Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue

1
:
0

Halbzeitstand
1:0
SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98


Spielinfos

Anstoß: Fr. 08.12.2017 18:30, 17. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Sparkassen-Erzgebirgsstadion, Aue
Erzgebirge Aue   SV Darmstadt 98
13 Platz 16
22 Punkte 18
1,29 Punkte/Spiel 1,06
17:24 Tore 27:30
1,00:1,41 Tore/Spiel 1,59:1,76
BILANZ
1 Siege 3
0 Unentschieden 0
3 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Erzgebirge Aue - Vereinsnews

Aue beschäftigt sich mit Fürths Dursun
Serdar Dursun steht bei der SpVgg Greuther Fürth vor dem Absprung. Das Kleeblatt würde den 26-jährigen Strafraumstürmer für eine angemessene Ablösesumme ziehen lassen. Interesse hat Ligakonkurrent FC Erzgebirge Aue angemeldet. "Serdar gehört zu den Kandidaten, mit denen wir uns ernsthaft beschäftigen", sagte Veilchen-Trainer Daniel Meyer der "Bild". Die Sachsen fahnden nach einem Ersatz für Angreifer Pascal Köpke, der zu Hertha BSC transferiert wurde und hätte demnach die finanziellen Mittel, um Dursun aus seinem noch bis 2019 laufenden Vertrag zu kaufen. Der Deutsch-Türke läuft seit 2016 für die Franken auf, spielte eine starke Auftakt-Saison (32 Spiele, zehn Tore), doch konnte im Folgejahr nicht an seine Leistungen anknüpfen (27 Spiele, drei Tore). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Die Trikots der Zweitligisten für die Saison 2018/19
Die Trikots der Zweitligisten für die Saison 2018/19
Die Trikots der Zweitligisten für die Saison 2018/19
Die Trikots der Zweitligisten für die Saison 2018/19

 
Der FC Erzgebirge Aue weilt derzeit im Trainingslager. Im österreichischen Bad Leonfelden läuft der Kampf um die Stammplätze für die anstehende Zweitliga-Saison auf Hochtouren. Schon jetzt steht ein 19-jähriges Talent als einer der Gewinner der Vorbereitung fest: Local Player Sascha Härtel ließ aufhorchen. ... [weiter]
 
Aue leiht Iyoha aus
Erzgebirge Aue hat sich die Dienste von Angreifer Emmanuel Iyoha gesichert. Der 20-Jährige kommt von Fortuna Düsseldorf für ein Jahr auf Leihbasis zu den Veilchen. Zuletzt war Iyoha für eine Saison an Drittligist Osnabrück ausgeliehen gewesen, wo er in 25 Spielen vier Tore erzielte. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Ansetzungen: Hamburger Derby am 30.9. - FCM und DSC zweimal montags
Die DFL hat die Spieltage 3 bis 8 zeitgenau terminiert. Magdeburg und Bielefeld müssen jeweils gleich zweimal am Montag ran. Das Hamburger Stadtderby zwischen dem HSV und St. Pauli steigt am Sonntag, 30. September um 13.30 Uhr. Am Donnerstag vorher gastiert der HSV in Fürth. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SV Darmstadt 98 - Vereinsnews

Heuer Fernandes bleibt in Darmstadt
Mit einer starken Rückrunde hatte Darmstadts Torhüter Daniel Heuer Fernandes auf sich aufmerksam gemacht und das Interesse mehrerer Erstligisten geweckt. "Klar gab es Anfragen, Kontakte und Gespräche mit anderen Vereinen. Klar ist mein persönliches Ziel auch, irgendwann mal in der Bundesliga zu spielen", sagt der 25-Jährige. Dennoch ist er von seinem Verbleib bei den Lilien überzeugt. "Ich weiß, was ich an Darmstadt habe - und das möchte ich so schnell nicht hergeben. Ich fühle mich hier sehr wohl, möchte weiter mein Spielkonto auffüllen und zeigen, was ich kann." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Die Trikots der Zweitligisten für die Saison 2018/19
Die Trikots der Zweitligisten für die Saison 2018/19
Die Trikots der Zweitligisten für die Saison 2018/19
Die Trikots der Zweitligisten für die Saison 2018/19

 
Sulu:
Für viele war Darmstadt 98 vor der Saison 2017/18 ein Aufstiegsfavorit, stattdessen kämpften die Lilien bis zum Schluss gegen den Abstieg. Im kicker-Interview nennt Aytac Sulu dafür Gründe, die hauptsächlich taktischer Natur sind. Und er spricht über seine Zukunftspläne. ... [weiter]
 
Jones:
Als Joevin Jones in Darmstadt ankam, war der Trainer, der ihn verpflichtet hatte, schon wieder weg. Aber auch unter Torsten Frings' Nachfolger Dirk Schuster gelang dem Linksaußen aus Trinidad und Tobago der Sprung in die Startelf und eine starke Rückrunde. Im kicker-Interview spricht er über den Start bei den Lilien, seine Auslandsstationen und die Ziele für die kommende Saison. ... [weiter]
 
Darmstadt denkt über Ji nach
Darmstadt 98 befindet sich auf der Suche nach Verstärkungen in der Offensive. Ein Kandidat: Dong-Won Ji vom FC Augsburg. Der Südkoreaner hatte bereits von Januar bis Juni 2018 bei den Lilien gespielt. Vorausgesetzt, Verein und Spieler stimmen zu, könnte der 1,89 Meter große Stürmer ein weiteres Mal in Südhessen landen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 17 16 33
 
2 17 13 32
 
3 17 6 31
 
4 17 8 26
 
5 17 6 25
 
6 17 2 25
 
7 17 4 24
 
8 17 0 23
 
9 17 -2 23
 
10 17 -3 23
 
11 17 4 22
 
12 17 1 22
 
13 17 -7 22
 
14 17 -8 21
 
15 17 -12 21
 
16 17 -3 18
 
17 17 -9 17
 
18 17 -16 11

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine