13:10 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Maloca
Fürth

13:32 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Grüttner
Regensburg

14:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
S. Parker
für Reese
Fürth

14:08 - 49. Spielminute

Tor 1:0
Atanga
Kopfball
Vorbereitung T. Mohr
Fürth

14:24 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Green
Fürth

14:31 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Al Ghaddioui
für Vrenezi
Regensburg

14:34 - 75. Spielminute

Tor 1:1
Grüttner
Linksschuss
Vorbereitung Al Ghaddioui
Regensburg

14:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
M. Bauer
für Atanga
Fürth

14:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Lais
für Fein
Regensburg

14:49 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Steininger
für T. Mohr
Fürth

14:51 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
D. Volkmer
für Adamyan
Regensburg

SGF

REG

2. Bundesliga

Fürth verpasst das 2:0 - Grüttner bestraft das Kleeblatt

Remis im Verfolgerduell

Fürth verpasst das 2:0 - Grüttner bestraft das Kleeblatt

Den Ball im Blick: Fürths Sebastian Ernst gegen Regensburgs Marco Grüttner.

Den Ball im Blick: Fürths Sebastian Ernst gegen Regensburgs Marco Grüttner. imago

Fürths Coach Damir Buric war nach dem 1:0-Auswärtserfolg in Dresden zu zwei Wechseln gezwungen: Ideguchi (Kreuzbandriss) und Gugganig (5. Gelbe Karte) standen nicht zur Verfügung, für sie begannen Green und Reese.

Jahn-Trainer Achim Beierlorzer tauschte im Vergleich zum 3:1-Sieg in Duisburg gleich vierfach: Nandzik, Vrenezi, Fein und Thalhammer spielten für Lais (Bank), Geipl (5. Gelbe Karte), Correia (muskuläre Probleme) und Saller (krank).

Spieler des Spiels

Adrian Fein Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

Ein intensives wie tempo- und abwechslungsreiches Spiel, in dem beide Teams stets den Weg nach vorne suchten; auch wenn Regensburg das gefährlichere Team war, ging das Remis in Ordnung.

2
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Atanga (49')

1:1 Grüttner (75')

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth   Jahn Regensburg  
Spieldaten
13
Torschüsse
17
54%
Ballbesitz
46%
mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth
Fürth

Burchert2,5 - Sauer3,5, Maloca3 , Magyar4, Wittek3 - S. Ernst3, Green3 , Reese5 , T. Mohr2,5 - Atanga2 , Keita-Ruel3,5

mehr Infos
Jahn Regensburg
Regensburg

Pentke2 - Stolze4, Sörensen4, Föhrenbach3,5, Nandzik3 - Thalhammer3,5, Fein2 , George3, Vrenezi4 - Adamyan2,5 , Grüttner3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Dr. Martin Thomsen Kleve

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Sportpark Ronhof I Thomas Sommer
Zuschauer 10.845
mehr Infos

Die Gäste fanden besser ins Spiel und machten in der Anfangsphase mehr für die Offensive. Adamyan bot sich nach elf Minuten die Chance zur Führung, er fand aus kurzer Distanz in SpVgg-Keeper Burchert seinen Meister. Der Jahn blieb dran, George setzte einen frechen Heber zu hoch an (15.). Das Kleeblatt tat sich offensiv extrem schwer, mehr als ein harmloser Schuss durch Reese sprang zunächst nicht raus (27.).

Burchert rettet gegen Adamyan, Green prüft Pentke

9. Spieltag, 2. Bundesliga

Auf der Gegenseite wurde wieder Adamyan gefährlich: Der Stürmer ließ Magyar aussteigen und fand erneut aus kurzer Distanz in Burchert seinen Meister (29.). Das große Offensivspektakel, das man vielleicht ob der Aufstellungen erwarten konnte, war es jedoch nicht. Bis dato harmlose Franken meldeten sich dann mit einer Doppelchance an: Green prüfte Pentke (35.) und Magyar köpfte knapp am Kasten vorbei (36.). Ansonsten passierte bis zur Pause nichts mehr und es ging torlos in die Kabinen.

Mohr findet Atanga - 1:0 Fürth

Fürth kam mit Parker für Reese aus der Kabine und der neue Mann hatte gleich eine Riesenchance, er scheiterte jedoch freistehend aus acht Metern an Pentke (48.). Es war eine schwungvolle Anfangsphase beider Teams, auf der Gegenseite kam Fein frei aus 13 Metern zum Abschluss - und setzte den Ball drüber (49.). Nur eine Zeigerumdrehung später fiel dann das erste Tor, es durften die Gastgeber jubeln: Mohrs perfekte Flanke nickte Atanga aus kurzer Distanz ein (49.).

Grüttner bestraft Fürth

Das Kleeblatt hatte nun eine ganze starke Phase: Parkers abgefälschter Schuss ging drüber (55.), Mohr verzog (58.) und Witteks Freistoß ging drüber (62.). Der Jahn tat sich nach der Pause gegen starke Gastgeber schwer, mehr als ein harmloser Distanzschuss von Thalhammer sprang zunächst nicht raus (61.). Das Kleeblatt hatte zu dieser Zeit einige vielversprechende Konterchancen, spielte diese aber nicht gut genug aus. Das sollte sich rächen: Über Adamyan und Al Ghaddioui landete der Ball rechts im Strafraum bei Grüttner, der Regensburger Kapitän schob zum Ausgleich ein (75.).

Nach dem Treffer war nichts mehr viel los im Fürther Ronhof, die Gastgeber hatten keine Antwort parat und auch der Jahn konnte sich offensiv nicht mehr in Szene setzen. Damit endete das Verfolgerduell 1:1.

Greuther Fürth ist nach der Länderspielpause am 20. Oktober (13 Uhr) in Bielefeld zu Gast. Der Jahn erwartet einen Tag später (13.30 Uhr) den SV Darmstadt.