Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

2. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 32. Spieltages

Benjamin Kirsten

Dynamo Dresden

Vier Elfmeter gegen sich gekriegt, drei davon gehalten: Benjamin Kirsten bejubelte am Freitag seine "coole Quote" in dieser Saison. Zuvor hatte er den nicht einmal so schlecht geschossenen Strafstoß von Alban Meha pariert, nach 82 Minuten beim eher kläglichen Versuch von Mahir Saglik Ball und Sieg festgehalten. "Ein geiles Gefühl, das muss ich schon sagen", sprudelte es aus dem 25-Jährigen danach heraus. Kirsten ist einer der ganz wenigen Dynamo-Spieler, die in dieser Saison an ihr Leistungsvermögen herankommen. Dabei hatte Trainer Peter Pacult nach der Amtsübernahme zum Jahreswechsel seinen Status bis wenige Stunden vor Rückrundenstart offengelassen. Längst weiß er: An Kirsten festzuhalten, war die richtige Entscheidung.

OH


Benjamin Kirsten
Benjamin Kirsten
2x Mann des Tages
Spielersteckbrief

- Anzeige -
18.12.14
 
- Anzeige -

Berufungen 2012/13

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -