Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

2. Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 12. Spieltages

Fabian Schönheim

1. FC Union Berlin

Vor über zwei Jahren, am 16. 10. 2010, hatte Fabian Schönheim (25) zuletzt ein Tor erzielt, in der 3. Liga mit Wehen Wiesbaden gegen den VfB Stuttgart II. Nun entschied er mit einem Doppelpack gegen Dresden die Partie. "Zwei Tore habe ich zuletzt in der F-Jugend geschossen", scherzte der Defensivmann. Nicht nur das zweifache Glücksgefühl, sondern auch die Position waren für ihn ungewohnt. Uwe Neuhaus hatte ihn auf dem linken, offensiven Flügel nominiert. "Mit Wehen habe ich da mal gegen den HSV im Pokal gespielt - und das sah nicht gut aus." Stimmt! Im Viertelfinale 2009 (1:2) gab's die kicker-Note 4,5 für Schönheim.

Oliver Hartmann


Fabian Schönheim
Fabian Schönheim
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2012/13


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun