18:04 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Verhoek
Rechtsschuss
Vorbereitung Heitmeier
FSV Frankfurt

18:14 - 13. Spielminute

Tor 2:0
J. Yun
Kopfball
Vorbereitung Kapllani
FSV Frankfurt

18:33 - 31. Spielminute

Spielerwechsel
Ulm
für Achenbach
Sandhausen

19:13 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
A. Riemann
für Adler
Sandhausen

19:21 - 64. Spielminute

Tor 2:1
Ulm
Linksschuss
Vorbereitung Löning
Sandhausen

19:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
M. Görlitz
für Leckie
FSV Frankfurt

19:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Bambara
für Heitmeier
FSV Frankfurt

19:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Onuegbu
für D. Schulz
Sandhausen

19:41 - 83. Spielminute

Tor 3:1
Kapllani
Rechtsschuss
FSV Frankfurt

19:42 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Teixeira
FSV Frankfurt

19:44 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Roshi
für Verhoek
FSV Frankfurt

FSV

SVS

Kapllani Kapllani
Rechtsschuss
83'
3
:
1
2
:
1
64'
Ulm Ulm
Linksschuss, Löning
J. Yun J. Yun
Kopfball, Kapllani
13'
2
:
0
Verhoek Verhoek
Rechtsschuss, Heitmeier
2'
1
:
0
Abpfiff
88'
Odise Roshi
John Verhoek
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Roshi kommt für Verhoek
Der Torschütze zum 1:0 verlässt den Platz.
84'
Nils Teixeira Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Teixeira
Die erste Gelbe Karte der Partie.
83'
Edmond Kapllani 3:1 Tor für FSV Frankfurt
Kapllani (
Rechtsschuss)
Nach einer Ecke herrscht großes Durcheinander im SVS-Strafraum. Die Sandhäuser kriegen den Ball nicht weg, was Kapllani eiskalt ausnutzt. Aus zehn Metern rechter Position markiert er das 3:1. Die Entscheidung?
82'
Kapllani flankt von rechts an den linken Pfosten, wo Verhoek mit dem Außenriss nur durch Ischdonat gestoppt wird.
78'
Kapllani holt sich mit dem langen Bein einen Rückpass und geht alleine aufs Tor zu. Schauerte sprintet hinterher und klärt im letzten Moment.
76'
Kingsley Onuegbu
Daniel Schulz
Spielerwechsel (Sandhausen)
Onuegbu kommt für D. Schulz
Jetzt geht es nur noch nach vorne: Schauerte geht in die Innenverteidigung, Onuegbu für Abwehrmann Schulz auf den Platz.
74'
Und schon ist Kapllani auf der Gegenseite aktiv: Verhoek hat das Auge für seinen Teamkollegen. Dessen Schuss wird aber geblockt.
73'
Eine scharfe Hereingabe von Löning vom rechten Flügel sorgt wieder für Gefahr: Der zurückgelaufene Kapllani rutscht in den Pass und schiebt die Kugel nur knapp am eigenen Kasten vorbei.
70'
Moise Bambara
Marc Heitmeier
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Bambara kommt für Heitmeier
Nun kommt Bambara, der vergangene Woche von Beginn an ran durfte, doch noch ins Spiel.
66'
Michael Görlitz
Mathew Leckie
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
M. Görlitz kommt für Leckie
Frische Kräfte auf der rechten offensiven Seite.
64'
David Ulm 2:1 Tor für Sandhausen
Ulm (
Linksschuss, Löning)
Die erste gelungene Kombination der Sandhäuser: Über Wooten landet das Spielgerät bei Löning, der mit dem Kopf auf Ulm quer legt. Der kann freistehend aus zwei Metern den Ball ins Tor befördern.
60'
Yun flankt von links direkt in die Arme von Keeper Ischdonat. Auch Frankfurt ist zunehmend harmlos.
56'
Alexander Riemann
Nicky Adler
Spielerwechsel (Sandhausen)
A. Riemann kommt für Adler
Riemann rückte nach der Grippeerkrankung von Klotz erst in den Kader. Nun soll er für die Wende sorgen.
55'
Auf der Gegenseite ist erneut eine zu kurze Kopfballabwehr - diesmal von Stark - für Gefahr verantwortlich: Schauerte nutzt das aus und hämmert das Spielgerät aus 16 Metern knapp links am Frankfurter Tor vorbei.
54'
Heitmeier schickt Leckie auf der rechten Außenbahn. Dem Angreifer verspringt das Leder allerdings.
53'
Frankfurt zeigte sich anfang des zweiten Durchgangs engagierter. Nun flacht die Partie wieder ab. Selten läuft die Kugel über mehrere Stationen im Mittelfeld.
49'
Schlickes Kopfballabwehr missglückt völlig und landet vor den Füßen von Löning, der nicht lange fackelt und von rechts direkt abschließt. Die Kugel landet an den Maschen - außerhalb des FSV-Kastens.
48'
Verhoek will in die Gasse zu Kapllani passen, anstatt Teixeira auf dem rechten Flügel mitzunehmen. Morena erahnt das Zuspiel und geht dazwischen.
46'
Weiter geht es ohne Wechsel.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Verdient führt der FSV Frankfurt hier unter schwierigen Bedingungen mit 2:0, weil die Hausherren ihre wenigen Chancen konsequent genutzt haben. Der SV Sandhausen ist hingegen viel zu harmlos.
Halbzeitpfiff
45'
Adler verliert die Kugel im Mittelfeld gegen Heitmeier, der sofort aus 20 Metern abzieht. Der Versuch ist aber viel zu schwach und wird geblockt.
42'
Schauerte tritt eine Ecke. Klandt kommt raus und faustet das Leder weg.
40'
Noch fünf Minuten bis zur Halbzeitpause. Bis auf die zwei Tore hatte diese Partie noch nicht viel zu bieten. Vor allem die Gäste sind viel zu passiv.
38'
Kandziora ist vor Leckie an der Kugel, nachdem es Heubach erneut mit einem langen Ball probiert hat. Der FSV-Angreifer kommt nicht mehr hinterher und grätscht Kandziora um. Freistoß für Sandhausen.
34'
Falkenberg flankt von rechts auf Wooten, der am linken Pfosten den Ball annimmt und aus kurzer Distanz abzieht. Heubach ist gerade noch dazwischen und blockt den Schuss.
31'
David Ulm
Timo Achenbach
Spielerwechsel (Sandhausen)
Ulm kommt für Achenbach
Früh erfolgt der erste Wechsel. Mit Ulm soll das Spiel der Nordbadener wohl offensiver werden.
30'
Das hätte der Anschlusstreffer sein müssen: Schauerte passt klug zu Löning, der in den Strafraum eindringt und quer zum freistehenden Adler legt. Der semmelt das Spielgerät aus fünf Metern kläglich übers Tor.
28'
Viele kleine Nickligkeiten im Mittelfeld sorgen für zahlreiche Spielunterbrechungen. Teixeira probiert es mit einem Freistoß vom Mittelkreis, direkt in die Gefahrenzone zu spielen. Das ist wenig erfolgreich.
25'
Nun hat es zumindest aufgehört zu schneien.
23'
Auf der Gegenseite schnappt sich Fießer das Leder im Strafraum-Getümmel. Er rutscht beim Schuss aus elf Metern leicht weg, Klandt kann den Ball aufnehmen.
21'
Riesenchance zum 3:0: Yun befördert einen Eckball gefährlich in den Strafraum, wo Kapllani die Kugel fast ins Tor köpft. Ein Sandhäuser klärt auf der Linie. Glück für den SVS.
18'
Yun tritt den ruhenden Ball selbst. Seine Hereingabe ist aber viel zu kurz, sodass die Hausherren mühelos klären können.
17'
Yun geht auf der linken Seite ins Dribbling und wird von Adler unfair gestoppt. Freistoß für die Hessen...
15'
Der FSV kommt mit dem verschneiten Rasen anscheinend besser klar als die Gäste. Zwei Chancen, zwei Tore - Effizienz pur.
13'
Jutae Yun 2:0 Tor für FSV Frankfurt
J. Yun (
Kopfball, Kapllani)
Kapllani läuft auf dem rechten Flügel bis zur Torauslinie und flankt zielgenau zum rechten Fünfereck, wo Yun bereit steht und ohne Gegenwehr seitens der Sandhäuser zum 2:0 einnicken kann.
11'
Auch hier warten die Fans zwölf Minuten und zwölf Sekunden, ehe sie ihre Teams anfeuern. Doch ob bei gerade einmal gut 2500 Zuschauern ein Unterschied bemerkbar ist?
8'
Ansonsten schlittern die Akteure über den Platz. An gepflegtes Passspiel ist nicht zu denken!
6'
Die Gäste versuchen es bei diesem schwierigen Geläuf mit langen Bällen. Bei Adlers Zuspiel steht Wooten aber im Abseits.
2'
John Verhoek 1:0 Tor für FSV Frankfurt
Verhoek (
Rechtsschuss, Heitmeier)
So schnell kann es gehen: Schauertes Schuss wird von Schlicke geblockt, die Kugel landet vor Verhoeks Füßen, der über den Platz sprintet und vom rechten Sechzehnereck abzieht.
1'
Der Ball rollt!
Anpfiff
17:59 Uhr
Angeführt vom Schiedsrichterteam um Robert Kempter betreten die Mannschaften den Rasen.
17:48 Uhr
Momentan sind zahlreiche Helfer dabei, das Feld von Schnee zu befreien. Stand jetzt kann aber gespielt werden.
17:30 Uhr
Boysen muss den Gelb-Rot-gesperrten Pischorn ersetzen. Zudem fehlen Klotz und Onuegbu. Morena, Adler und Wooten spielen von Beginn an.
17:30 Uhr
Auf Seiten der Frankfurter sind drei Wechsel zu vermelden: Konrad fehlt gelbgesperrt, Görlitz und Bambara sitzen auf der Bank. Dafür sind Yun, Heitmeier sowie Hinspieltorschütze Verhoek neu dabei.
17:27 Uhr
In der Hinrunde trennten sie beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis. Eine Wiederholung will vor allem Trainer Boysen vermeiden: "Alleine mit Unentschieden kommen wir nicht aus der Gefahrenzone".
17:26 Uhr
Seit dem 20. November leitet Coach Boysen das Team. Unter seiner Regie holte der Aufsteiger aus drei Partien fünf Zähler, blieb dabei ohne Niederlage und sendet somit ein deutliches Lebenszeichen an die Konkurrenten im Keller.
17:22 Uhr
Zuletzt punktete Sandhausen dank des 2:2-Remis in Aue, rutschte aber dennoch auf Rang 17 ab. Zudem warten die Nordbadener noch immer auf den ersten Auswärtssieg.
17:22 Uhr
Im Unterhaus hat kein anderes Team so viele Gegentore kassiert, wie der SVS (36). 13 Gegentreffer nach Standardsituationen sind ebenfalls Ligahöchstwert.
17:17 Uhr
Anders sieht es beim heutigen Gegner aus Sandhausen aus. Der Liga-Neuling steckt mitten im Abstiegskampf.
17:15 Uhr
Trotzdem findet sich die Mannschaft von Benno Möhlmann mit 24 Zählern auf dem Konto als Achter noch im Tabellenmittelfeld wieder. Der FSV spielte die zweitbeste Hinrunde seiner Vereinsgeschichte - nur 2010/11 holte er mehr Punkte.
17:13 Uhr
Ein Dreier dürfte aber trotzdem mal wieder her: In vier der letzten fünf Partien gingen die Hessen leer aus.
17:11 Uhr
Der FSV Frankfurt trifft im heutigen Spiel gegen Sandhausen auf Ex-Trainer Hans-Jürgen Boysen. "Es ist schon etwas Besonderes, aber wir wollen ihm nichts heimzahlen oder beweisen", sagt Abwehrspieler Huber.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 1. FC Union Berlin Union 18 4 27
6 FSV Frankfurt FSV Frankfurt 18 4 27
7 TSV 1860 München 1860 München 18 4 26
16 Dynamo Dresden Dresden 18 -10 15
17 SV Sandhausen Sandhausen 18 -19 14
18 Jahn Regensburg Regensburg 18 -10 13
Tabelle 18. Spieltag