Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

2. Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 3. Spieltages

Benjamin Kirsten

Dynamo Dresden

Elfmeter gehalten und mehrere Großchancen vereitelt - Glänzend pariert", geriet selbst Trainer Ralf Loose anlässlich der starken Leistung seines Torwarts ins Schwärmen. Umso größer ist im Nachhinein die Freude in Dresden über die Vertragsverlängerung von Benjamin Kirsten bis 2015. Dynamos Nummer 1 misst zwar nur 1,82 Meter, ist dafür aber ein sehr guter Fußballer. "Früher habe ich in der U23 von Leverkusen mal Rechtsaußen gespielt." Sein Start in Dresden 2008 war nicht leicht. "Es gab Leute, die meinten, ich spiele nur aufgrund meines Nachnamens." Seine Kritiker dürften spätestens jetzt schweigen.

Jürgen Schwarz


Benjamin Kirsten
Benjamin Kirsten
2x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2012/13


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun