18:02 - 32. Spielminute

Tor 0:1
Stoppelkamp
Rechtsschuss
Vorbereitung Halfar
1860 München

18:37 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Caiuby
Ingolstadt

18:50 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Uludag
für Korkmaz
Ingolstadt

18:51 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Schäffler
für Biliskov
Ingolstadt

18:59 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Leitl
Ingolstadt

19:00 - 74. Spielminute

Tor 0:2
Vallori
Rechtsschuss
Vorbereitung Bülow
1860 München

19:01 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
da Costa
für Leitl
Ingolstadt

19:03 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Blanco
für Lauth
1860 München

19:08 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Schindler
für Bierofka
1860 München

19:14 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
S. Maier
für Halfar
1860 München

19:17 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
A. Görlitz
Ingolstadt

FCI

M60

2. Bundesliga

Stoppelkamp und Vallori treffen - FCI unterliegt Angstgegner

Ingolstadt ohne Kreativität und Finesse

Stoppelkamp und Vallori treffen - FCI unterliegt Angstgegner

Erzielte die Führung für die Löwen: Moritz Stoppelkamp (li.), hier bedrängt von Pascal Groß.

Erzielte die Führung für die Löwen: Moritz Stoppelkamp (li.), hier bedrängt von Pascal Groß. picture alliance

Ingolstadts Trainer Tomas Oral bot gegen die Löwen die exakt selbe Startelf auf wie beim 1:0-Sieg in Dresden am 6. Spieltag. Löwen-Coach Reiner Maurer veränderte dagegen seine Anfangself nach dem 1:1-Remis gegen Eintracht Braunschweig auf einer Position: Stoppelkamp begann an Stelle von Tomasov.

Mit einer Direktabnahme vom Strafraumrand, die allerdings ein Stück am Tor vorbeiging, leitete Eigler für den FCI eine muntere Anfangsphase beider Teams ein. Die erste gute Chance des Spiels hatte Halfar mit einem Freistoß, den Özcan jedoch mit einer starken Parade noch aus dem Torwinkel abwehrte (5.). Kurz darauf hatte auch Kiraly einen guten Auftritt und rettete - nachdem er einen Caiuby-Schuss nach vorne abprallen ließ - gerade noch gegen Eigler (8.).

Der 7. Spieltag

In der Folge verflachte das Niveau des Spiels ein wenig, obgleich die Zweikämpfe weiterhin engagiert geführt wurden. Insgesamt waren die Sechziger bei ihren Offensivbemühungen etwas zwingender als die Schanzer, denen es im Passspiel immer wieder an Genauigkeit fehlte. Nach einer Standardsituation hatte Vallori per Kopf eine gute Gelegenheit, zielte jedoch freistehend am Tor vorbei (22.).

Zehn weitgehend ereignislose Minuten später gingen die Münchner fast aus dem Nichts in Führung: Nach schönem Spielzug über Bülow und Halfar vollendete Stoppelkamp am Fünfmeterraum gekonnt (32.). Der Treffer gab den Löwen noch mehr Selbstvertrauen. Während die Ingolstädter im Angriff zu umständlich agierten, gelangte die Maurer-Elf immer wieder mit temporeichem Spiel gefährlich in Strafraumnähe.

Vallori beweist Gefühl

Nach dem Seitenwechsel tat sich zunächst in der Partie wenig. Während die Löwen das Spiel versuchten zu kontrollieren, fehlte es den Schanzern an spielerischen Mitteln, um die Münchner Abwehr ernsthaft zu gefährden. Nach einer knappen Viertelstunde im zweiten Abschnitt konnte dann plötzlich Caiuby über halbrechts durchstarten, verzog bei seinem Abschluss aber deutlich (59.).

Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste immer mehr die Initiative. Der quirlige Halfar prüfte Özcan mit einem wuchtigen Distanzschuss (66.). Wenig später besorgte Vallori dann das 2:0 für 1860. Der Spanier überwand Özcan nach einer Standardsituation mit einem gekonnten Heber (72.). In der letzten Viertelstunde flackerte bei den Ingolstädtern nur kurz so etwas wie eine Schlussoffensive auf. Eigler scheiterte per Direktabnahme aber knapp (79.).

Die besseren Chancen erspielten sich weiterhin die Löwen. Stoppelkamp und Halfar vergaben aber gute Kontergelegenheiten (85., 86.).

Am 8. Spieltag gastiert der FC Ingolstadt am Sonntag (13.30 Uhr) beim VfL Bochum. Die Löwen treffen am Samstag (13 Uhr) zu Hause auf den SV Sandhausen.