Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC St. Pauli

FC St. Pauli

2
:
1

Halbzeitstand
0:0
SV Sandhausen

SV Sandhausen


Spielinfos

Anstoß: Sa. 01.09.2012 13:00, 4. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Millerntor-Stadion, Hamburg-St. Pauli
FC St. Pauli   SV Sandhausen
11 Platz 9
5 Punkte 5
1,25 Punkte/Spiel 1,25
3:4 Tore 5:4
0,75:1,00 Tore/Spiel 1,25:1,00
BILANZ
4 Siege 3
3 Unentschieden 3
3 Niederlagen 4
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC St. Pauli - Vereinsnews

Janßen geht
Einen Tag vor St. Paulis Auswärtsspiel in Darmstadt (Freitag, 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist die Besetzung der FCSP-Innenverteidigung noch offen. Trainer Olaf Janßen würde nur allzu gerne auf Leuchtturm Lasse Sobiech zurückgreifen, doch muss er aufgrund der Kopfverletzung des 1,96-Meter-Hünen noch abwarten. ... [weiter]
 
St. Pauli: Janßen vermisste den Fußballgott
Ein Paderborner Sonntagsschuss, eine schlechte Chancenverwertung und die Verletzung von Lasse Sobiech: Für den FC St. Pauli verlief der Pokalabend beim SC Paderborn unglücklich. Am Ende schieden die Kiezkicker beim Drittligisten knapp mit 1:2 aus. Nach den Geschehnissen am Sonntagabend war sich Olaf Janßen, Trainer der Hanseaten, sicher: "Der Fußballgott war nicht auf unserer Seite." ... [weiter]
 
Schalke müht sich - Hertha gewinnt Chaos-Spiel
Osnabrück und Magdeburg hatten in der 1. Pokalrunde bereits überrascht, am Montag legte der SC Paderborn nach: Die Ostwestfalen kegelten Zweitligist St. Pauli aus dem Pokal. Nürnberg hielt sich indes in Duisburg schadlos, kam ebenso weiter wie Schalke 04, das bei BFC Dynamo große Mühe hatte, ehe ein 2:0-Sieg eingetütet wurde. Am Abend musste das brisante Duell zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC zweimal unterbrochen werden, ehe die Alte Dame ihr Weiterkommen sicherte. ... [weiter]
 
2:1! Wassey und Antwi-Adjej schießen Paderborn weiter
Von einem Klassenunterschied war vor der Partie anhand der Formstärke Paderborns kaum die Rede. Und auch auf dem Feld zeigte sich, dass sich die Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Eine ereignislose erste Hälfte fand durch Wasseys Distanztreffer ihren Höhepunkt (41.). In der zweiten Hälfte gestaltete sich ein offener Schlagabtausch mit einer spannenden Schlussphase. Am Ende behielten die Ostwestfalen die Nase aber knapp vorne. ... [weiter]
 
Janßen:
Der FC St. Pauli hat einen Lauf, den er heute Abend im DFB-Pokal beim SC Paderborn (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) liebend gerne fortsetzen würde. Allerdings sind auch die Ostwestfalen gut drauf, was St. Paulis Cheftrainer Olaf Janßen großen Respekt entlockt. Kyoungrok Choi und Yi-Young Park sind derweil angeschlagen und müssen wie die Langzeitverletzten Philipp Ziereis und Ryo Miyaichi passen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SV Sandhausen - Vereinsnews

Nürnberg verlängert mit Eigengewächs Erras
Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Eigengewächs Patrick Erras verlängert. Der Kontrakt des derzeit verletzten Defensivmanns wäre nach der Saison ausgelaufen, nun unterschrieb er ein neues Arbeitspapier, wie der Club am Donnerstag bekanntgab. Gleichzeitig teilte der Zweitligist mit, dass Philipp Förster den Verein nach nur sechs Monaten verlassen wird. Den Mittelfeldspieler zieht es zu einem Ligakonkurrenten. ... [weiter]
 
SVS holt auch Aygünes
Neben Nürnbergs Förster holt Sandhausen auch Sahin Aygünes, der schon seit einigen Wochen beim SVS trainierte. Der Stürmer durchlief die Jugend beim SV Waldhof und dem Karlsruher SC und wechselte danach in die Türkei. Er erhält die Rückennummer 29. Förster bekommt die 28 und einen Dreijahresvertrag plus Option. ... [Alle Transfermeldungen]
 
FCN: Förster geht nach Sandhausen
Der 1. FC Nürnberg vermeldet soeben den Transfer von Philipp Förster zum SV Sandhausen. Nach einem halben Jahr endet die Zeit des Mittelfeldspielers beim Altmeister also bereits wieder. "Philipp ist mit der Bitte um eine Vertragsauflösung an uns herangetreten. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen", erklärte Vorstand Sport Andreas Bornemann am Donnerstag. Förster war im Januar von Waldhof Mannheim zum Club gekommen, kam verletzungsbedingt jedoch nicht über vier Einsätze in der U 21 hinaus. Sein Vertrag beim SVS läuft über drei Jahre. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Linsmayer will in Dresden
Für den SV Sandhausen war in dieser Saison im DFB-Pokal bereits in der 1. Runde Schluss. Das Team von Trainer Kenan Kocak musste sich am vergangenen Sonntag bei Regionalligist 1. FC Schweinfurt mit 1:2 geschlagen geben. Entsprechend groß war die Enttäuschung beim Zweitligisten, doch der Blick geht schon wieder auf die Liga. Am Samstag ist der SVS bei Dynamo Dresden zu Gast. ... [weiter]
 
Kocak ist von seiner
Der SV Sandhausen, in der Liga mit einem Sieg und einem Unentschieden noch ungeschlagen, blamierte sich am Sonntag im DFB-Pokal. Die Elf von Trainer Kenan Kocak unterlag beim Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 mit 1:2. Und dies, obwohl der SVS früh in Führung gegangen war. Kocak zeigte sich entsprechend enttäuscht von seiner Mannschaft. Vorstand Jürgen Machmeier blickt derweil schon wieder positiv nach vorne. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 4 6 12
 
2 4 6 10
 
3 4 5 10
 
4 4 4 8
 
5 4 3 8
 
6 4 0 7
 
7 4 0 6
 
8 4 -3 6
 
9 4 1 5
 
10 4 0 5
 
11 4 -1 5
 
12 4 1 4
 
13 4 -1 4
 
14 4 -2 4
 
15 4 -1 3
 
16 4 -4 1
 
17 4 -4 1
 
18 4 -10 0

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun