Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

2. Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 5. Spieltages

Gabor Kiraly

1860 München

In Ungarns Nationalteam ist er nur noch Reservist. Beim TSV 1860 dagegen ist Gabor Kiraly auch mit 36 Jahren noch erste Wahl. Warum, zeigte er nicht nur beim 0:0 in Bochum, sondern bislang in allen fünf Saisonspielen. Viermal zu null gespielt, einen Elfmeter pariert (beim 1:0 gegen Regensburg) - mit mehr als 90 Prozent abgewehrter Bälle ist Kiraly die Nummer eins unter den Zweitligatorhütern. Dass er derzeit noch konstanter als früher hält, führt 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer auf den im Sommer forcierten Konkurrenzkampf mit Timo Ochs zurück. "Es war clever vom Trainer, das Rennen so lange wie möglich offenzuhalten."

Richard Rösener


Gabor Kiraly
Gabor Kiraly
2x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2012/13


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun