Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

2. Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 12. Spieltages

Simon Terodde

VfB Stuttgart

Sein Gegenspieler Julian Börner war bedient: "Wir wissen ja aus der Vergangenheit, dass er eiskalt ist", so der Bielefelder Abwehrmann über Simon Terodde. "Wenn er die Dinger auf den Fuß oder den Schädel kriegt, bombt er sie halt rein."

Wie eben gegen die Arminen, als Stuttgarts Torjäger erst mit rechts, dann mit dem Kopf und schließlich mit links zu seinem Dreierpack einnetzte.

Doch der 28-Jährige ist nicht nur als Vollstrecker wichtig. Er arbeitet für die Mannschaft, geht lange Wege, sogar in der Defensive. Dass er dann auch mal - wie beim Arbeitssieg gegen Bielefeld - zwei Großchancen (beide in der 78. Minute) vergibt, wird ihm dann gerne verziehen.

George Moissidis


Simon Terodde
Simon Terodde
3x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine