Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Energie Cottbus

Energie Cottbus

1
:
1

Halbzeitstand
0:1
Jahn Regensburg

Jahn Regensburg


Spielinfos

Anstoß: So. 24.02.2013 13:30, 23. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Stadion der Freundschaft, Cottbus
Energie Cottbus   Jahn Regensburg
9 Platz 18
32 Punkte 17
1,39 Punkte/Spiel 0,74
27:25 Tore 26:41
1,17:1,09 Tore/Spiel 1,13:1,78
BILANZ
2 Siege 0
2 Unentschieden 2
0 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Energie Cottbus - Vereinsnews

Bis 2019: Cottbus verpflichtet Scheidhauer
Energie Cottbus hat am Dienstag den ersten Neuzugang für die anstehende Winter-Transferperiode bekanntgegeben: Der Spitzenreiter der Regionalliga Nordost verpflichtete Kevin Scheidhauer. Der Angreifer war zuletzt vereinslos, trainierte aber bei den Lausitzern mit und unterzeichnete nun einen Vertrag bis Juni 2019. ... [weiter]
 
Wollitz und der Nordosten:
Claus-Dieter Wollitz hat sich einmal mehr mit deutlichen Worten zur Situation des Fußballs im Nordosten geäußert. Ausschlaggebend war für den Trainer des FC Energie Cottbus die Aussage von DFB-Präsident Reinhard Grindel, den Regionalligen West und Südwest einen Aufstiegsplatz fest zuzusprechen. "Sind wir hier nur die Loser, leisten wir nichts?", schimpfte Wollitz, der die Klubs im Nordosten als "nur noch geduldet" ansieht. "Am besten, wir spielen nur noch just for fun", fuhr "Pele" fort. ... [zum Video]
 
Mamba krönt Comeback - Cottbus bleibt ungeschlagen
Der neunte Sieg im neunten Heimspiel für Energie Cottbus. Kevin Weidlich und der wieder genesene Streli Mamba erzielten beide Treffer zum 2:0-Sieg gegen den FC Oberlausitz. Energie dominierte die Partie, scheiterte aber öfter an Oberlausitz-Keeper David Pokorny. Beide Cottbus-Tore fielen nach der Gelb-Roten Karte für FCO-Mittelfeldspieler Pedro Bellini wegen wiederholten Foulspiels. ... [zum Video]
 
Cottbus verlängert Vertrag mit Gehrmann
Energie Cottbus hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Paul Gehrmann verlängert. Der 22-Jährige unterschrieb ein in der Regionalliga bis 2019 gültiges Arbeitspapier. Im Falle eines Aufstieges würde sich der Kontrakt bis Juni 2020 verlängern. ... [weiter]
 
Wollitz:
Ist der FC Energie Cottbus auf dem besten Weg zurück in den Profifußball? Ein Blick auf die Tabelle könnte die Vermutung nahelegen, stehen die Lausitzer doch mit 38 Punkten unangefochten auf Platz eins in der Regionalliga Nordost. Zwölf Zähler beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger BFC Dynamo. Dennoch will sich Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz angesichts der komfortablen Lage nicht zurücklehnen, er fordert seine Mannschaft zu Konzentration auf - und sprach einmal mehr über die Aufstiegsregelung zur 3. Liga. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Jahn Regensburg - Vereinsnews

Regensburg bangt um Lais
Lange durfte Regensburgs Marc Lais gegen Bielefeld (3:2) nicht mitmachen. Lais musste in der fünften Minute ausgewechselt werden, weil seine Verletzung wieder aufgebrochen ist. Der defensive Mittelfeldspieler war mit einem angerissenen Außenband ins Spiel gegangen, war getaped worden und hatte eine Schmerztabllete genommen - und doch ging es nicht mehr weiter, nachdem er umgeknickt war. ... [weiter]
 
Adamyan wirbelt - Regensburg krönt starkes Jahr 2017
Noch nie hatte der SSV Jahn Regensburg ein Pflichtspiel gegen Arminia Bielefeld gewonnen, in zuvor acht Aufeinandertreffen hatte es fünf Remis und drei DSC-Siege gegeben. Die Negativ-Serie ist seit Samstag beendet: Die Oberpfälzer ließen sich von einem frühen Rückstand nicht beirren, drehten den Spieß um und rangen die Arminia mit 3:2 nieder. Damit biss sich der SSV in der oberen Tabellenhälfte fest. ... [weiter]
 
Beierlorzer:
Hinter Jahn Regensburg liegt ein "sensationelles Jahr", das mit einem Heimsieg gegen Arminia Bielefeld sportlich erfolgreich zu Ende gehen soll. Allerdings bangt Jahn-Coach Achim Beierlorzer noch um Marc Lais. Anders als im Hinspiel zum Auftakt der Saison will Regensburg kurz vor Weihnachten keine Geschenke mehr verteilen. ... [weiter]
 
Zweitligaspieltage terminiert: Frankenderby am Samstag
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitag die Spieltage 23 bis 27 der 2. Liga terminiert. Wegen des internationalen Spielplans wird es weder am 23. noch am 24. Spieltag eine Partie am Montag geben. Am 25. Spieltag steigt das Frankederby zwischen Nürnberg und Fürth am Samstag, am 26. Spieltag kommt es zum Duell der Bundesliga-Absteiger Darmstadt und Ingolstadt. ... [weiter]
 
Wer geht hoch? Jetzt die 2. Liga durchrechnen!
In der 2. Liga hat sich Holstein Kiel sensationell zum Herbstmeister gekürt, hinter dem Aufsteiger lauern Nürnberg und Düsseldorf. Kaiserslautern geht als Letzter in die Rückrunde. Wer macht am Ende das Rennen um den Aufstieg? Und wer muss den Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 23 27 52
 
2 23 21 51
 
3 23 11 39
 
4 23 5 36
 
5 23 5 33
 
6 23 1 33
 
7 23 4 32
 
8 23 3 32
 
9 23 2 32
 
10 23 3 31
 
11 23 1 31
 
12 23 -5 26
 
13 23 -10 25
 
14 23 -6 24
 
15 23 -14 24
 
16 23 -11 21
 
17 23 -22 18
 
18 23 -15 17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine