13:00 - 1. Spielminute

Tor 0:1
Nielsen
Linksschuss
Vorbereitung Zuck
Braunschweig

13:22 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Beugelsdijk
FSV Frankfurt

13:33 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Konrad
FSV Frankfurt

13:35 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Kessel
Braunschweig

13:44 - 44. Spielminute

Tor 0:2
Nielsen
Kopfball
Vorbereitung Eggen Hedenstad
Braunschweig

14:08 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Correia
Braunschweig

14:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Pfitzner
für R. Korte
Braunschweig

14:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Kapllani
für Beugelsdijk
FSV Frankfurt

14:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Roshi
für Dedic
FSV Frankfurt

14:29 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Bittroff
FSV Frankfurt

14:32 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Kruppke
für S.-W. Ryu
Braunschweig

14:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Bakenga
für Nielsen
Braunschweig

14:43 - 87. Spielminute

Tor 0:3
Bakenga
Rechtsschuss
Vorbereitung Theuerkauf
Braunschweig

14:45 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Ballmert
für Roshi
FSV Frankfurt

FSV

BRA

2. Bundesliga

Nielsen schießt den BTSV zum Sieg

Frankfurt bleibt gegen Braunschweig sieglos

Nielsen schießt den BTSV zum Sieg

Das frühe 1:0: Havard Nielsen schiebt nach 27 Sekunden ein.

Das frühe 1:0: Havard Nielsen schiebt nach 27 Sekunden ein. picture alliance

FSV-Trainer Benno Möhlmann veränderte seine Startelf nach dem 1:0-Auswärtserfolg beim VfR Aalen auf einer Position: Nach abgesessener Gelb-Sperre ersetzte Beugelsdijk in der Innenverteidigung Schlicke.

Auch Braunschweigs Übungsleiter Torsten Lieberknecht stellte nach dem 1:2-Auswärtserfolg bei Erzgebirge Aue einmal um. Nielsen war nach Adduktorenproblemen wieder fit und ersetzte Kruppke.

Spieler des Spiels

Havard Nielsen Sturm

2
mehr Infos
Spielnote

Braunschweig stand nach der frühen Führung defensiv gut, Frankfurt rannte ideenlos an.

4
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Nielsen (1')

0:2 Nielsen (44')

mehr Infos
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt

Klandt4,5 - Huber4, Beugelsdijk3,5 , Balitsch4,5, Bittroff4 - Kruska4,5, Konrad4 , Oumari4,5, M. Engels4,5, Grifo4 - Dedic5

mehr Infos
Eintracht Braunschweig
Braunschweig

Gikiewicz3 - Kessel3 , Correia2,5 , Reichel2,5, Eggen Hedenstad2,5 - Theuerkauf3, Boland3, R. Korte3,5 , Zuck3 - S.-W. Ryu3,5 , Nielsen2

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Christian Bandurski Schermbeck

5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Frankfurter Volksbank-Stadion
Zuschauer 5.423
mehr Infos

Und wie! Nicht einmal 30 Sekunden waren in der Partie gespielt, da schlug der Norweger bereits eiskalt zu: Nach langem Ball von der linken Seite nahm Nielsen den Ball gekonnt hat und düpierte damit nicht nur Gegenspieler Balitsch, sondern auch auch Keeper Klandt, ehe er ins leere Tor zur frühen Führung für die Eintracht einschob.

Der 14. Spieltag

Gerade einmal 15 Minuten waren gespielt, da hätte es bereits 2:0 stehen können. Doch Ryu schoss nach einem Steilpass frei vor Klandt knapp links am Tor vorbei. Stattdessen fiel auf der Gegenseite nur kurz darauf ein Treffer. Dedic schob frei vor Keeper Gikiewicz trocken ein, wurde jedoch von Schiedsrichter Christian Bandurski wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen (16.). Insgesamt aber blieb es die Eintracht, die bei ihren gelegentlichen Angriffen mehr Gefahr ausstrahlte. Hedenstad zwang Klandt mit einem Freistoß aus spitzem Winkel zu einer Parade (23.).

Während die Hessen im Passspiel ein wenig zu ungenau agierten und zudem wenig Tempo in ihren Offensivaktionen hatten, spielten die Niedersachsen schneller und zielstrebiger nach vorne. Und der BTSV hatte ja auch noch Nielsen: Nach einem Freistoß war es erneut der Norweger, der kaltschnäuzig per Kopf abschloss und seinen Doppelpack perfekt machte - 0:2 (44.).

FSV-Druck verpufft - Bakenga trifft

Nach dem Seitenwechsel machte der FSV sofort Druck. Konrad zwang Gikiewicz in der 49. Minute mit einem wuchtigen Schuss vom Strafraumrand zu einer Parade. Nur selten konterte Braunschweig in dieser Phase, blieb dabei aber gefährlich: Kessel scheiterte mit einem Flachschuss an Klandt (55.). Auf der Gegenseite konnte sich wenig später erneut Gikiewicz nach einem Kopfball von Oumari auszeichnen (57.).

Nach einer Viertelstunde in der zweiten Hälfte ebbte der Druck des FSV indes bereits wieder ein wenig ab. Zwar zeigten sich die Hessen weiterhin bemüht, erzeugten jedoch kaum Torgefahr. Auch ein Doppelwechsel 20 Minuten vor dem Ende - Roshi und Kapllani kamen für Beugelsdijk und Dedic - verpuffte nahezu wirkungslos.

Stattdessen war es in der Schlussphase eher die Eintracht, die mit Kontern wieder gefährlich wurde. Die Eingewechselten Kruppke (77.) und Bakenga (85.) verpassten zunächst knapp. Doch dann schlug Joker Bakenga in der 87. Minute doch noch zu und traf nach guter Vorarbeit von Theuerkauf zum 3:0-Endstand.

Die Möhlmann-Elf reist am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) zu den Münchner Löwen. Eintracht Braunschweig empfängt am Montag (20.15 Uhr) den 1. FC Nürnberg.