19:33 - 47. Spielminute

Tor 0:1
Wolze
Linksschuss
Duisburg

19:48 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Poggenberg
Duisburg

19:52 - 66. Spielminute

Rote Karte (Duisburg)
Holland
Duisburg

19:53 - 67. Spielminute

Tor 1:1
J. Gjasula
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Zulj
Fürth

19:56 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Gießelmann
Fürth

19:59 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Marcos
für Gießelmann
Fürth

20:02 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Grote
für Poggenberg
Duisburg

20:08 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Wurtz
für Hirsch
Fürth

20:13 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
T. Meißner
für Tomané
Duisburg

20:14 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Davies
für Freis
Fürth

20:18 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Bomheuer
für Bröker
Duisburg

SGF

MSV

2. Bundesliga

Wolze-Knaller sichert MSV den zweiten Auswärtspunkt

Duisburg trotzt Fürth zu zehnt einen Punkt ab

Wolze-Knaller sichert MSV den zweiten Auswärtspunkt

Sucht nach seinem 1:0 den Weg zur Bank: Duisburgs Torschütze Kevin Wolze.

Sucht nach seinem 1:0 den Weg zur Bank: Duisburgs Torschütze Kevin Wolze. picture alliance

Fürths Trainer Stefan Ruthenbeck verzichtete nach dem 2:1 in Frankfurt auf Veränderungen. Röcker saß vorerst wieder nur auf der Bank, der ordentliche Auftritt von Franke (kicker-Note 3) brachte diesem die nächste Startelf-Berufung ein.

Duisburgs Coach Ilia Gruev stellte nach dem 0:1 gegen den Karlsruher SC zweimal um. Poggenborg rückte in die Anfangsformation, Grote musste sich dafür mit der Reservistenrolle anfreunden. Zudem fiel der zuletzt enttäuschende Scheidhauer (kicker-Note 6) hinten herunter, Gruev bevorzugte die defensivere Variante mit Sechser Holland.

Stiepermanns Außenrist

In der Anfangsphase gaben die Franken direkt den Takt vor. Bereits nach drei Minuten hätten sich die Duisburger nicht beschweren dürfen, wenn es 0:1 gestanden hätte, doch Zulj traf nur das Außennetz. Auch in der Folge blieben die Hausherren das deutlich aktivere Team, suchten aber noch vergeblich nach einer Lücke. Eine solche tat sich nach einer Ecke auf, nach der Berisha das Leder mit dem Kopf zurück in die Gefahrenzone beförderte: Stiepermanns Außenristschuss parierte Ratajczak glänzend, Zulj rutschte am Abpraller knapp vorbei (17.).

Berisha trifft regulär

22. Spieltag

Spieler des Spiels

Marco Caligiuri Abwehr

2
mehr Infos
Spielnote

Duisburg tat zu wenig, um der Partie einen Stempel aufzudrücken. Fürth war spielerisch eine Klasse besser, ließ aber zu viele Chancen ungenutzt.

3,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Wolze (47')

1:1 J. Gjasula (67')

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth
Fürth

Mielitz3 - Heidinger2,5, M. Franke3, Caligiuri2, Gießelmann4 - J. Gjasula3 , Hirsch4 , Zulj3,5, Stiepermann2,5, Freis4 - Berisha3

mehr Infos
MSV Duisburg
Duisburg

Ratajczak2,5 - Feltscher3,5, St. Bohl3, Bajic3, Poggenberg3 - Holland4 , Albutat3,5, Bröker4 , Janjic3,5, Wolze2,5 - Tomané4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Bibiana Steinhaus Langenhagen

6
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Sportpark Ronhof I Thomas Sommer
Zuschauer 8.920
mehr Infos

Für den größten Aufreger im ersten Durchgang sorgte Berisha, der nach feinem Pass in die Schnittstelle Ratajczak umkurvte und zum vermeintlichen 1:0 einschoss. Doch Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus entschied auf Abseits - eine äußerst umstrittene Entscheidung (25.). In den restlichen 20 Minuten der ersten Hälfte baute die Ruthenbeck-Elf erheblich ab, kam kaum mehr zu Chancen. Und die Duisburger? Dem Tabellenletzten war deutlich anzumerken, dass es an Selbstvertrauen und Offensivqualität mangelt.

Wolze ins Fürther Herz

Mit einem Paukenschlag begann der zweite Durchgang: Caligiuri verursachte an der Seitenlinie einen Freistoß, den Stiepermann anschließend unzureichend klärte. Wolze kam herangerauscht, drosch aus 16 Metern drauf und traf unter gütiger Mithilfe von Franke ins Glück - 1:0 (47.). Das Kleeblatt war nur kurz geschockt und antwortete mit Wut im Bauch: Gjasula schaufelte einen Freistoß auf Unglücksrabe Franke, der aus vier (!) Metern noch über den Kasten zielte (54.).

Holland zieht die Notbremse

Nur 13 Minuten später folgte der heftige Nackenschlag für den MSV: Holland riss Zulj im Strafraum zu Boden und sah die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gjasula cool ins linke untere Eck - 1:1 (67.). Nötigen Druck entfachte das Kleeblatt in den Folgeminuten, doch Chancen sprangen vorerst nicht heraus. Freis fehlte nach feiner Vorarbeit von Zulj die nötige Präzision (74.).

Das war es dann aber schon auch, weil den Fürthern vorne gegen eine massierte MSV-Defensive die nötige Durchschlagskraft abhandenkam. So blieb es am Ende beim 1:1, das keinem der beiden Teams so richtig weiterhalf.

Nach der enttäuschenden Punkteteilung geht es für Fürth bereits am Freitag (18.30 Uhr) mit dem Franken-Derby beim 1. FC Nürnberg weiter. Duisburg empfängt am Sonntag (13.30 Uhr) Aufstiegskandidat FC St. Pauli.