Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Bayern dank Katar Krösus
Seit der Spielzeit 2017/18 dürfen die Bundesligisten ihre Trikot-Ärmel erstmals mit Sponsoren zieren. 17 der 18 Erstligisten haben diese Möglichkeit wahrgenommen, die acht mal zwölf Zentimeter große Fläche an den Meistbietenden zu veräußern. Krösus ist auch in dieser Kategorie einmal mehr der FC Bayern München, RB Leipzig hingegen hinkt hinterher. Welche Sponsoren die Ärmel der Bundesligisten zieren und welches Team "oben ohne" aufläuft: Klicken Sie sich durch... picture alliance (1), imago (3)
Hamad International Airport (Internationaler Verkehrsflughafen); 10 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit bis 2023 picture alliance
AllyouneedFresh (Online-Supermarkt); 5,2 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit bis 2021 imago
TEDi (Nonfood-Händler); 2,5 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit bis 2021 imago
DEVK (Versicherer); 2 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit bis 2021 imago
Deutsche Börse AG (Börsenorganisation); 2 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit bis 2020 picture alliance
CG Gruppe AG (Immobilien-Projektentwickler); 1,5 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit bis 2019 imago
H-Hotels (Hotelgesellschaft); 1,5 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit bis 2018 imago
UPS (Logistikunternehmen); 1,5 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit unbekannt picture alliance
Popp Feinkost (Nahrungsmittelhersteller); 1,5 Millionen Euro pro Jahr, Laufzeit bis 2019 picture alliance
H-Hotels (Hotelgesellschaft); 1,1 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit bis 2018 imago
proWIN (Network-Marketing-Unternehmen); 1 Million Euro pro Jahr; Laufzeit bis 2019 imago
GAZi (Molkereiproduktemarke); 1 Million Euro; geschätzte Laufzeit bis 2018 imago
MFD Aviation (Charterflug-Anbieter); 0,7 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit bis 2018 picture alliance
Westminster Unternehmensgruppe (Vermögens- und Immobilienverwaltung); 0,5 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit bis 2018 picture alliance
HDI (Versicherer); 0,5 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit unbekannt picture alliance
baramundi Software AG (IT Service Management); 0,4 Millionen Euro pro Jahr; Laufzeit unbekannt picture alliance
Opel (Automobilhersteller); geschätzte 10 Millionen Euro pro Jahr - das ist allerdings das Volumen des gesamten Opel-Engagement; Laufzeit bis 2022 imago
Der SC Freiburg ist der einzige Bundesligist ohne Ärmelsponsor imago