dreier nach dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Trotzdem fand Trainer Uwe Neuhaus nach der Partie einige Mäkel. Nicht aber bei Andreas Lambertz, dem Siegtorschützen - auch wenn ihm dieser allmählich "ein bisschen Angst" macht.

29.08., 14:45
Christopher Buchtmann gegen Andreas Lambertz
Hier obenauf, doch am Ende musste St. Paulis Christopher Buchtmann gegen Dresden mit Torschütze Andreas Lambertz den Platz als Verlierer verlassen.

Der Fehlstart des FC St. Pauli ist endgültig perfekt. Mit dem 0:1 verloren die Kiez-Kicker auch das dritte Ligaspiel, sind als einziges Team noch ohne jeglichen Punktgewinn und "zieren" damit das Tabellenende. "Natürlich wissen wir jetzt, wo wir stehen: mit dem Rücken zur Wand, jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat", beschrieb FCP-Coach Ewald Lienen die erste Krise seit seiner Machtübernahme am Millerntor.

29.08., 12:25
Benjamin Pavard
Lilles Benjamin Pavard soll die Defensive beim VfB stabilisieren.

Der VfB Stuttgart steht kurz vor einer weiteren Neuverpflichtung. Laut übereinstimmenden französischen Medienberichten sind sich die Schwaben bereits mit dem OSC Lille über einen Transfer von Benjamin Pavard einig. Demnach soll sich der 20-Jährige bereits auf den Weg in die Schwaben-Metropole befinden, noch am Montag soll der Wechsel über die Bühne gehen. Und Pavard könnte nicht der letzte Neue vor dem Transferschluss am Mittwoch bleiben.

29.08., 09:55
Valdet Rama und Bernd Hollerbach
Shakehands zwischen alten Bekannten: Kickers-Coach Bernd Hollerbach (re.) begrüßt Valdet Rama.

Die Würzburger Kickers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Zweitliga-Aufsteiger gab am Montagmorgen die Verpflichtung von Valdet Rama bekannt. Der Deutsch-Albaner unterschrieb bei den Franken, bei denen er auf einen alten Bekannten treffen wird, einen Zweijahresvertrag bis Juni 2018.

29.08., 08:50
Das verrückte Ende eines kurzweiligen Nachmittags: Bielefeld und Union trennen sich 4:4.
Das verrückte Ende eines kurzweiligen Nachmittags: Bielefeld und Union trennen sich 4:4.

Ein solches Wechselbad der Gefühle hatte Rüdiger Rehm (37) wohl als Trainer noch nicht erlebt. Der Coach von Arminia Bielefeld rieb sich ungläubig die Augen, hatte den Dreier beim irren 4:4 gegen den 1. FC Union Berlin schon fest vor Augen - und jubelte dank seines goldenen Händchens am Ende sogar über einen hart erkämpften Zähler. Eine einfache Erklärung für den wahnwitzigen Nachmittag auf der Alm hatte Christoph Hemlein.

28.08., 18:05
Alois Schwartz
Ratlos: Nürnbergs Trainer Alois Schwartz.

"Fast 50 Jahre - so alt, wie ich werde. Also wird es mal wieder Zeit", hatte Nürnbergs Trainer Alois Schwartz die Tatsache kommentiert, dass dem FCN viele Jahrzehnte kein Liga-Sieg bei Eintracht Braunschweig gelang. Ein historischer Nachmittag wurde es dann auch für den Club-Coach, allerdings im negativen Sinne: Nürnberg holte sich eine deftige 1:6-Packung ab, wie sie Schwartz "noch nie erlebt" hat.

28.08., 18:46
Wird beim 1. FC Kaiserslautern mit offenen Armen empfangen: Mensur Mujdza kommt aus Freiburg in die Pfalz.
Wird beim 1. FC Kaiserslautern mit offenen Armen empfangen: Mensur Mujdza kommt aus Freiburg in die Pfalz.

Der 1. FC Kaiserslautern hat für die vakante Position hinten rechts Abhilfe geschaffen und seinen Wunschkandidaten verpflichtet: Mensur Mujdza (32) kommt und erhält bei den Pfälzern einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr bis 2018. Bereits am Donnerstag hatte der kicker von Mujdzas Entscheidung berichtet, am Sonntagabend machten die Verantwortlichen Nägel mit Köpfen.

28.08., 11:50
Alexandru Maxim
Veröffentlichte ein Foto, das für Spekulationen sorgt: VfB-Spielmacher Alexandru Maxim.

Auf dem Rückweg vom 2:1-Sieg beim SV Sandhausen musste der Tross des VfB Stuttgart eine unfreiwillige Pause einlegen: Reifenpanne! Betreuer, Spieler und Fans halfen bei der Reparatur - auch Alexandru Maxim brachte sich tatkräftig ein. Danach heizte er die Spekulationen um einen Abschied an.

27.08., 17:34
Moritz Stoppelkamp
Kühlt sich mit einem Eisbeutel: Moritz Stoppelkamp (Karlsruher SC).

Keine Tore im Wildpark, dafür aber hochsommerliche Temperaturen weit jenseits der 30 Grad. Bedingungen, die für Tomas Oral nicht in Ordnung sind. Der Trainer des Karlsruher SC kritisierte die Ansetzung und Anstoßzeit der Partie gegen 1860 München scharf.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:05 SDTV Highlights
 
16:30 EURO Tennis
 
16:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:35 SDTV Highlights
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): AUBAcke ?.. von: JAF99 - 30.08.16, 15:34 - 10 mal gelesen
Re (6): AUBAcke ?.. von: jekimov - 30.08.16, 15:26 - 26 mal gelesen
Re (5): AUBAcke ?.. von: JAF99 - 30.08.16, 15:20 - 35 mal gelesen