Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue

2
:
2

Halbzeitstand
1:1
SV Sandhausen

SV Sandhausen


Spielinfos

Anstoß: Sa. 01.12.2012 13:00, 17. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Sparkassen-Erzgebirgsstadion, Aue
Erzgebirge Aue   SV Sandhausen
13 Platz 17
17 Punkte 14
1,00 Punkte/Spiel 0,82
21:28 Tore 19:36
1,24:1,65 Tore/Spiel 1,12:2,12
BILANZ
4 Siege 3
3 Unentschieden 3
3 Niederlagen 4
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Erzgebirge Aue - Vereinsnews

Wechsel zu Lok: Adler kehrt nach Leipzig zurück
Lok Leipzig hat Nicky Adler unter Vertrag genommen. Der 33-Jährige kehrt damit nach 15 Jahren in seine Heimatstadt zurück und soll eine Führungsrolle im Kader des Viertligisten übernehmen. ... [weiter]
 
Rostock verpflichtet Soukou
Einen Tag nach dem in der Relegation gesicherten Klassenerahtl des FC Erzgebirge Aue ist der Abgang von Cebio Soukou sicher: Der Offensivspieler wechselt zum FC Hansa Rostock in die 3. Liga, wo er einen Vertrag bis Mitte 2019 plus Option für ein weiteres Jahr erhält. "Sehr schnell, technisch stark und torgefährlich" beschreibt Markus Thiele, Rostocks Vorstand Sport, den Neuzugang. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Adler schließt sich Lok Leipzig an
Nicky Adler kehrt in seine Geburtsstadt Leipzig zurück und schließt sich de, 1. FC Lokomotive an. Der 33-jährige Stürmer wechselt nach Ablauf seines Vertrages beim FC Erzgebirge Aue zum Saisonende und bekommt beim FCL einen Zweijahresvertrag. In Kindheit und Jugend hatte Adler bei der SG Rotation Leipzig und beim damaligen VfB Leipzig gespielt. "In Leipzig lebt meine Familie, Leipzig ist mein Zuhause. Alle die wissen, was 'Zuhause' sein bedeutet, können den logischen Schritt, nun auch beruflich nach Hause zu gehen, sicher nachvollziehen", erklärt Adler. "In meinem neuen/'alten' Verein, damals noch als VfB Leipzig bekannt, konnte ich meine ersten Schritte im Herrenfußball setzen und nun vermutlich auch die Letzten in meiner Karriere. Ein wirklich schöner Gedanke, der in den letzten Wochen reifte und nun tatsächlich Realität wird." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Füßchen, Fans, Mut: Wie sich Aue gerettet hat
Erzgebirge Aue bleibt zweitklassig - weil die Veilchen am Dienstagabend beim Relegationsrückspiel gegen den Karlsruher SC in Sören Bertram einen Angreifer mit einem "guten Füßchen" in ihren Reihen hatten und "viel, viel mutiger" spielten als im Hinspiel. So brachen alle Dämme nach dem Schlusspfiff. ... [weiter]
 
Dreierpack! Bertram hält Aue im Unterhaus
Erzgebirge Aue spielt auch in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga. Am Dienstagabend besiegten die Veilchen den Karlsruher SC im Rückspiel der Relegation mit 3:1 und sicherten sich damit den Klassenverbleib. Aue war spielerisch überlegen und dominierte das Spiel - und hatte in Bertram einen Angreifer in seinen Reihen, der einen Sahnetag erwischte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SV Sandhausen - Vereinsnews

Sobiech, Ducksch und Co.: Die Elf der Saison
Sobiech, Ducksch und Co.: Die Elf der Saison
Sobiech, Ducksch und Co.: Die Elf der Saison
Sobiech, Ducksch und Co.: Die Elf der Saison

 
Klingmann verlängert am Hardtwald
Er stammt aus dem nahen Heidelberg - und er bleibt dem SV Sandhausen erhalten: Philipp Klingmann verlängerte am Montag am Hardtwald um zwei weitere Jahre bis 2020. ... [weiter]
 
Klingmann verlängert in Sandhausen
Philipp Klingmann bleibt dem SV Sandhausen erhalten: Der Rechtsverteidiger verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre bis Mitte 2020. "Wir freuen uns, dass nach Denis Linsmayer ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag bei uns verlängert hat", erklärt Sandhausens Geschäftsführer Sport Otmar Schork. "Philipp stammt hier aus der Region und wir sind sehr froh darüber, dass er nach überstandenem Schädelbruch wieder voll einsatzbereit ist." Am 21. Spieltag hatte sich Klingmann beim Auswärtsspiel in Düsseldorf diese Verletzung zugezogen, der ihn zu einer langen Pause zwang. Erst in den letzten beiden Ligaspielen der Saison konnte er wieder auflaufen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

 
Zu zehnt: Sandhausen rettet Remis über die Zeit
Der SV Sandhausen und Arminia Bielefeld verabschieden sich mit einer Nullnummer in die Sommerpause. Die Mannschaft von Jeff Saibene schlug aus der Überlegenheit keinen Profit und Sandhausen hielt trotz 51-minütiger Unterzahl stark dagegen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 17 19 40
 
2 17 19 36
 
3 17 11 32
 
4 17 6 28
 
5 17 4 25
 
17 4 25
 
7 17 2 24
 
8 17 2 24
 
9 17 1 24
 
10 17 1 24
 
11 17 4 23
 
12 17 -1 21
 
13 17 -7 17
 
14 17 -7 15
 
15 17 -15 15
 
16 17 -16 14
 
17 17 -17 14
 
18 17 -10 12

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine