Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

2. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 1. Spieltages

Jan Simunek

VfL Bochum

Jan Simunek (27) war der erste Neuzugang, den der VfL schon präsentierte, als die vergangene Saison noch gar nicht beendet war. Der Tscheche soll mit Qualität, Erfahrung und einem hohen Maß an Professionalität nicht nur die Abwehr organisieren, sondern auch als Führungsspieler auftreten. "Jan hat in Wolfsburg unter Felix Magath die härtesten Trainingsmethoden der Welt kennengelernt. Ihn wirft so schnell nichts um", sagt Trainer Peter Neururer. "Ich möchte zeigen, dass ich diesen Erwartungen gerecht werden kann", gibt Simunek das Kompliment zurück. Gegen Fürth hat er schon damit begonnen.

Uli Kienel


Jan Simunek
Jan Simunek
1x Mann des Tages
Spielersteckbrief

23.07.16
 

Berufungen 2014/15