Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Jahn Regensburg

 - 

SC Paderborn 07

 

0:2 (0:1)

Seite versenden

Jahn Regensburg
SC Paderborn 07
1.
15.
30.
45.

46.
60.
75.
90.














Spielereignisse

       
19:49 Uhr
0:2
Schlusspfiff
 
19:49 Uhr
90.(+2) min
0:2
Brückner bleibt bei einem Zwei-gegen-Eins-Konter hängen.
 
19:48 Uhr
90.(+2) min
0:2
Gelbe Karte: Gulde (SC Paderborn 07)
Das war unnötig. Gulde senst Machado mit gestrecktem Bein um und hat Glück, dass er nur Gelb sieht.
 
19:47 Uhr
90.(+1) min
0:2
Der SCP erzielt beinahe das 3:0. Hofmann trifft aber nur das Außennetz.
 
19:47 Uhr
90.(+1) min
0:2
Zwei Minuten werden nachgespielt.
 
19:46 Uhr
90. min
0:2
Spielerwechsel: Feisthammel für Kempe (SC Paderborn 07)
 
19:44 Uhr
87. min
0:2
0:2 Zeitz (87., Rechtsschuss, Vrancic)
Nun also doch. Nach einer Vrancic-Flanke verpasst erst Hofmann per Fallrückzieher. Dahinter lauerte aber Zeitz, der eiskalt vollstreckt und Paderborns Dreier sichert.
 
19:41 Uhr
85. min
0:1
Kempe macht es wie Vrancic vor einer Viertelstunde. Nach dem Ballverlust von Kamavuaka im Spielaufbau stürmt der 23-Jährige in Richtung Wiegers. Aber auch Kempe schießt erst viel zu spät, als die Chance schon fast wieder gelaufen ist.
 
19:41 Uhr
84. min
0:1
Spielerwechsel: Amachaibou für Haag (Jahn Regensburg)
Letzter Wechsel bei den Oberpfälzern. Nochmal kommt ein Offesnivakteur.
 
19:39 Uhr
83. min
0:1
Machado eilt in den Sechzehner. Doch dann macht er es zu egoistisch und zieht aus spitzem Winkel ab. Kruse packt zu, Sembolo schimpft in der Mitte.
 
19:37 Uhr
81. min
0:1
Die Oberpfälzer erhöhen den Druck und stören Paderborn nun früh. Das müssen sie aber auch. Schließlich sind nur noch knapp zehn Minuten zu spielen.
 
19:36 Uhr
80. min
0:1
Heins Freistoß kommt zwar gefährlich in den Strafraum und die Hausherren bleiben auch zunächst im Ballbesitz. Doch spätestens nach einem Stürmerfoul von Kamavuaka ist die Chance dahin.
 
19:35 Uhr
79. min
0:1
Sembolo bekommt einen Freistoß im rechten Halbfeld zugesprochen. Vielleicht klappt es ja nach einem Standard.
 
19:32 Uhr
75. min
0:1
So fahrlässig sollte man Standardsituationen nicht umgehen. Heins Ecke landet auf der gegenüberliegenden Seite im Aus.
 
19:31 Uhr
74. min
0:1
Gelbe Karte: Zeitz (SC Paderborn 07)
Zeitz muss sich mit Armen und Beinen gegen Machado helfen.
 
19:28 Uhr
72. min
0:1
Gelbe Karte: Wießmeier (Jahn Regensburg)
 
19:28 Uhr
72. min
0:1
Gelbe Karte: Hein (Jahn Regensburg)
Hein steigt rustikal gegen Brückner ein.
 
19:27 Uhr
70. min
0:1
Gelbe Karte: Haag (Jahn Regensburg)
Haag meckert und sieht Gelb.
 
19:26 Uhr
70. min
0:1
Paderborn kontert und Vrancic hat dabei die Entscheidung auf dem Fuß. Der Mittelfeldspieler fackelt aber zu lange und schießt nach einem unnötigen Haken über den Kasten.
 
19:25 Uhr
69. min
0:1
So langsam wird der SSV stärker und kommt zu Torchancen.
 
19:23 Uhr
67. min
0:1
Machado versucht es auf dem nassen Geläuft mit einem gefährlichen Flachschuss. Kruse wehrt zur Seite ab und hat etwas Glück, dass Sembolo das Spielgerät knapp verpasst.
 
19:23 Uhr
67. min
0:1
Zeitz spurtet nach seiner Einwechslung in den gegnerischen Strafraum und hat gleich eine Kopfballchance. Allerdings bekommt er keinen Druck hinter den Ball.
 
19:23 Uhr
66. min
0:1
Spielerwechsel: Zeitz für Naki (SC Paderborn 07)
 
19:18 Uhr
62. min
0:1
Spielerwechsel: Djuricin für Kotzke (Jahn Regensburg)
 
19:17 Uhr
61. min
0:1
Wie aus dem Nichts die große Chance für Regensburg. Machados Hereingabe von links landet unabsichtlich über die Stationen Strohdiek und Brückner vor den Füßen von Sembolo, der aus fünf Metern aber am herausstürmenden Kruse scheitert.
 
19:17 Uhr
60. min
0:1
Paderborn bekommt nun mehr Platz. Naki flankt von rechts, wo Nachreiner gegen Krösche grätschend klärt. Und schon läuft der Gegenangriff.
 
19:15 Uhr
59. min
0:1
Gelbe Karte: Kotzke (Jahn Regensburg)
... und der wird von Kotzke gestoppt. Dafür zeigt der Schiedsrichter die erste Gelbe Karte des Spiels.
 
19:15 Uhr
59. min
0:1
Hofmann leitet auf dem rechten Flügel sofort in den Lauf von Naki ...
 
19:11 Uhr
55. min
0:1
Naki zirkelt den Ball über die Mauer. Wiegers streckt sich und faustet das Spielgerät mit seinen 1,88 Meter Körperlänge zur Seite weg.
 
19:11 Uhr
55. min
0:1
Vrancic setzt sich gegen Kotzke und Kamavuaka erst gut durch, kommt dann aber ins Straucheln. Der Schiri sieht das und entscheidet auf Freistoß.
 
19:10 Uhr
53. min
0:1
Spielerwechsel: Wissing für Bertels (SC Paderborn 07)
 
19:08 Uhr
52. min
0:1
Machado überläuft Wemmer auf links und kann von der Grundlinie aus flanken. Anschließend bekommt er sogar noch die zweite Chance, doch Kempe wirft sich in den Schussversuch.
 
19:07 Uhr
50. min
0:1
Regensburg bricht einen Angriff ab, weil Vrancic am Boden liegt. Nach kurzer medizinischer Betreuung kann es weitergehen.
 
19:05 Uhr
49. min
0:1
Nach Heins Freistoß zögert Kruse etwas beim Herauslaufen. Der SCP-Schlussmann kann sich auf seine Vorderleute verlassen, die den Ball aus der Gefahrenzone befördern.
 
19:04 Uhr
48. min
0:1
Naki tanzt erst zwei Gegenspieler am rechten Flügel aus, die folgende Flanke landet dann aber in den Händen von Wiegers.
 
19:02 Uhr
46. min
0:1
Kann der Jahn die vierte Niederlage am Stück verhindern? Die zweite Hälfte läuft.
 
19:02 Uhr
46. min
0:1
Spielerwechsel: Machado für Kurz (Jahn Regensburg)
Machado kommt für Kurz, bei dem die Kraft noch nicht für 90 Minuten reicht. Hein erhält dafür die Kapitänsbinde.
 
19:02 Uhr
0:1
Anpfiff 2. Halbzeit
 
18:45 Uhr
45. min
0:1
Schiri Grudzinski pfeift fünf Sekunden zu früh zur Pause. Paderborn führt nach Hofmanns Kopfballtreffer verdient mit 1:0. Regensburg wirkt nach drei Niederlagen in Serie stark verunsichert und konnte keinen gefährlichen Schuss abgeben.
 
18:45 Uhr
0:1
Abpfiff 1. Halbzeit
 
18:43 Uhr
43. min
0:1
Kruse wird von Sembolo am Fünfereck im Luftkampf attackiert. Der Referee schützt den Schlussmann und unterbricht die Partie.
 
18:42 Uhr
43. min
0:1
Heins scharfe Freistoßflanke in den Sechzehner klärt Torschütze Hofmann vor Sembolo.
 
18:41 Uhr
42. min
0:1
Brückner bringt an der linken Eckfahne einen weiten Einwurf in die Strafraum, wo sich die Regensburger Abwehr beinahe selbst austrickst.
 
18:38 Uhr
39. min
0:1
Wießmeier setzt sich gegen Wemmer an der Strafraumgrenze durch, nutzt aber seinen linken Oberam, um sich den Ball vorzulegen. Schiri Grudzinski hat das gesehen und pfeift ab.
 
18:36 Uhr
36. min
0:1
Sembolo tankt sich auf der rechten Seite durch, doch seine Flanke landet hinter dem Tor.
 
18:35 Uhr
36. min
0:1
Das Warten auf eine Torchance geht weiter. Momentan spielt sich das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab.
 
18:31 Uhr
32. min
0:1
Wiegers fängt eine Brückner-Flanke ab und leitet sofort den Gegenangriff ein. Die Hausherren haben endlich mal Platz in des Gegners Hälfte, doch dem Abspiel von Kurz hatte niemand gerechnet.
 
18:30 Uhr
31. min
0:1
Wieder setzt sich ein SCP-Spieler im Kopfballduell durch, doch Innenverteidiger Gulde wird dabei wegen Foulspiels zurückgepfiffen.
 
18:30 Uhr
30. min
0:1
Wieder gibt es Ecke von rechts für Paderborn.
 
18:26 Uhr
27. min
0:1
Nach 27 Minuten muss Kruse erstmals richtig eingreifen. Der SCP-Schlussmann eilt aus seinem Tor und packt vor Kotzke sicher zu. Sekunden später feuert Wießmeier die Kugel einige Meter am Tor vorbei.
 
18:22 Uhr
22. min
0:1
Jetzt geht es mal schnell. Sembolo bedient auf rechts Wießmeier und stürmt in den Sechzehner. Die anschließende Flanke der FCN-Leihgabe ist für den Mann aus dem Kongo aber einen Meter zu hoch. Trotzdem: ein Hauch einer Chance.
 
18:21 Uhr
22. min
0:1
Wie gewonnen, so zerronnen. Nach einer schier endlosen Paderborner Ballstafette erobert der SSV die Kugel, um sie Sekunden später schon wieder zu verlieren.
 
18:19 Uhr
20. min
0:1
Heins Freistoß aus dem Halbfeld fängt Paderborn ohne große Mühe ab.
 
18:17 Uhr
18. min
0:1
Da zeigt sich Regensburg mal im gegnerischen Strafraum, doch Sembolo verstolpert.
 
18:14 Uhr
15. min
0:1
Das Tor hatte sich abgezeichnet. Für die Gäste ist es bereits das neunte Mal, dass sie in der laufenden Saison mit 0:1 in Rückstand geraten.
 
18:13 Uhr
13. min
0:1
0:1 P. Hofmann (13., Kopfball, Naki)
Paderborn belohnt sich für die gute Leistung in der Anfangsphase. Nach Nakis Ecke setzt sich Hofmann geschickt gegen Kurz durch und nickt mit seinem fünften Saisontor zum 1:0 ins lange Eck ein.
 
18:11 Uhr
12. min
0:0
Strohdiek mit einem dicken Patzer an der Außenlinie. Sembolo ist aber auf sich allein gestellt und produziert anschließend einen Fehlpass.
 
18:09 Uhr
10. min
0:0
Das Zentrum in der Regensburger Hälfte ist dicht, also versucht es der Gast über die Außenbahn. Brückners Hereingabe von links klärt Kamavuaka aber vor dem einschussbereiten Hofmann.
 
18:08 Uhr
8. min
0:0
Hofmann war bei Wemmers Flanke seinem Gegenspieler Kamavuaka enteilt, doch die Hereingabe bleibt für die S04-Leihgabe unerreichbar.
 
18:06 Uhr
7. min
0:0
Die Taktik der Gastgeber sieht eine kompakte Defensive und nach dem Ballgewinn ein schnelles Umschaltspiel vor. Bislang hat es aber noch nicht so richtig geklappt.
 
18:02 Uhr
3. min
0:0
Das dürfte Sicherheit geben! Nakis direkt getretenen Freistoß faustet Wiegers aus dem Strafraum und leitet so einen Jahn-Konter ein. Dabei sucht Weißmeier Sembolo in der Mitte, doch die SCP-Abwehr kann klären.
 
18:01 Uhr
2. min
0:0
Paderborn bekommt nach einem Foul von Ziereis den ersten Freistoß des Spiels nahe der linken Eckfahne zugesprochen.
 
18:00 Uhr
1. min
0:0
Schiedsrichter Norbert Grudzinski hat die Partie eröffnet.
 
18:00 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
17:24 Uhr
0:0
Nach einem Bericht der "Mittelbayerischen Zeitung" wurde beim SSV in der Nacht in der Kabine eingebrochen und 16 Paar Schuhe sowie ein Paar Torwarthandschuhe entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.
 
17:22 Uhr
0:0
Zwei Veränderungen gibt es bei den Gästen aus Paderborn: Dort erhält Hofmann den Vorzug vor Yilmaz, Kapitän Krösche spielt anstelle des Verletzten Demmes (Sprunggelenksprobleme).
 
17:20 Uhr
0:0
Dafür starten Ersatzkeeper Wiegers, der sein Zweitliga-Debüt feiert sowie Kurz und Haag. Djuricin sitzt auf der Bank.
 
17:18 Uhr
0:0
SSV-Coach Corrochano muss zwei verletzungsbedingte Ausfälle in der Startaufstellung hinnehmen: Towart Hofmann (Muskuläre Probleme und Brustwirbelverletzung) und Rahn (Muskuläre Probleme) fehlen.
 
17:16 Uhr
0:0
Die Kontrahenten des heutigen Abends trafen in Pflichtspielen bislang erst zweimal aufeinander: 2008/09 in der 3. Liga. Der SCP entschied beide Partien deutlich für sich (3:1 zuhause, 4:0 in Regensburg).
 
17:14 Uhr
0:0
In der Fremde lief es für Paderborn ohnehin gut: Von den vergangenen vier Dienstreisen endete nur das Spiel in Cottbus (1:2 am 7. Spieltag) gänzlich ohne Zähler.
 
17:12 Uhr
0:0
Für die Auswärtspartie in Regensburg gibt der Übungsleiter die Marschroute klar vor: "Unser Ziel sind drei Punkte." Auf eines kann sich Schmidt dabei verlassen: sein Team traf bislang in jeder Begegnung.
 
17:10 Uhr
0:0
Beim SCP zeigt die Formkurve seit der vergangenen Runde wieder nach oben. Bei Union Berlin gewann die Mannschaft von Stephan Schmidt mit 1:0 und fuhr erstmals nach vier sieglosen Spielen (0/2/2) wieder einen Dreier ein.
 
17:08 Uhr
0:0
Der Mann aus dem Kongo mahnt aber, "nicht wieder so leichte Gegentore wie zuletzt zu bekommen."
 
17:06 Uhr
0:0
Gegen die Ostwestfalen aus Paderborn soll nun also der Negativtrend gestoppt werden. Die Hoffnungen der Oberpfälzer ruhen dabei auf Angreifer Sembolo, der mit fünf Toren treffsicherster Regensburger ist.
 
17:04 Uhr
0:0
Gerade das letzte Heimspiel gegen den 1. FC Köln dürfte beim SSV-Anhang noch immer für Magenschmerzen sorgen. Bis in die 87. Minute führte der Jahn mit 2:0, um anschließend noch mit 2:3 zu unterliegen.
 
17:02 Uhr
0:0
Für den Aufsteiger lief es gerade in jüngster Vergangenheit schlecht. Die Elf von Trainer Oscar Corrochano verlor unlängst dreimal in Serie und musste dabei neun Gegentore hinnehmen.
 
17:00 Uhr
0:0
Am zwölften Spieltag der 2. Bundesliga begrüßt der SSV Jahn Regensburg den SC Paderborn.
20.04.14
 
- Anzeige -

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 12 16 30
 
2 12 10 24
 
3 12 8 23
 
4 12 6 22
 
5 12 4 21
 
6 12 4 20
 
7 12 3 19
 
8 12 6 18
 
9 12 4 17
 
10 12 0 15
 
11 12 -3 14
 
12 12 -4 13
 
13 12 -3 12
 
14 12 -14 10
 
15 12 -6 9
 
16 12 -6 9
 
17 12 -11 9
 
18 12 -14 8
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Jahn Regensburg
Aufstellung:
Wiegers (3) - 
Ziereis (4) , 
Nachreiner (4) , 
Kamavuaka (3) , 
Haag (4,5)        
Kotzke (3,5)        
Hein (4)    
Wießmeier (4,5)    
J.-P. Müller (4,5) - 
Sembolo (4) , 
Kurz (4,5)        

Einwechslungen:
46. Machado (2,5) für Kurz
62. Djuricin für Kotzke
84. Amachaibou für Haag

Trainer:
Corrochano
SC Paderborn 07
Aufstellung:
L. Kruse (2,5) - 
Wemmer (4) , 
Gulde (4)    
Strohdiek (3,5) , 
Brückner (3) - 
Krösche (3)    
Vrancic (3,5) - 
Kempe (4)    
Bertels (3,5)    
P. Hofmann (2,5)    
Naki (4)    

Einwechslungen:
53. Wissing (3,5) für Bertels
66. Zeitz         für Naki
90. Feisthammel für Kempe

Trainer:
Schmidt
- Anzeige -

Spielinfo

Anstoß:
02.11.2012 18:00 Uhr
Stadion:
Städtisches Jahnstadion, Regensburg
Zuschauer:
5410
Schiedsrichter:
Norbert Grudzinski (Hamburg)
- Anzeige -

- Anzeige -