13:33 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Kruppke
Rechtsschuss
Vorbereitung Boland
Braunschweig

13:42 - 11. Spielminute

Tor 1:1
M. Görlitz
Rechtsschuss
Vorbereitung Kapllani
FSV Frankfurt

14:08 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Konrad
FSV Frankfurt

14:16 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
M. Görlitz
FSV Frankfurt

14:38 - 50. Spielminute

Tor 1:2
Kapllani
Rechtsschuss
Vorbereitung Leckie
FSV Frankfurt

14:48 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
P. Merkel
für D. Vrancic
Braunschweig

14:49 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Kluft
für Erwig-Drüppel
Braunschweig

14:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Yelen
für Leckie
FSV Frankfurt

14:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Bambara
für Schlicke
FSV Frankfurt

15:00 - 73. Spielminute

Tor 2:2
Kruppke
Rechtsschuss
Braunschweig

15:09 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Turan
für Kruppke
Braunschweig

15:08 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Roshi
für Kapllani
FSV Frankfurt

BRA

FSV

2. Bundesliga

Kruppkes Doppelpack beendet das Kapitel "2. Liga"

Kapllani mit 11. Saisontreffer

Kruppkes Doppelpack beendet das Kapitel "2. Liga"

Die "Löwen" sind zurück: Elabdellaoui (re.) und seine Eintracht bestritten das vorerst letzte Heimspiel in der 2. Liga.

Die "Löwen" sind zurück: Elabdellaoui (re.) und seine Eintracht bestritten das vorerst letzte Heimspiel in der 2. Liga. picture alliance

Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht nahm gegenüber der 1:5-Auswärtsniederlage gegen St. Pauli drei Änderungen vor: Henn, Vrancic und Erwig-Drüppel ersetzten Bicakcic, Pfitzner und Ademi. Sein Frankfurter Kollege Benno Möhlmann veränderte seine Startformation im Vergleich zum 2:1-Heimerfolg gegen den VfL Bochum auf zwei Positionen: Pirson und Huber begannen für Klandt und Jung.

Vor prächtiger Kulisse im heimischen Eintracht-Stadion erwischte der BTSV einen Start nach Maß: Boland bediente mit einem feinen Steilpass den durchstartenden Kruppke, welcher frei vor Pirson die Nerven behielt und überlegt einschob (2.). Mit der frühen Führung im Rücken dominierte die Lieberknecht-Truppe die Anfangsphase. Die Gäste leisteten sich im Mittelfeld immer wieder schnelle Ballverluste, sodass die Eintracht sich schnell ein optisches Übergewicht erarbeiten konnte. Etwas überraschend fiel dann aber der Ausgleich: Nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite hämmerte Görlitz die Kugel vom rechten Strafraumeck in den linken Winkel (11.). Der Gegentreffer sorgte für einen kleinen Bruch im Braunschweiger Spiel, vor allem weil die Bornheimer nun in der Partie angekommen waren. Die Möhlmann-Elf stand in der Defensive sehr aufmerksam und agierte im Mittelfeld engagiert in den Zweikämpfen. Den Niedersachsen fehlte es im Angriffsspiel an Ideen und Durchsetzungsvermögen, um die Frankfurter Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Folglich blieben Torraumszenen für die Gastgeber Mangelware, welche zudem Glück hatten, dass Kapllani aus aussichtsreicher Position das Leder nicht richtig traf (28.).

Die Schlussphase des ersten Abschnitts brach an und die Löwen intensivierten noch einmal ihre Bemühungen: Vor allem Vrancic stand dabei immer wieder im Mittelpunkt, doch besaß der Bosnier (34., 36., und 39.) kein Abschlussglück. Weil die Möhlmann-Elf in der Offensive kaum noch in konstruktiv in Erscheinung trat, ging es mit einem Remis in die Kabinen.

Der 34. Spieltag

Ohne personelle Änderungen begannen beide Mannschaften den zweiten Abschnitt. Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte den Gästen: Nachdem Starks 18-Meter-Schuss noch zu ungenau war (48.), machte es kurz darauf Kapllani besser, als der Albaner einen schnellen Konter über Gaus und Leckie vollendete (50.). Die Niedersachsen waren nun gefordert. Weil die Angriffsbemühungen aber zu durchsichtig blieben, wechselte BTSV-Coach Torsten Lieberknecht gleich doppelt: Merkel und Kluft ersetzten Erwig-Drüppel Vrancic und Erwig-Drüppel (61.). Doch auch mit den beiden Neulingen wollte sich im Braunschweiger Spiel keine Besserung einstellen. Die Gäste, bei denen mittlerweile Yelen und Bambara für Leckie und Schlicke (68.) mitspielten, verlagerten das Spielgeschehen geschickt weg vom eigenen 16er. Somit musste eine Standardsituation für den Braunschweiger Ausgleich herhalten: Kruppke zirkelte das Leder aus 20 Metern halblinker Position gefühlvoll in die Maschen (73.). Damit war die temporeiche Schlussphase eröffnet, in welcher beide Teams den „Lucky Punch“ suchten. Weil Kluft sein Ziel jeweils verfehlte (74., 81.) und Yelen mit seinem Freistoß nur den rechten Außenpfosten traf (83.), blieb es schlussendlich beim gerechten Remis.

Der erste Spieltag der Zweitliga-Saison 2013/14 findet vom 19. bis 22. Juli statt.