Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

2. Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 10. Spieltages

Ronny

Hertha BSC

Man hat ihn jahrelang für ein Anhängsel seines Bruders Raffael gehalten, für jemanden, dem Hertha BSC auch aus atmosphärischen Gründen einen Platz auf der Gehaltsliste zugesteht. Raffael ist längst entschwunden nach Kiew, "und geredet", sagt Hertha-Kapitän Peter Niemeyer, "wird nur noch über Ronny". Auch an diesem Wochenende. Beim 2:0 in Bochum bereitete der Brasilianer Peer Kluges Führungstor brillant vor, Manager Michael Preetz befand: "Das war hohe Kunst." Die eigentliche Nachricht aber ist: Der U-17-Weltmeister von 2003 reichert seine Technik inzwischen mit Arbeit, Fitness und Robustheit an. Das macht den 26-Jährigen so wertvoll.

Steffen Rohr


Ronny
Ronny
3x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2012/13