Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.08., 08:44
Peter Neururer

Neururer versucht es mit sieben Neuen

Man kann nicht sagen, dass Peter Neururer im Trainerjob ein Greenhorn ist. Das ziemliche Gegenteil ist der Fall. Insofern hat es schon Aussagekraft, wenn der Bochumer Coach sagt, er könne "sich nicht erinnern, jemals so viele neue Spieler zum Saisonstart aufgestellt zu haben". Am Samstag geht es für den VfL gegen die SpVgg Greuther Fürth. Danach wird Neururer wissen, wie seine Mannschaft im Ernstfall reagiert.



- Anzeige -
- Anzeige -
01.08., 09:54
Transfers: Hjulmand will Müller nur bei "100 Prozent" Gegen Asteras Tripolis nicht im FSV-Kader: Nicolai Müller.
Gegen Asteras Tripolis nicht im FSV-Kader: Nicolai Müller.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Fernando Torres, Izet Hajrovic, Gary Medel, Tomas Rincon, Olof Mellberg und Nicolai Müller.


2. Liga, kicker-Rangliste Sommer 2014
13.07., 14:06
Stürmer: Azemi ballert sich an die Spitze
Jakub Sylvestr, Ilir Azemi & Yuya Osako
Die besten "Ballermänner" der Rückrunde: Ilir Azemi (M.), Jakub Sylvestr (l.) und Yuya Osako (r.).

18 Stürmer schafften es in die kicker-Rangliste Sommer 2014. Dank einer Leistungsexplosion schoss sich Fürths Ilir Azemi zum König der "Ballermänner". Kurios: Keiner der fünf Stürmer in der Rubrik "Herausragend" kommt von den Aufsteigern Köln oder Paderborn.


31.07., 13:19
Jakub Sylvestr
Mit neuem Sponsor auf der Brust gegen den Ex-Verein: Nürnbergs Jakub Sylvestr.

Der Zweitliga-Start ist auch beim 1. FC Nürnberg in aller Munde. Von allen Seiten wird betont, wie wichtig ein guter Beginn am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) für den weiteren Saisonverlauf ist. Beim Auftakt gegen Aue wird der Club jedenfalls nicht mit einer leeren Brust auflaufen: Gerade rechtzeitig hat der FCN einen neuen Hauptsponsor gefunden.

31.07., 11:22
Marvin Compper & Gonzalo Higuain
Schon bald in Leipzig? Marvin Compper (l., gegen Gonzalo Higuain) sitzt auf gepackten Koffern.

Die Vorfreude ist riesengroß: Am Samstag steigt das erste Zweitligaspiel in der Geschichte von RasenBallsport Leipzig. Beim Auftakt gegen den VfR Aalen werden über 25.000 Zuschauer erwartet. Derweil haben die Roten Bullen Neuzugang Nummer vier an der Angel: Mit Ex-Nationalspieler Marvin Compper sind sich die Sachsen bereits einig.

31.07., 10:10
Will mit den Eisernen langfristig Erfolg haben: Innenverteidiger Roberto Puncec.
Will mit den Eisernen langfristig Erfolg haben: Innenverteidiger Roberto Puncec.

Bevor für Union Berlin die Saison am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit dem Gastspiel beim Karlsruher SC beginnt, feilen die Verantwortlichen bereits an der Zukunft. Erster Teilerfolg: Innenverteidiger Roberto Puncec hat sich dafür entschieden, seinen bis 2015 gültigen Vertrag um zwei weitere Jahre auszubauen. Der Kontrakt gilt für die 2. Liga - und das Oberhaus.

30.07., 19:41
Sofian Chahed
Unterschrieb einen Vertrag beim FSV: Sofian Chahed.

Sofian Chahed hat einen neuen Klub. Der 152-fache Bundesligaspieler mit Hertha BSC und Hannover 96 unterschrieb beim FSV Frankfurt einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Das teilten die Hessen am Mittwoch mit. Der 31-Jährige war zuletzt ein Jahr lang arbeitssuchend.

30.07., 17:26
Dirk Schuster, Rüdiger Fritsch (re.)
Wagen das Abenteuer 2. Liga: Lilien-Trainer Dirk Schuster und Präsident Rüdiger Fritsch (re.).

Mit einem Heimspiel gegen den SV Sandhausen startet der Überraschungsaufsteiger Darmstadt 98 am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in das Abenteuer 2. Liga. Während Trainer und Präsident der Lilien vor einer Saison als Außenseiter vor allem auf den Teamgeist setzen, drehte sich am Mittwoch noch einmal das Personalkarussell: Ein routinierter Neuzugang wurde neu vorgestellt, ein anderer musste nach wenigen Wochen wieder gehen.

30.07., 16:55
Sieht Braunschweig "auf Augenhöhe": Fortuna Düsseldorfs Trainer Oliver Reck.
Sieht Braunschweig "auf Augenhöhe": Fortuna Düsseldorfs Trainer Oliver Reck.

Fortuna Düsseldorf eröffnet die neue Zweitligasaison am Freitagabend (20.30 Uhr im LIVE!-Ticker) gegen Eintracht Braunschweig - und das womöglich vor Rekordkulisse. Fortunas Übungsleiter Oliver Reck schätzt das Aufeinandertreffen mit dem Bundesliga-Absteiger als "Spiel auf Augenhöhe" ein. Zudem benannte Reck Michael Rensing als seine Nummer 1. Allerdings vorerst nur für das Braunschweig-Spiel. Sorgen macht dem Chefcoach eine andere Personalie.

30.07., 15:59
Muss auf eine baldige Rückkehr verzichten: FCI-Angreifer Christian Eigler.
Muss auf eine baldige Rückkehr verzichten: FCI-Angreifer Christian Eigler.

Vier Tage vor dem Start in die neue Saison mit dem Gastspiel beim FC St. Pauli (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) trudelte am Mittwoch in Ingolstadt die nächste schlechte Nachricht ins Haus. Angreifer Christian Eigler musste erneut am lädierten Knie operiert werden und fällt mehrere Monate aus. Dabei hatte der 30-Jährige bereits mit einem baldigen Ende der Leidenszeit gerechnet.

30.07., 08:40
Stephan Fürstner & Frank Kramer
Kleeblatt-Coach Frank Kramer (r.) fordert taktische Flexibilität von Stephan Fürstner (l.) und Co.

Schnelligkeit, Ausdauer, überfallartige Angriffe - all das hat die SpVgg Greuther Fürth in der vergangenen Saison stark gemacht. Klar, dass Trainer Frank Kramer in der Vorbereitung deshalb erneut im physischen Bereich gearbeitet hat. In der kommenden Spielzeit kommt mit einer größeren taktischen Flexibilität aber weitere Würze hinzu: Der Kleeblatt-Coach ließ drei Spielsysteme einüben.

29.07., 18:37
Zafer Yelen
Hat sich in der Vorbereitung durchgeboxt: Frankfurts Zafer Yelen.

Eine Woche vor dem Saisonstart plagen den FSV Frankfurt erhebliche Verletzungssorgen. Besonders in der Abwehr gehen Trainer Benno Möhlmann die Spieler aus. Aber es gibt auch einen Neuzugang, der eigentlich nur ein alter Bekannter ist. Zafer Yelen hat einen neuen Vertrag unterschrieben und bleibt bei den Hessen.

29.07., 16:10
Dennis Kruppke
Chef im Löwenrudel: Dennis Kruppke bleibt auch in der Saison 2014/15 Kapitän von Eintracht Braunschweig.

Der Spielführer bleibt im Amt: Dennis Kruppke wird Eintracht Braunschweig auch in der Saison 2014/15 als Kapitän aufs Feld führen - der 34-Jährige wurde von seinen Mannschaftskollegen wiedergewählt. Derweil blickt der offensive Mittelfeldmann schonmal voraus: "Ich denke, wir können eine starke Saison spielen."

29.07., 14:44
Gewisse Skepsis ist noch vorhanden: VfR-Coach Stefan Ruthenbeck.
Gewisse Skepsis ist noch vorhanden: VfR-Coach Stefan Ruthenbeck.

Das doppelte Unentschieden gegen die Erstligisten aus Freiburg und Frankfurt (1:1) beschert dem VfR Aalen das nötige Selbstvertrauen zum Rundenstart. Mit dem schweren Gastspiel in Leipzig am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beginnt die neue Saison. Dabei soll besonders die in der Vorbereitung bewährte taktische Flexibilität zum Tragen kommen. Dennoch sieht Trainer Stefan Ruthenbeck noch Verbesserungsbedarf.

29.07., 12:27
Ioannis Gianniotas (r.)
Ins Regionalligateam zurückversetzt: Ioannis Gianniotas.

Der Auftakt naht, Fortuna Düsseldorf bündelt seine Kräfte: Wie die Rheinländer am Dienstag mitteilten, hat Coach Oliver Reck den Griechen Ioannis Gianniotas vorerst aussortiert und zur U 23 geschickt. "Das Trainerteam möchte sich in der Vorbereitung auf den Zweitligastart auf 20 Feldspieler konzentrieren", begründete Sport-Vorstand Helmut Schulte die Entscheidung.

29.07., 11:35
"Einige Erkenntnisse gewonnen": Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht.
"Einige Erkenntnisse gewonnen": Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht.

Natürlich hätte Eintracht Braunschweig die Saisonvorbereitung lieber mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Doch auch nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den Europa-League-Sieger FC Sevilla versprühen die Niedersachsen Optimismus. Nicht einmal der personelle Engpass in der Defensive vermag vor dem Ligastart gegen Düsseldorf am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die Laune zu verderben - aus gutem Grund.

29.07., 08:58
Ralph Hasenhüttl
"Bei St. Pauli herrschen andere Gegebenheiten", warnt FCI-Coach Ralph Hasenhüttl vor dem Gastspiel am Millerntor.

Der FC Ingolstadt hat seine Testspiele vor dem Start in die neue Saison mit einem 2:0-Sieg gegen Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln erfolgreich abgeschlossen. Nach insgesamt guten Ergebnissen glaubt Mittelfeldmann Pascal Groß vor dem Auftakt am Samstag beim FC St. Pauli (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de), sich "Respekt bei den Gegnern" erarbeitet zu haben. Coach Ralph Hasenhüttl warnt davor, die Partie gegen die "Geißböcke" mit einem Ligaspiel zu vergleichen.

28.07., 22:01
Er wechselt nach Leipzig: Zsolt Kalmar.
Er wechselt nach Leipzig: Zsolt Kalmar.

Das Ringen um Zsolt Kalmar ist beendet. Wie RB Leipzig am Montagabend mitteilte, kommt der 19-Jährige nach Sachsen. Der talentierte Mittelfeldspieler wird in Leipzig die Rückennummer 19 erhalten und unterschrieb einen Vertrag über fünf Jahre bis 2019.

28.07., 17:28
Terrence Boyd
Rückschlag für den Neu-Leipziger Terrence Boyd: Der Angreifer muss lange pausieren.

Er ist der "Königstransfer" vom ambitionierten Zweitligaaufsteiger Rasenballsport Leipzig, bringt alle Voraussetzungen mit, die ein Angreifer braucht, und sollte auch dem deutschen Fußball-Unterhaus seinen Stempel aufdrücken: Terrence Boyd. Doch daraus wird vorerst nichts, eine schwerwiegende Knieverletzung wirft den US-Nationalspieler weit zurück.

28.07., 15:08
Alois Schwartz (l.) und Gerhard Kleppinger
Die Besetzung des Rechtsverteidigers bereitet Sandhausens Trainer-Duo Alois Schwartz (l.) und Gerhard Kleppinger Kopfzerbrechen.

Alois Schwartz hat vor dem Saisonstart des SV Sandhausen bei Aufsteiger Darmstadt 98 (Sonntag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei der Personalgestaltung seiner Abwehrreihe zum einen die Qual der Wahl, zum anderen aber auch einen Engpass. In der Innenverteidigung lautet das Motto "Zwei aus Vier", während auf der rechten Verteidigerposition derzeit zwei Kandidaten nicht fit sind.

28.07., 12:32
Götz und Männel
Aues Coach Falko Götz weiß: Auf Keeper Martin Männel ist Verlass.

Überraschend ist die Entscheidung von Erzgebirge Aues Trainer Falko Götz nicht: Martin Männel (26) wird beim Saisonstart beim 1. FC Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) das Tor der Sachsen hüten. Anders als zu Beginn der vergangenen Saison bleibt für Back-Up Sascha Kirschstein (34) nur die Zuschauerrolle. "Martin hat sich dies durch eine starke Rückrunde absolut verdient", lobt der Trainer seinen Stammkeeper.

28.07., 10:15
Erwin Hoffer (l.)
Prächtig in Form: Fortunas Angreifer Erwin Hoffer (l.), hier im Test gegen Wigan Athletic.

Auf die Achse um Abwehrchef Adam Bodzek, Mittelfeldabräumer Sergio Pinto und Ideengeber Michael Liendl als festen Bestandteil des Teams hat sich Coach Oliver Reck bei Fortuna Düsseldorf bereits festgelegt. Im Kampf um einen Stammplatz ebenfalls keine Sorgen machen muss sich Angreifer Erwin "Jimmy" Hoffer, der seine Torjägerqualitäten in der Vorbereitung eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 EURO Radsport
 
10:45 SKYS1 Beach-Volleyball
 
11:00 SDTV Zenit St. Petersburg - ZSKA Moskau
 
11:30 SKYS2 Golf
 
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Paderborn und Bremen steigen ab von: acker1966 - 01.08.14, 09:56 - 1 mal gelesen
Re: Raute Schaaf zum Scheitern verurteilt von: acker1966 - 01.08.14, 09:46 - 11 mal gelesen
Re (2): Origi und die Transferpolitik von: RedKano - 01.08.14, 09:44 - 6 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -