Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

2. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 26. Spieltages

Torsten Mattuschka

1. FC Union Berlin

Killerinstinkt? "Ein Killer sieht anders aus", erwiderte Torsten Mattuschka (32) nach seinem Zittertor zum 2:1. "Da war ich eher ein Killerchen. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht." Für diese Szene mochte das gelten, in zwei anderen bewies Unions Kapitän sein Gespür für "tödliche Pässe". "Mattuschka hat den Unterschied gemacht", lobte St. Paulis Florian Bruns den Liga-Topscorer 2013 (4 Tore, 6 Assists), "Union kann sich froh schätzen, so jemanden zu haben." Sein Stellenwert führte sogar so weit, dass Michael Parensen heftigst protestierte, als der Trainer Mattuschka auswechselte. Keine alltägliche Aktion. Aber Mattuschka ist halt auch kein alltäglicher Typ.

Uwe Röser


Torsten Mattuschka
Torsten Mattuschka
3x Mann des Tages
Spielersteckbrief

- Anzeige -
01.10.14
 
- Anzeige -

Berufungen 2012/13

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -