Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue

0
:
1

Halbzeitstand
0:0
FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04


Spielinfos

Anstoß: So. 12.05.2013 13:30, 33. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Sparkassen-Erzgebirgsstadion, Aue
Erzgebirge Aue   FC Ingolstadt 04
15 Platz 11
34 Punkte 42
1,03 Punkte/Spiel 1,27
38:46 Tore 36:40
1,15:1,39 Tore/Spiel 1,09:1,21
BILANZ
2 Siege 2
6 Unentschieden 6
2 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Erzgebirge Aue - Vereinsnews

Nazarov:
Gerade einmal 18 Minuten reichte Erzgebirge Aue, um einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Vollauf zufrieden war Trainer Domenico Tedesco mit dem Spielverlauf trotzdem nicht. Dennoch: Weil die Konkurrenz im Keller schwächelte, klettern die Veilchen mit dem 3:1-Sieg gegen die Würzburger Kickers in der Tabelle. ... [weiter]
 
Das Restprogramm im Abstiegskampf
Während der Karlsruher SC bereits als Absteiger feststeht wird kurz vor dem Ende der Saison bei vielen anderen Klubs gebangt. Welche Gegner warten noch auf die Teams im Tabellenkeller? Ein Überblick ... ... [weiter]
 
Nach Kickers-Kaltstart: Aue überholt Würzburg
Aue untermauert seine Ambitionen auf den Klassenerhalt: Die Veilchen gewannen das Kellerduell gegen Würzburg mit 3:1. Bereits nach 18 Minuten war die Begegnung quasi gelaufen, weil sich die Sachsen eiskalt in der Chancenverwertung zeigten. Den Kickers gelang im zweiten Durchgang nur noch der, allerdings sehenswerte, Anschlusstreffer. Damit warten die Würzburger auch im 14. Versuch auf den ersten Rückrunden-Sieg. Die Veilchen stehen derweil erstmals seit dem 2. Spieltag vor Würzburg. ... [weiter]
 
Unions sichere Nummer - VfB-Luftkampf beim Club
Unions sichere Nummer - VfB-Luftkampf beim Club
Unions sichere Nummer - VfB-Luftkampf beim Club
Unions sichere Nummer - VfB-Luftkampf beim Club

 
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer

 
 
 
 
 

FC Ingolstadt 04 - Vereinsnews

Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten

 
Walpurgis:
Nein, Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hatte nicht gefallen, was zuvor 90 Minuten auf dem Rasen geschehen war. Viele Fouls, viele Unterbrechungen, kaum Spielfluss. Also genau das, wofür er sich zu seiner Zeit als Coach des FC Ingolstadt schon Kritik anhören musste. Deshalb wollte er dem Gegner auch keinen großen Vorwurf machen. Sein Gegenüber, Maik Walpurgis, hörte sich die Ausführungen des Kollegen stoisch an und musste sich ein Schmunzeln wohl verkneifen. Schließlich geht es für seine Mannschaft nur noch um Punkte, nicht um Schönspielerei. ... [weiter]
 
Kein Sieger beim Leipziger Kartenfestival
RB Leipzig hat einen kleinen Dämpfer in Sachen direkte Champions-League-Qualifikation hinnehmen müssen: Die Sachsen kamen gegen Kellerkind Ingolstadt nicht über ein 0:0 hinaus. Vor der Pause steigerten sich die Hausherren zu sehr in die Zweikämpfe rein, nach der Pause blieb stets FCI-Keeper Hansen erster Sieger. Sorgen macht der verletzt ausgewechselte Werner. ... [weiter]
 
Suttner:
Der letzte Samstag war schlimm für Markus Suttner. Nicht nur, weil sein FC Ingolstadt mit 2:4 gegen Bremen verlor, sondern auch, weil er die in der Schlussphase kippende Partie von der Tribüne aus verfolgen musste. "Ich kann das nicht, bin dann den ganzen Tag komplett unruhig, kann nicht ruhig sitzen, weil ich es nicht beeinflussen kann", erzählt der Linksverteidiger, dessen Saisonbilanz durch die Zahlen vier, fünf, zehn und zwei ausgewiesen ist. ... [weiter]
 
Weinzierls Angstgegner - Benders Nummer 100?
Weinzierls Angstgegner - Benders Nummer 100?
Weinzierls Angstgegner - Benders Nummer 100?
Weinzierls Angstgegner - Benders Nummer 100?

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 33 37 75
 
2 33 18 66
 
3 33 23 58
 
4 33 10 53
 
5 33 7 51
 
6 33 5 47
 
7 33 5 46
 
8 33 4 46
 
9 33 0 46
 
10 33 1 42
 
11 33 -4 42
 
12 33 -4 40
 
13 33 -13 40
 
14 33 -11 38
 
15 33 -8 34
 
16 33 -16 34
 
17 33 -27 26
 
18 33 -27 19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun