Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
VFR AALEN
VFL BOCHUM
15.
30.
45.



60.
75.
90.









- Anzeige -
       
VfR Aalen
2
:
2

VfL Bochum
Schlusspfiff

 
19:49
90.+2

Bochum kommt noch einmal tief in die gegnerische Hälfte.


 
19:47
90.+1
Spielerwechsel: Reichwein für Dausch (VfR Aalen)

Hasenhüttl will den Sieg: Mit Reichwein kommt noch ein zusätzlicher Stürmer. Dausch muss weichen.


 
19:47
90.

Angezeigte Nachspielzeit: zwei Minuten.


 
19:45
89.

Was geht hier noch? Derzeit kommen keine vernünftigen Angriffe zu Stande.


 
19:44
87.
Spielerwechsel: Acquistapace für Rzatkowski (VfL Bochum)

Neitzel will hier eindeutig den Punkt sichern: Innenverteidiger Acquistapace ersetzt Flügelspieler Rzatkowski.


 
19:43
86.

Luthe krallt sich einen langen, hohen Freistoß.


 
19:41
85.

Es wird hektischer. Darunter leidet der Spielfluss.


 
19:40
83.
Spielerwechsel: Klauß für Cidimar (VfR Aalen)

Hasenhüttl nimmt den emsigen Cidimar runter und bringt mit Klauß einen frischen Angreifer.


 
19:39
82.

Nach einer missglückten Freistoßvariante kommt Freier aus 17 Metern zentraler Position zum Schuss. Knapp links am Pfosten vorbei!


 
19:37
80.

Es bleibt spannend: Beide Teams wollen den Dreier!


 
19:34
77.

Lechleiter zieht aus spitzem Winkel ab - knapp links vorbei!


 
19:32
75.

Aalen hat das Momentum jetzt auf seiner Seite und drängt auf die Führung.


 
19:30
74.

Sinkiewicz will den Ball zu seinem Torwart zurück köpfen, unterschätzt aber die Flugkurve und legt fast Lechleiter das Leder vor. Luthe spielt aber gut mit und ist als Erster am Ball.


 
VfR Aalen
2
:
2

VfL Bochum
19:29
71.
2:2 Lechleiter (Linksschuss)

Nach einer Hereingabe von links feuert der gerade eingewechselte Junglas eine Mischung aus Flanke und Torschuss ab. Luthe wischt den Ball mit der Hand nach rechts, wo Lechleiter frei steht und dann aus kurzer Distanz einschiebt.


 
19:27
71.
Spielerwechsel: Junglas für A. Hofmann (VfR Aalen)

"Sechser" Hofmann hat Feierabend, für ihn kommt "Achter" Junglas. Es wird offensiver!


 
19:26
70.

Dem Spiel der Aalener fehlt es jetzt ganz klar an zündenden Ideen. Impulse kommen fast ausschließlich von Leandro. So flacht die Begegnung immer mehr ab.


 
19:24
68.
Gelbe Karte: Buballa (VfR Aalen)

Buballa zieht ein einem Zweikampf den Fuß nach und sieht dafür Gelb. Eine harte Entscheidung!


 
19:22
65.

Der VfL macht bei einem Einwurf schnell und überfällt die ungeordnete VfR-Abwehr. Rzatkowski zieht aus 16 Metern ab - links vorbei!


 
19:20
64.

Scheidhauer schirmt den Ball an der Strafraumgrenze gekonnt ab und bedient Goretzka. Dessen Schuss aus 15 Metern kann Fejzic parieren.


 
19:18
62.

Lechleiter geht im Strafraum gegen Maltritz zu Boden. Schiedsrichter Osmers sagt "Weiterspielen"!


 
19:16
59.

Jetzt schalten die Gäste wieder in den Defensivmodus. Das Spiel wird jetzt deutlich langsamer.


 
19:13
56.
Spielerwechsel: Scheidhauer für Dedic (VfL Bochum)

Dedic hat sich bei einem Hackentrick verletzt und muss raus. Für das Sturmzentrum kommt jetzt Scheidhauer.


 
19:10
53.

Die Partie nimmt merklich an Fahrt auf. Lechleiter wird bei seinem Schussversuch von der Strafraumgrenze abgeblockt.


 
VfR Aalen
1
:
2

VfL Bochum
19:08
51.
1:2 Goretzka (Kopfball, Freier)

Freier flankt vom rechten Flügel nach innen. Aus dem Rückraum kommt Goretzka angestürmt und wuchtet die Kugel mit einem Kopfball aus zehn Metern in die linke Ecke. Fejzic ist ohne Abwehrchance. 2:1 Bochum!


 
19:06
49.

Bochum antwortet mit mehreren Freistößen durch Rzatkowski. Der findet aber jeweils keinen Abnehmer.


 
VfR Aalen
1
:
1

VfL Bochum
19:04
47.
1:1 Cidimar (Rechtsschuss, Barth)

Valentini tritt eine Ecke von links nach innen. Dort legt Barth unfreiwillig und Handspiel-verdächtig für Cidimar auf, der aus acht Metern ins rechte untere Ecke einschießt - 1:1!


 
19:03
46.

Nach nur wenigen Sekunden steckt Leandro für Lechleiter durch, der erneut frei vor Luthe auftaucht und aus 15 Metern zentral auf den Torwart zielt.


 
19:02
46.

Keine personellen Wechsel zur Pause. Der Ball rollt wieder!


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
18:46

Halbzeit in Aalen! Bochum spielt aus einer kompakten Defensive heraus frech nach vorne und ging mit der einzigen Torchance in Führung. Aalen macht seitdem viel Dampf, kommt aber nur selten durch und zeigt sich dann Abschlussschwach.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
18:45
45.+1

Angezeigte Nachspielzeit: eine Minute.


 
18:45
45.

... Dausch zirkelt die Kugel von links auf den zweiten Pfosten, wo sich Cidimar in die Luft stemmt und über das Tor köpft.


 
18:44
45.

Nochmal Ecke für den VfR ...


 
18:41
42.

Iashvili zirkelt einen Freistoß vor dem rechten Sechzehnereck in die Zwei-Mann-Mauer.


 
18:39
40.

Valentini zieht einfach mal aus der zweiten Reihe ab. Knapp daneben!


 
18:37
38.

Leandro schnibbelt einen Sahnepass in den Lauf von Lechleiter, der frei vor Luthe auftaucht. Der Torwart ist aber einen Wimpernschlag eher am Ball und klärt. Dabei räumt der Schlussmann auch noch Mitspieler Sinkiewicz um.


 
18:36
37.

Die Hausherren rennen an und suchen eine Lücke im massiven Defensivverbund der Gäste. Der VfL lauert wiederum auf Konter.


 
18:33
34.

Der VfR ist um eine Antwort bemüht, doch die Bochumer Defensive steht nach anfänglichen Problemen jetzt kompakt.


 
18:31
31.

Barth bleibt nach einem Zweikampf an der Strafraumkante verletzt liegen und muss behandelt werden. Für den Innenverteidiger geht es aber wohl weiter.


 
18:28
29.

Nach einer Ecke von links kommt Dausch zum Kopfball, wuchtet das Spielgerät aber klar drüber.


 
VfR Aalen
0
:
1

VfL Bochum
18:25
25.
0:1 Rzatkowski (Linksschuss, Iashvili)

Der VfR kann eine Chaftar-Flanke von links nur an die Strafraumgrenze klären, wo Iashvili abzieht. Rzatkowski steht in der Schussbahn und lenkt den Ball mit der linken Ferse ins rechte untere Eck. 1:0 Bochum!


 
18:23
24.

Traut lässt Bewacher Rzatkowski mit einem Übersteiger stehen und flankt vom rechten Flügel nach innen. Dort steht Lechleiter sechs Meter vor dem Tor völlig frei, braucht dann aber viel zu lange bei der Annahme und verzieht.


 
18:22
23.
Spielerwechsel: Iashvili für Ortega (VfL Bochum)

Ortega hat sich bei seinem Pass offensichtlich am Oberschenkel verletzt und muss ausgewechselt werden. Für ihn wird Iashvili aufs Feld geschickt.


 
18:21
22.

Ortega steckt einen Laufpass für Freier durch die Nahtstelle der Viererkette. Der Rechtsaußen kann den Ball zwar noch vor der Grundlinie erreichen, aber nicht mehr kontrollieren.


 
18:19
20.

Dausch tankt sich mit mehreren Haken in den Bochumer Strafraum und zieht aus schräger Position ab. Dabei trifft er aber nur den Rücken eines Gegenspielers.


 
18:16
17.

Spielerische Höhepunkte gibt es hier bislang kaum zu sehen. Der Rasen ist sehr tief und offensichtlich nur schwer zu bespielen.


 
18:13
14.
Gelbe Karte: Maltritz (VfL Bochum)

Maltritz stoppt den davoneilenden Cidimar mit einem Griff ans Trikot und sieht für dieses taktische Foul die erste Gelbe Karte der Partie.


 
18:12
13.

Lechleiter zirkelt eine Ecke von rechts auf den ersten Pfosten, wo Kister über den Querbalken köpft.


 
18:10
10.

Rzatkowski tritt eine Ecke von rechts mit Schnitt nach innen, wo die Aalener klären können.


 
18:07
8.

Das Netz zappelt, aber der Ball ist nicht im, sondern auf dem Tor: Lechleiter flankt von rechts, und VfL-Innenverteidiger Maltritz lenkt das Leder auf den eigenen Kasten. Das war knapp!


 
18:06
6.

Aalens Torwart macht das Spiel schnell und donnert das Spielgerät mit einem wuchtigen Abschlag an den gegnerischen Strafraum. Dort sind sind sich Sinkiewicz, Maltritz und Luthe uneinig, sodass Cidimar zum Schuss kommt. Luthe hält!


 
18:05
6.

Rzatkowski flankt von der linken Eckfahne, Fejzic ist zur Stelle.


 
18:03
4.

Freiers Flanke von rechts wird abgefälscht und bringt keine Gefahr. Die Gäste spielen schnell und frech nach vorne.


 
18:02
3.

Grech flankt aus dem linken Halbfeld an die Strafraumgrenze, wo Cidimar den Ball gut annimmt, hält und dann versucht, in den Strafraum auf Grech zurück zu spielen. Die Bochumer Verteidigung geht entschlossen dazwischen.


 
18:01
2.

Kramer möchte am rechten Flügel an der Grundlinie flanken, rutscht auf dem tiefen Geläuf aber aus. Chance vertan!


 
18:00
1.

Der VfL lässt den Ball nach dem Anstoß mit vielen Kurzpässen in der eigenen Hälfte laufen.


 
18:00
1.

Los geht's! Schiedsrichter Harm Osmers aus Hannover hat angepfiffen.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
17:58

Die Teams betreten den Rasen: Aalen spielt ganz in Weiß, Bochum ganz in Orange.


 
17:20

Im Hinspiel siegte der VfR übrigens mit 1:0. Siegtorschütze war der bereits wenig später nach Salzburg abgewanderte Kevin Kampl.


 
17:15

"Diese drei Spiele haben wieder einen Tick mehr Vertrauen in die eigene Stärke zurückgegeben", so VfL-Coach Karsten Neitzel, der auch heute hofft, "tabellenmäßig einiges reparieren" zu können.


 
17:12

Vor allem will der VfL aber den Schwung aus dem Endspurt des Vorjahres mitnehmen, als man dreimal in Folge zu Null gewinnen konnte (3:0 in Dresden, 4:0 gegen Paderborn, 3:0 im Pokal gegen 1860 München.)


 
17:10

Bochum nahm mit Michael Lumb (Zenit St. Petersburg) einen Linksverteidiger unter Vertrag, der die Viererkette verstärken soll. Heute muss er aber - genauso wie Aalens Abe - zunächst auf der Bank Platz nehmen.


 
17:07

In der Winterpause präsentierte Aalen mit Takuma Abe nur einen einzigen Neuzugang. Der Japaner kam von Tokyo Verdy (2. Liga) und soll im Mittelfeld für Gefahr sorgen.


 
17:05

"Wir wollen auch weiterhin zeigen, dass wir ganz gut dabei sind", sagt VfR-Sportdirektor Markus Schupp.


 
17:00

Endlich geht es auch in der Zweiten Liga wieder los! Beim Start ins Jahr 2013 empfängt der Überraschungs-Aufsteiger VfR Aalen (5.) den abstiegsbedrohten VfL Bochum (15.).


20.09.14
 
1 / 12

19:47, Scholz-Arena
Spielerwechsel (90.min +1)
Reichwein
für Dausch
VfR Aalen
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   20 21 47
2   20 25 45
3   20 9 35
4 20 5 30
5 20 3 30
6 20 4 29
7 20 3 29
8 20 2 29
9 20 3 27
10 20 1 27
11   20 -2 23
12   20 -2 23
13   20 -4 23
14   20 -12 22
15   20 -9 21
16   20 -10 17
17   20 -21 15
18   20 -16 13
MANNSCHAFTSDATEN
VfR Aalen
Aufstellung:
Fejzic (3) - 
Traut (4) , 
Kister (3,5) , 
Barth (3) , 
Buballa (5)    
A. Hofmann (4)    
Leandro (2,5)    
Lechleiter (2)    
Dausch (3)    
Valentini (4) - 
Cidimar (3)        

Einwechslungen:
71. Junglas für A. Hofmann
83. Klauß für Cidimar
90. + 1 Reichwein für Dausch
Trainer:
VfL Bochum
Aufstellung:
Luthe (2)    
Rothenbach (3) , 
Maltritz (3)    
Sinkiewicz (3) , 
Chaftar (3) - 
Kramer (4) , 
Goretzka (3)    
Freier (2,5) , 
Ortega    
Rzatkowski (2)        
Dedic (4)    

Einwechslungen:
23. Iashvili (3) für Ortega
56. Scheidhauer (3) für Dedic
87. Acquistapace für Rzatkowski
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
01.02.2013 18:00 Uhr
Stadion:
Scholz-Arena, Aalen
Zuschauer:
5211
Schiedsrichter:
 Harm Osmers (Hannover)   Note 4,5
wirkte vor allem in der zweiten Hälfte unsicher, als die Partie hektischer wurde. Die Abstimmung mit den Assisten klappte nicht immer zuverlässig.

Spieler des Spiels:
 Robert Lechleiter
war Aalens Aktivposten und krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 2:2.

- Anzeige -