Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue

0
:
1

Halbzeitstand
0:0
FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04


Spielinfos

Anstoß: So. 12.05.2013 13:30, 33. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Sparkassen-Erzgebirgsstadion, Aue
Erzgebirge Aue   FC Ingolstadt 04
15 Platz 11
34 Punkte 42
1,03 Punkte/Spiel 1,27
38:46 Tore 36:40
1,15:1,39 Tore/Spiel 1,09:1,21
BILANZ
3 Siege 2
7 Unentschieden 7
2 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Erzgebirge Aue - Vereinsnews

Aue-Coach Meyer: Ein Jurist im harten Trainergeschäft
Mit Daniel Meyer hat ein Trainer-Novize im Profigeschäft angeheuert. Der Coach soll den FC Erzgebirge Aue wieder in ruhige Gewässer bringen und die turbulente Saison 2017/18 möglichst schnell vergessen lassen. Der 38-Jährige ist sich der Mechanismen im Fußball-Geschäft bewusst und hat ein zweites Standbein im Hintergrund. ... [weiter]
 
Aue stellt seinen neuen Cheftrainer Meyer vor
Der FC Erzgebirge Aue hat seinen neuen Cheftrainer präsentiert: Daniel Meyer heißt der Neue, der die Veilchen ab dem 25. Juni auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vorbereiten wird. Zuletzt war der 38-jährige Fußballlehrer für den 1. FC Köln tätig, nun steht er vor einer "riesigen Herausforderung". ... [weiter]
 
Aue holt Breitkreuz aus Braunschweig zurück
Zweitligist Erzgebirge Aue hat Innenverteidiger Steve Breitkreuz von Absteiger Eintracht Braunschweig verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb bei den Sachsen einen Dreijahresvertrag und ist nach Jan Hochscheidt bereits der zweite Neuzugang, der von der Eintracht ins Erzgebirge wechselt. Breitkreuz kennt die Veilchen, zwischen 2015 und 2017 spielte er bereits in Aue (77 Einsätze, sechs Tore). Ausgebildet wurde er bei Hertha BSC. "Steve passt zu uns und hat gezeigt, dass er eine wichtige Säule in unserer Abwehr sein kann. Er ist ein sehr guter Innenverteidiger mit offensiven Qualitäten", sagte Aues Präsident Helge Leonhardt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Köpke-Transfer zur Hertha perfekt
Er nahm noch gerade die Ausfahrt - und ist jetzt in Berlin gelandet: Pascal Köpke (22) hat bei der Hertha unterschrieben und sich damit gegen einen Wechsel zu Konkurrent Hannover entschieden. Dies gab sein ehemaliger Verein Erzgebirge Aue am Montag bekannt. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. ... [weiter]
 
Köpke zum Medizincheck in Berlin
Hertha BSC begrüßt Pascal Köpke via Twitter zum Medizincheck in Berlin. Der Stürmer des FC Erzgebirge Aue war auch mit Hannover 96 in Verbindung gebracht worden. Köpke war mit zehn Saison-Treffern der Top-Torjäger der Veilchen. In 34 Zweitliga-Spielen kam der Blondschopf außerdem auf acht Vorlagen und einen kicker-Notenschnitt 3,38. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

FC Ingolstadt 04 - Vereinsnews

FCI verleiht Thalhammer nach Regensburg
Donauabwärts: Der FC Ingolstadt verleiht Mittelfeldspieler Maximilian Thalhammer an den bayrischen Zweitliga-Rivalen Jahn Regensburg. Der Transfer läuft ohne Kaufoption ab. Der 20-Jährige soll beim Jahn Spielpraxis sammeln. "Uns ist es besonders wichtig, ein so talentiertes Eigengewächs zu fördern", sagte Sportdirektor Angelo Vier, der langfristig mit Thalhammer plant. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Fünf Fälle: Bayern muss 77.000 Euro Strafe zahlen
Das DFB-Sportgericht hat am Montag gegen drei Bundesligisten und einen Zweitligisten Geldstrafen für Fehlverhalten ihrer Fans verhängt. Am meisten bezahlen muss der amtierende Meister: Wegen fünf Fällen des unsportlichen Verhaltens der eigenen Anhänger ist der FC Bayern München zur Zahlung von 77.000 Euro verurteilt worden, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag mit. ... [weiter]
 
Ingolstadts Lezcano gilt als Wechselkandidat
Die Zukunft von Ingolstadts Stürmer Dario Lezcano bleibt offen. Durch den zentral eingeplanten Neuzugang Charlison Benschop (kam von Hannover 96) plus Stefan Kutschke und Lezcano steht eigentlich ein Hochkaräter zuviel für die Angriffsmitte im Kader, zumal beim FCI nach wie vor Interesse an Andreas Voglsammer (Arminia Bielefeld) besteht. Gut möglich, dass sich der 13-fache Nationalspieler Paraguays daher eine neue Herausforderung sucht. "Dario tendiert natürlich dazu, höherklassig zu spielen, aber es liegt unserer sportlichen Leitung, soweit ich weiß, noch nichts Konkretes vor", sagte FCI-Coach Stefan Leitl. Die Schanzer würden dem 28-Jährigen bei entsprechender Ablöse - anders als vor einem Jahr - die Freigabe erteilen. Mit sechs Toren und zwei Assists in 24 Einsätzen 2017/18 erfüllte Lezcano (kicker-Durchschnittsnote 3,69) die Erwartungen nicht. ... [Alle Transfermeldungen]
 
FCI: Interesse an Voglsammer bleibt bestehen
Bereits im vergangenen Winter äußerte der FC Ingolstadt sein Interesse an einer Verpflichtung von Bielefelds Mittelstürmer Andreas Voglsammer. Damals konnten sich die Vereine nicht auf eine Ablöse einigen, der FCI will die Tür aber offen halten und könnte demnächst einen neuen Angriff auf Arminias Top-Torjäger (13 Treffer, vier Vorlagen, kicker-Durchschnittsnote 3,28) der abgelaufenen Zweitligasaison starten. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Diawusie unterschreibt bis 2021 in Ingolstadt
Der FC Ingolstadt hat Agyemang Diawusie verpflichtet. Der 20-jährige Offensivmann war in der vergangenen Saison von Leipzig an Wehen ausgeliehen und unterschreibt bei den Schanzern einen Vertrag bis 30. Juni 2021. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 33 37 75
 
2 33 18 66
 
3 33 23 58
 
4 33 10 53
 
5 33 7 51
 
6 33 5 47
 
7 33 5 46
 
8 33 4 46
 
9 33 0 46
 
10 33 1 42
 
11 33 -4 42
 
12 33 -4 40
 
13 33 -13 40
 
14 33 -11 38
 
15 33 -8 34
 
16 33 -16 34
 
17 33 -27 26
 
18 33 -27 19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine