Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

2
:
3

Halbzeitstand
2:1
Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf


Spielinfos

Anstoß: So. 13.05.2018 15:30, 34. Spieltag - 2. Bundesliga
1. FC Nürnberg   Fortuna Düsseldorf
2 Platz 1
60 Punkte 63
1,76 Punkte/Spiel 1,85
61:39 Tore 57:44
1,79:1,15 Tore/Spiel 1,68:1,29
BILANZ
5 Siege 5
2 Unentschieden 2
5 Niederlagen 5
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Die Saison 2018/19 wird für Club-Trainer Michael Köllner die erste Spielzeit im Oberhaus. Vorher besuchte der 48-Jährige noch die kicker-Redaktion in Nürnberg und sprach über den Weg zum Erfolg, notwendige Veränderungen im Verein und die WM. Ein ausführliches Interview gibt es in der Montagsausgabe des kicker (18.06.). ... [zum Video]
 
Sportgericht verteilt Geldstrafen - HSV trifft es am härtesten
Das Sportgericht des DFB hat den Bundesliga-Absteiger Hamburger SV, die Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und 1. FC Nürnberg sowie Zweitligist Dynamo Dresden und Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern wegen Fehlverhaltens der eigenen Fans in der abgelaufenen Saison zur Kasse gebeten. Besonders die Rothosen kommt das Urteil teuer zu stehen. ... [weiter]
 
DFL belohnt
Für den Einsatz der sogenannten "Local Player" in der Saison 2017/18 schüttet die Deutsche Fußball-Liga (DFL) als Honorierung 20 Millionen Euro an die Vereine aus. Dies teilte der Ligaverband am Mittwoch mit. ... [weiter]
 
Der Sommerfahrplan der Erstligisten
In Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesligaklubs in die Alpen. Doch auch China- und USA-Reisen stehen an. Wer fährt wohin, wann fällt der Startschuss und gegen wen wird getestet? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten. ... [weiter]
 
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten

 
 
 
 
 

Fortuna Düsseldorf - Vereinsnews

Schmitz von der Fortuna nach Wolfsberg
Lukas Schmitz schließt sich dem Wolfsberger AC an. Der 29-Jährige spielte seit 2014 für Fortuna Düsseldorf, nach dem Aufstieg der Rheinländer in die Bundesliga war aber schon vermeldet worden, dass Schmitz die Fortuna verlassen würde. Nun landet der Linksverteidiger beim Vorletzten der abgelaufenen Saison in der österreichischen Bundesliga. "Ich habe mit Michael Liendl bei Fortuna Düsseldorf gespielt, was sicher auch ein Beweggrund für meinen Wechsel nach Österreich war. Es hätte finanziell bessere Möglichkeiten gegeben, aber es war eine Herzensentscheidung", sagt Schmitz. "Der Verein ist relativ klein und familiär, was mir ganz besonders gut gefällt. Mein Gefühl sagt mir, dass es die richtige Entscheidung war." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Rückkehr perfekt: Lambertz ist wieder Fortune
Einst stieg Andreas "Lumpi" Lambertz mit Fortuna von der vierten Liga bis in die Bundesliga auf, nun kehrt er in der vierten Liga zu den Rot-Weißen zurück: In der neuen Saison wird der 33-Jährige als Führungsspieler die U 23 der Fortuna verstärken. Das teilten die Düsseldorfer am Donnerstag mit. ... [weiter]
 
Sportgericht verteilt Geldstrafen - HSV trifft es am härtesten
Das Sportgericht des DFB hat den Bundesliga-Absteiger Hamburger SV, die Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und 1. FC Nürnberg sowie Zweitligist Dynamo Dresden und Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern wegen Fehlverhaltens der eigenen Fans in der abgelaufenen Saison zur Kasse gebeten. Besonders die Rothosen kommt das Urteil teuer zu stehen. ... [weiter]
 
F95 und Ducksch: Verhandlungen laufen
Fortuna Düsseldorf möchte Marvin Ducksch verpflichten, der Stürmer zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln. Knackpunkt noch in den Verhandlungen zwischen den Rheinländern und dem FC St. Pauli, der den 24-Jährigen zuletzt an Holstein Kiel ausgeliehen hatte: die Ablösesumme. "Beide Vereine haben ihre finanziellen Vorstellungen", konstatiert Robert Schäfer. Der Vorstandsvorsitzende der Fortuna hofft dennoch auf eine Einigung. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Der Sommerfahrplan der Erstligisten
In Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesligaklubs in die Alpen. Doch auch China- und USA-Reisen stehen an. Wer fährt wohin, wann fällt der Startschuss und gegen wen wird getestet? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 13 63
 
2 34 22 60
 
3 34 27 56
 
4 34 4 48
 
5 34 0 48
 
6 34 -3 48
 
7 34 -4 48
 
8 34 8 47
 
9 34 2 45
 
10 34 2 43
 
11 34 2 43
 
12 34 -13 43
 
13 34 -6 42
 
14 34 -10 41
 
15 34 -11 40
 
16 34 -14 40
 
17 34 -6 39
 
18 34 -13 35

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine