Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hamburger SV

Hamburger SV

0
:
5

Halbzeitstand
0:3
Jahn Regensburg

Jahn Regensburg


HAMBURGER SV
JAHN REGENSBURG
15.
30.
45.









60.
75.
90.







       
Hamburger SV
0
:
5

Jahn Regensburg
15:20

Schluss in Hamburg! Der HSV geht mit 0:5 gegen Jahn Regensburg unter. Für die Rothosen ist das ein heftiger Nackenschlag im Kampf um die vordersten Plätze.


 
Schlusspfiff

 
15:19
90.

Mit einem Regensburger Sieg hatten heute wahrscheinlich nicht so viele gerechnet - in dieser Höhe auf keinen Fall.


 
15:18
89.
Spielerwechsel: Al Ghaddioui für George (Jahn Regensburg)

Al Ghaddioui ersetzt George, der sich feiern lassen darf.


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
68%


 
15:16
87.

Stolze muss auf dem Rasen nochmal behandelt werden. Er wurde von Narey unabsichtlich getroffen.


 
15:14
85.

Die letzten fünf Minuten sind angebrochen. Es rollt nochmal eine Angriffswelle des HSV, doch Sakais abgefälschte Flanke landet bei Pentke.


 
15:12
83.

"Oh wie ist das schön hallt durchs Stadion" - für die Regensburger Fans hat sich die lange Reise in jedem Fall gelohnt.


 
15:10
81.
Spielerwechsel: Fein für Lais (Jahn Regensburg)

Bayern-Leihgabe Fein kommt zu seinem Debüt in der 2. Liga. Der Gelb-vorbelastete Lais macht Platz.


BALLKONTAKTE
25
PASSQUOTE
81%


 
15:08
79.
Spielerwechsel: Janjicic für Hunt (Hamburger SV)

Letzter Wechsel beim HSV: Pfiffe für den eigenen Kapitän, denn Hunt muss runter. Janjicic übernimmt den undankbaren Job.


BALLKONTAKTE
49
PASSQUOTE
76%


 
15:06
77.

Grüttner schickt einen wuchtigen Schuss aufs kurze Eck, doch Pollersbeck rettet überragend. Das hätte das 6:0 sein können.


 
Hamburger SV
0
:
5

Jahn Regensburg
15:04
75.
0:5 George (Rechtsschuss)

Häme auf den Rängen - und der nächste Schwung Zuschauer verlässt das Stadion. George treibt die Kugel über links und zieht dann in die Mitte, vor dem Strafraum wird er nicht angegriffen - und haut die Kugel ins lange Eck. 5:0!


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
68%


 
15:03
74.

Hunt zögert zu lange bei seinem Abschluss - und obwohl er die Ecke herausholt, kriegt der HSV-Kapitän ordentlich Pfiffe ab.


 
15:01
72.

Noch immer sind es 18 Minuten reguläre Spielzeit in Hamburg, der Jahn lässt aber weiter nicht viel zu.


 
14:59
71.

Starke Szene von Ito, der auf links mit dem Außenrist am zweiten Pfosten Lasogga sucht. Im letzten Moment klärt Correia per Kopf zur Ecke. Diese bringt anschließend nichts ein.


 
14:59
70.

Föhrenbach tankt sich auf links durch, doch seine Flanke landet in den Armen von Pollersbeck.


 
14:56
67.

Die HSV-Profis schieben sich den Ball hin und her, Ideen fehlen eigentlich gänzlich.


 
14:54
66.

Douglas Santos flankt in Richtung Lasogga, der einen Kopfball aus 13 Metern nicht auf das Tor bringen kann.


 
14:53
64.

Der Ball wird auf den völlig freien George durchgesteckt, doch der ehemalige Fürther stand zuvor im Abseits.


 
14:52
63.

Ito kommt wieder links im Strafraum an den Ball, sein Schlenzer aufs lange Eck segelt am Kasten vorbei. Gut gesehen von Pentke, der noch die Hände wegzieht.


 
14:50
61.

Ito bietet sich links im Strafraum die große Chance, doch statt einem Abschluss lässt er sich lieber fallen. Eine Schwalbe.


 
14:48
59.

Immer häufiger gibt es nun auch Pfiffe, das hilft dem HSV wenig.


 
14:46
57.

Grüttner erkämpft sich eine Ecke im Duell mit van Drongelen. Und die wird gefährlich: Geipl findet am ersten Pfosten George, mit Mühe lenkt Pollersbeck die Kugel über den Querbalken.


 
14:44
55.

Jetzt braucht der HSV schon ein Monster-Comeback, um hier nochmal irgendwie ins Spiel zurückzukommen. Hwang holt eine Ecke heraus.


 
Hamburger SV
0
:
4

Jahn Regensburg
14:42
53.
0:4 Correia (Rechtsschuss, Geipl)

4:0! Der HSV geht gerade wirklich unter. Der Freistoß von Geipl segelt an den zweiten Pfosten, dort wird Correia nicht richtig bedrängt. Der Ex-Lauterer nimmt die Kugel direkt und schweißt sie neben den linken Pfosten. Schöner Treffer!


BALLKONTAKTE
27
PASSQUOTE
58%


 
14:42
53.
Gelbe Karte: Lacroix (Hamburger SV)

Lacroix kommt gegen Föhrenbach zu spät. Gelb!


BALLKONTAKTE
77
PASSQUOTE
84%


 
14:41
52.

Die Hamburger erhöhen gerade wieder die Schlagzahl, aus der Drehung feuert Narey aufs kurze Eck - Pentke taucht ab.


 
14:40
51.

Hunt wird links im Strafraum gefunden, doch sein Abschluss ist letztlich keine Gefahr für das Tor von Pentke.


 
14:39
50.

Hunt mit einem Frustfoul an Lais, doch Gräfe lässt die Karte stecken. Das erzürnt Beierlorzer an der Seitenlinie.


 
14:38
49.

In dieser Szene waren es am Ende vier (!) Hamburger, die den Regensburger Stürmer nicht stoppen können.


 
14:37
48.

Was für ein Auftritt von Adamyan! Der Jahn-Angreifer hat wenig Platz und donnert die Kugel von der Strafraumkante an den linken Pfosten. Glück für Pollersbeck und seinen HSV.


 
14:35
46.

Sekunden nach der Pause eine tolle Kombination der Regensburger, doch Adamyan misslingt der letzte Pass auf Grüttner. Das hätte schon das 4:0 sein können.


 
14:34
46.
Spielerwechsel: Lasogga für Holtby (Hamburger SV)

Mehr Offensiv-Power für den HSV: Lasogga kommt für Holtby rein.


BALLKONTAKTE
27
PASSQUOTE
78%


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
14:19

Schwer vorstellbar, dass die Hausherren hier noch einmal zurückkommen. Und wie stellt Titz nach dem Wechsel um?


 
14:18

Pfeifkonzert in Hamburg! Die letzte Ecke brachte keine Gefahr mehr - und ist symptomatisch für den Auftritt der Rothosen bislang. Vorne zu harmlos, hinten häufig zu fehleranfällig. Pollersbeck brachte den Stein mit seinem Fehler ins Rollen - speziell Adamyan kann sich heute freuen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
14:17
45.+3

Holtby bekommt mit viel Dusel noch einmal eine Ecke. Letzte Chance vor der Pause.


 
14:14
45.

Zwei Minuten Nachschlag sind angezeigt. Geht noch was für die Hausherren?


 
14:14
44.

Grüttner kracht in Pollersbeck rein, der sich kurz schütteln muss - und dann geht's auch für Hamburgs Keeper weiter.


 
14:11
42.

Hwang nimmt richtig Tempo auf links auf, klug steckt er auf Hunt durch. Der HSV-Kapitän sucht direkt den Abschluss - und verfehlt das lange Eck nur um Zentimeter. Es ist ein offener Schlagabtausch!


 
14:10
41.
Pentke hält Foulelfmeter von Hunt (Hamburger SV)

Hunt wählt einen kurzen Anlauf und schießt schwach ins linke Ecke. Pentke muss sich nicht einmal strecken - und hat die Kugel ganz locker im Nachfassen.


BALLKONTAKTE
49
PASSQUOTE
76%


 
14:09
40.
Foulelfmeter für Hamburger SV (Correia an Hunt)

Was ist denn das? Correia grätscht rechts am Strafraum etwas unglücklich in Hunt rein. Das Vergehen war aber wohl nicht im Sechzehner. Eine strittige Szene.


 
14:07
38.

Auch Titz wird sich wohl hinterfragen lassen müssen, die sechs Wechsel tun dem Spiel des HSV nicht gut. Bei einem Rückpass auf Pollersbeck gibt es erste Pfiffe.


 
14:06
36.

Was für ein Arbeitstag für Adamyan! Der Angreifer hatte in dieser Saison noch gar nicht selbst getroffen, beim 5:3 in Bielefeld immerhin zwei Vorlagen beigesteuert.


 
Hamburger SV
0
:
3

Jahn Regensburg
14:04
35.
0:3 Adamyan (Rechtsschuss, Sörensen)

Hattrick! Nun wird es langsam schon richtig bitter für die favorisierten Rothosen: Geipl schlägt den Freistoß von links an den zweiten Pfosten, wo Sörensen alle überspringt. Seine Ablage findet - natürlich - Adamyan, der eiskalt aus kurzer Distanz abschließt. 3:0!


BALLKONTAKTE
56
PASSQUOTE
35%


 
14:02
33.
Spielerwechsel: Narey für Steinmann (Hamburger SV)

Der im Passspiel doch arg fahrige Steinmann verlässt den Rasen. Narey übernimmt!


BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
93%


 
14:01
32.

Der HSV baut gerade etwas Druck auf: Nach der Ecke von links kommt Ito zum Abschluss. Pentke ist aber zur Stelle.


 
14:00
31.

Douglas Santos taucht schon wieder im Jahn-Strafraum auf. Sein Querpass wird abgefangen. Das hätte richtig gefährlich werden können.


 
13:59
30.
Gelbe Karte: Lais (Jahn Regensburg)

Lais stoppt Mangala mit unfairen Mitteln. Gelb!


BALLKONTAKTE
25
PASSQUOTE
81%


 
13:58
29.

Föhrenbach darf auf links einfach marschieren, keiner bedrängt ihn. Seine Flanke wird noch abgefälscht - und landet so beim relativ freien Adamyan. Der zweimalige Torschütze nickt drüber. Da war mehr drin.


 
13:56
27.

Erste dicke Chance für den HSV! Douglas Santos tankt sich auf links durch, mit etwas Glück springt die Kugel vor die Füße von Mangala. Die VfB-Leihgabe reagiert sofort und sucht mit ihrem Schuss das lange Eck. Knapp am Pfosten vorbei!


 
13:56
27.

Regensburg steht gerade sehr tief hinten drin. Die Gäste können sich nun komplett auf das Konterspiel konzentrieren.


 
13:54
25.

Die Hereingabe von Santos klären die Regensburger mit viel Entschlossenheit.


 
13:53
24.

Das ist nun wirklich schon ein dickeres Brett, das die Hamburger hier bohren müssen. Föhrenbach wischt Hwang durchs Gesicht. Freistoß rechts am Strafraum.


 
13:51
22.
Spielerwechsel: Lais für Saller (Jahn Regensburg)

Beierlorzer muss reagieren und tut das auch: Lais ersetzt den freilich enttäuschten Saller.


BALLKONTAKTE
13
PASSQUOTE
80%


 
Hamburger SV
0
:
2

Jahn Regensburg
13:51
21.
0:2 Adamyan (Rechtsschuss, Geipl)

Da ist das 2:0 für die Gäste! Geipl wird am Strafraum nicht bedrängt, er steckt klug links durch. Dort lauert schon wieder Adamyan, der nun ordentlich Selbstvertrauen hat. Er zieht sofort ab, Lacroix fälscht sehr unglücklich ab - und Pollersbeck streckt sich vergeblich. Der wuchtige Schuss schlägt im langen Eck ein. 2:0!


BALLKONTAKTE
56
PASSQUOTE
35%


 
13:50
21.

Bei Regensburg bahnt sich jetzt tatsächlich der erste Wechsel an. Lais macht sich bereit.


 
13:49
19.

Sakai will mit links einen langen Diagonalball spielen, doch von den Kollegen hat keiner mitgedacht. Abstoß.


 
13:47
18.

Die Gäste aus der Oberpfalz sind mit einer riesigen Portion Leidenschaft am Werk, doch nun wird auch der HSV stärker.


 
13:47
17.

Nach dem Freistoß bietet sich Hwang eine Schusschance, doch nach einer ersten starken Täuschung wird er geblockt.


 
13:46
17.
Gelbe Karte: Sörensen (Jahn Regensburg)

Sörensen checkt an der Seitenlinie Ito um. Gelb!


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
69%


 
13:45
15.

Saller leistet sich das nächste Foul an Ito. Die Luft für den Regensburger Verteidiger wird immer dünner!


 
13:44
14.

Im Aufbauspiel macht Hamburg noch unglaublich viele Fehler. Die Hausherren könnten sich nicht beschweren, wenn Regensburg hier schon zwei Tore erzielt hätte.


 
13:42
13.

Die Fans sind gleich wieder voll da. Wie reagieren die HSV-Profis auf den Nackenschlag?


 
Hamburger SV
0
:
1

Jahn Regensburg
13:41
11.
0:1 Adamyan (Rechtsschuss)

Nun wird diese riskante Variante dem HSV also erstmals zum Verhängnis: Nach einem Rückpass verzettelt sich Pollersbeck vor dem Strafraum, Adamyan luchst ihm den Ball ab und läuft aufs leere Tor zu. Van Drongelen will auf der Linie noch retten, doch der Jahn-Angreifer schießt trocken ein. 1:0!


BALLKONTAKTE
56
PASSQUOTE
35%


 
13:39
9.

Pollersbeck packt sich die Kugel - und schießt dann schnell nach vorne. Ito ist auf dem Weg, Saller klärt mit Mühe ins Seitenaus. Anschließend wirft er den Ball nochmal ins Spielfeld, wofür ihn Gräfe heftig ermahnt. Nach dem Motto: Ein Vergehen noch - und dann soll er sich duschen.


 
13:38
9.

Stolze holt auf seiner rechten Seite eine Ecke für Regensburg raus. Nächster Standard.


 
13:37
8.

Die Gäste machen es dem Favoriten in den ersten acht Minuten richtig schwer. Es bietet sich kaum mal eine Lücke.


 
13:35
6.

Regensburg versteckt sich hier keineswegs, die Oberpfälzer setzen den Gegner tief in dessen Hälfte unter Druck.


 
13:33
4.

Steinmann verliert im Aufbau den Ball, doch Regensburg kann die Konterchance nicht nutzen. Da ist noch zu wenig Präzision im Passspiel.


 
13:32
3.
Gelbe Karte: Saller (Jahn Regensburg)

Saller sieht eine ganz frühe Gelbe Karte. Schon jetzt muss der Jahn-Rechtsverteidiger richtig aufpassen.


BALLKONTAKTE
13
PASSQUOTE
80%


 
13:32
3.

Saller nimmt sich der Sache an, ihm misslingt die Flanke aber komplett. Holtby köpft den Ball raus.


 
13:31
2.

George wird auf links von Hwang von den Beinen geholt. Freistoß aus dem Halbfeld. Erste Gefahr?


 
13:30
1.

Der Ball in Hamburg rollt. Wie starten die Rothosen in ihr viertes Heimspiel in dieser Saison?


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
13:27

Grüttner gewinnt die Platzwahl - und will die Seiten wechseln. Der HSV stößt an. Gleich geht's also los.


 
13:20

So langsam steigt die Anspannung in Hamburg: Regensburg ist bislang das schwächste Auswärtsteam der Liga - zwei Spiele, zwei Niederlagen und 3:7 Tore.


 
13:13

Für das wichtige Spiel der Rothosen hat der DFB einen erfahrenen Mann geschickt: Manuel Gräfe aus Berlin leitet die Sonntagspartie.


 
13:07

Und beim Jahn? Thalhammer, Stolze und Correia beginnen für Lais, Freis und Nandzik.


 
13:05

Zu den Aufstellungen: Beim HSV gibt es im Vergleich zum 1:0 in Dresden gleich sechs (!) Wechsel. Lacroix, Steinmann, Mangala, Ito, Hwang und Holtby beginnen - Hunt stürmt ganz vorne. Bates, Janjicic, Narey, Moritz, Vagnoman und Lasogga müssen weichen.


 
12:55

Für den HSV geht es heute auch darum, die Tabellenführung zurückzuerobern: Kölns 2:0 in Sandhausen am Freitagabend reichte für den Platz an der Sonne.


 
12:53

Verteidiger Correia, der beim Jahn in der Startelf steht, erklärte im Vorfeld, dass bei den Hamburgern "schon sehr viel Qualität drinsteckt". Der Respekt ist groß: "Wenn du dir die Namen anschaust, ist das vollgepackt mit Bundesligaspielern."


 
12:45

Angst haben die Regensburger vor der Aufgabe nicht. Kapitän Grüttner fand einen ganz anderen Ansatz: "Solche Spiele sind das Riesenprivileg, das wir als Fußballer haben", sagte er der "Mittelbayerischen Zeitung".


 
12:42

Direktvergleich? Fehlanzeige. Es ist das erste Pflichtspiel zwischen den beiden Mannschaften überhaupt.


 
12:40

Das können die Regensburger nach einem sehr durchwachsenen Saisonstart nicht von sich behaupten: Zuletzt setzte es zwei Niederlagen gegen Dresden (0:2) und in Bielefeld (3:5).


 
12:40

Insgesamt zeigten dem 47-Jährigen die jüngsten Ergebnisse im Unterhaus, "dass es eine sehr ausgeglichene und kuriose Liga ist". Richtig konstant ist derzeit vor allem seine Mannschaft.


 
12:37

Angesichts von fünf Pflichtspielsiegen in Folge ist das Selbstvertrauen beim HSV groß. Die Tabellenführung nach dem 1:0 in Dresden krönte das aktuelle Hochgefühl der Hanseaten. Coach Christian Titz sprach vor dem Sonntagsspiel allerdings von einer "Momentaufnahme", die man nicht überbewerten dürfe.


 
12:31

Es ist angerichtet: Der Hamburger SV will ab 13.30 Uhr den fünften Saisonsieg einfahren, Jahn Regensburg ist zu Gast.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
15:18, Volksparkstadion
Spielerwechsel (89. Min)
Al Ghaddioui
für George
Jahn Regensburg
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 6 13
2 6 0 12
3   6 7 11
4 6 4 11
5 6 4 10
6 6 0 10
7   6 3 9
8 6 2 9
9 6 1 9
10 6 0 9
11   6 -3 9
12   6 2 8
13 6 0 7
14   6 -1 7
15 6 -7 5
16   6 -2 4
17   6 -8 2
18   6 -8 1
MANNSCHAFTSDATEN
Hamburger SV
Aufstellung:
Pollersbeck (6) - 
G. Sakai (5) , 
Lacroix (6)    
Steinmann (5)    
H.-C. Hwang (4,5) , 
Holtby (5)    
Mangala (4,5) , 
Ito (5,5) - 
Hunt (6)        

Einwechslungen:
33. Narey (4,5) für Steinmann
46. Lasogga (5) für Holtby
79. Janjicic für Hunt
Trainer:
Jahn Regensburg
Aufstellung:
Pentke (2,5) - 
Saller        
Sörensen (2,5)    
Correia (2)    
Föhrenbach (3) - 
Geipl (2) , 
Thalhammer (2) - 
Stolze (3) , 
George (2)        
Grüttner (2,5)    
Adamyan (1)                

Einwechslungen:
22. Lais (3,5)         für Saller
81. Fein für Lais
89. Al Ghaddioui für George
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
23.09.2018 13:30 Uhr
Zuschauer:
44716
Spielnote:  2
ein mutig auftretender Jahn überrannte indisponierte Hamburger.
Chancenverhältnis:
3:10
Eckenverhältnis:
9:5
Schiedsrichter:
 Manuel Gräfe (Berlin)   Note 4,5
hätte Saller wegen Unsportlichkeit Gelb-Rot zeigen müssen (10.), der Strafstoß für den HSV war falsch, das Foul war nicht im Strafraum.

Spieler des Spiels:
 Sargis Adamyan
quirlig, war nicht zu greifen.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine