Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue

0
:
3

Halbzeitstand
0:2
Holstein Kiel

Holstein Kiel


Spielinfos

Anstoß: Fr. 15.09.2017 18:30, 6. Spieltag - 2. Bundesliga
Erzgebirge Aue   Holstein Kiel
13 Platz 1
7 Punkte 13
1,17 Punkte/Spiel 2,17
7:10 Tore 15:9
1,17:1,67 Tore/Spiel 2,50:1,50
BILANZ
0 Siege 1
1 Unentschieden 1
1 Niederlagen 0
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Erzgebirge Aue - Vereinsnews

Wechsel zu Lok: Adler kehrt nach Leipzig zurück
Lok Leipzig hat Nicky Adler unter Vertrag genommen. Der 33-Jährige kehrt damit nach 15 Jahren in seine Heimatstadt zurück und soll eine Führungsrolle im Kader des Viertligisten übernehmen. ... [weiter]
 
Rostock verpflichtet Soukou
Einen Tag nach dem in der Relegation gesicherten Klassenerahtl des FC Erzgebirge Aue ist der Abgang von Cebio Soukou sicher: Der Offensivspieler wechselt zum FC Hansa Rostock in die 3. Liga, wo er einen Vertrag bis Mitte 2019 plus Option für ein weiteres Jahr erhält. "Sehr schnell, technisch stark und torgefährlich" beschreibt Markus Thiele, Rostocks Vorstand Sport, den Neuzugang. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Adler schließt sich Lok Leipzig an
Nicky Adler kehrt in seine Geburtsstadt Leipzig zurück und schließt sich de, 1. FC Lokomotive an. Der 33-jährige Stürmer wechselt nach Ablauf seines Vertrages beim FC Erzgebirge Aue zum Saisonende und bekommt beim FCL einen Zweijahresvertrag. In Kindheit und Jugend hatte Adler bei der SG Rotation Leipzig und beim damaligen VfB Leipzig gespielt. "In Leipzig lebt meine Familie, Leipzig ist mein Zuhause. Alle die wissen, was 'Zuhause' sein bedeutet, können den logischen Schritt, nun auch beruflich nach Hause zu gehen, sicher nachvollziehen", erklärt Adler. "In meinem neuen/'alten' Verein, damals noch als VfB Leipzig bekannt, konnte ich meine ersten Schritte im Herrenfußball setzen und nun vermutlich auch die Letzten in meiner Karriere. Ein wirklich schöner Gedanke, der in den letzten Wochen reifte und nun tatsächlich Realität wird." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Füßchen, Fans, Mut: Wie sich Aue gerettet hat
Erzgebirge Aue bleibt zweitklassig - weil die Veilchen am Dienstagabend beim Relegationsrückspiel gegen den Karlsruher SC in Sören Bertram einen Angreifer mit einem "guten Füßchen" in ihren Reihen hatten und "viel, viel mutiger" spielten als im Hinspiel. So brachen alle Dämme nach dem Schlusspfiff. ... [weiter]
 
Dreierpack! Bertram hält Aue im Unterhaus
Erzgebirge Aue spielt auch in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga. Am Dienstagabend besiegten die Veilchen den Karlsruher SC im Rückspiel der Relegation mit 3:1 und sicherten sich damit den Klassenverbleib. Aue war spielerisch überlegen und dominierte das Spiel - und hatte in Bertram einen Angreifer in seinen Reihen, der einen Sahnetag erwischte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Holstein Kiel - Vereinsnews

Ducksch:
Den Aufstieg in die Bundesliga hat Marvin Ducksch mit Holstein Kiel verpasst, dennoch war die Saison des 24-Jährigen ziemlich erfolgreich. Mit 18 Toren in 33 Spielen avancierte er zum besten Torjäger der 2. Liga. Vertraglich ist Ducksch, der nur auf Leihbasis in Kiel gespielt hat, noch immer an St. Pauli gebunden. Theoretisch müsste er nach Saisonende zum Kiez-Klub zurück, doch das kommt für ihn nicht infrage. "Ich werde auf jeden Fall nicht nach St. Pauli zurückkehren", sagte er vor rund 1400 Fans bei der Kieler Saison-Abschlussparty. Ob er bei den Störchen bleibt, das ist aber ungewiss. Ducksch selbst antwortete auf die Frage, wo er denn in der kommenden Saison spielen werde, mit: "Das ist noch offen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kiel hat einen Coach: Tim Walter übernimmt für Anfang
Bereits am 26. April berichtete der kicker von den Nachfolgeplänen in Kiel mit Tim Walter - einen Tag nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg ist das Erbe von Markus Anfang geklärt: Der 42-Jährige kommt aus dem Nachwuchs des FC Bayern zu Holstein Kiel. ... [weiter]
 
Am Ende musste sich Holstein Kiel dem VfL Wolfsburg geschlagen geben. Zum zweiten Mal. Binnen fünf Tagen. Das schmerzte den scheidenden Trainer Markus Anfang besonders - und kündigte schon mal an, dass der Gang zur Saisonfeier am Dienstag ein schwerer werde, den er mit gemischten Gefühlen antreten wird. ... [weiter]
 
Nach dem Schlusspfiff trafen die beiden Trainer Bruno Labbadia und Markus Anfang auf dem Rasen aufeinander. Ein paar deutliche Worte wurden gewechselt. Auf der Pressekonferenz erklärte Labbadia, dass ihm der Respekt seines Kollegen fehle. Doch beide Trainer wollten das nicht näher erläutern... ... [zum Video]
 
Rettung geschafft - Kiel verpasst den Durchmarsch
Holstein Kiel hat den Durchmarsch von Liga drei in Liga eins verpasst. Der VfL Wolfsburg gewann auch das Rückspiel und schafft somit im zweiten Jahr in Folge die Rettung über die Relegation. Trainer Bruno Labbadia will dem VfL beim Neuanfang weiter unterstützen. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 6 13
 
2 6 5 13
 
3 6 4 13
 
4 6 5 11
 
5 6 6 10
 
6 6 -1 10
 
7 6 -4 10
 
8 6 1 9
 
9 6 2 8
 
10 6 -2 8
 
11 6 -2 7
 
12 6 -2 7
 
13 6 -3 7
 
14 6 0 6
 
15 6 -1 6
 
16 6 -4 6
 
17 6 -3 4
 
18 6 -7 2

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine