Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf

4
:
2

Halbzeitstand
3:0
Energie Cottbus

Energie Cottbus


Spielinfos

Anstoß: Sa. 24.09.2011 13:00, 9. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Esprit-Arena, Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf   Energie Cottbus
2 Platz 9
21 Punkte 14
2,33 Punkte/Spiel 1,56
23:10 Tore 14:17
2,56:1,11 Tore/Spiel 1,56:1,89
BILANZ
6 Siege 5
1 Unentschieden 1
5 Niederlagen 6
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Fortuna Düsseldorf - Vereinsnews

Klartext von Funkel:
Drei Niederlagen in Serie, von Platz neun abgestürzt auf Rang 17. Doch bei Fortuna Düsseldorf behält man die Ruhe, vor allem Trainer Friedhelm Funkel findet deutliche Worte. Der erste Auswärtssieg in Frankfurt nach fast 39 Jahren wäre dennoch sehr willkommen. ... [zum Video]
 
Funkel:
Fünf tolle Jahre, sagt Friedhelm Funkel rückblickend, durfte er bei Eintracht Frankfurt genießen. Vor der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte am Freitag spricht Düsseldorfs Trainer über sein ungewöhnliches Treffen mit dem aktuellen Eintracht-Coach. Und prangert den medialen Umgang mit Adi Hütter an. ... [weiter]
 
Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten
Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten
Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten
Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten

 
Gießelmann:
Einen Profi, der immerhin schon einmal ein Champions-League-Finale spielte, hat Fortuna Düsseldorf im Sommer für die linke Seite verpflichtet. Und einen Dauerbrenner im Kader, der in der Aufstiegs-Saison auf dieser Position vollauf überzeugte. Aber drei Tage vor dem Spiel bei Pokalsieger Eintracht Frankfurt ist völlig offen, wer es Trainer Friedhelm Funkel auf links recht machen könnte. ... [weiter]
 
Aufsteiger Düsseldorf ist auf Platz 17 abgerutscht. Was macht Trainer Friedhelm Funkel? Er bewahrt die Ruhe. Im Interview mit dem kicker (Montag-Ausgabe) erzählt der Routinier, wie Fortunas Legenden reagieren. Wie die Klasse gehalten werden soll. Und welche Stürmer er gerne hätte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Energie Cottbus - Vereinsnews

Cottbus gibt Holthaus einen Vertrag bis zum Saisonende
Fabian Holthaus spielt künftig für Energie Cottbus. Der Drittligist hat am Mittwoch die Verpflichtung des Linksverteidigers bestätigt. Zuvor hatte der Ex-Rostocker ein Probetraining bei dem Aufsteiger absolviert. ... [weiter]
 
Geisler schießt Cottbus ins Viertelfinale
Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz hatte im Achtelfinale des Landespokals mit einer harten Aufgabe gerechnet und es sollte auch das erwartet schwere Spiel werden. Beim gut aufgelegten Regionalligisten setzten sich die Lausitzer dank des Tores von Felix Geisler am Ende aber dennoch durch. ... [weiter]
 
FC Energie legt Holthaus Angebot vor
Der FC Energie Cottbus hat Abwehrspieler Fabian Holthaus ein Angebot unterbreitet. Der 23-Jährige trainiert seit geraumer Zeit beim Drittliga-Aufsteiger mit. Die Lausitzer Rundschau berichtet von der Offerte an den früheren Rostocker und Dresdner. Zuletzt hatte die SpVgg Unterhaching Holthaus eine Absage erteilt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wollitz:
Am Ende musste sich Energie Cottbus doch beugen. Die Lausitzer waren gegen den Halleschen FC zwar früh ins Hintertreffen geraten, hatten dann aber verkürzt und den Gästen einen leidenschaftlichen Kampf geboten. Am Ende reichte es aber nicht - und auch Trainer Claus-Dieter Wollitz räumte ein: Der HFC-Sieg sei leistungsgerecht. ... [weiter]
 
1:2 gegen Halle! Energie-Serie endet nach 27 Spielen
Energie Cottbus hat sein Nachholspiel am Mittwochabend gegen den Halleschen FC mit 1:2 verloren. Die Lausitzer waren in der Anfangsphase nicht auf der Höhe und konnten sich glücklich schätzen, nur zwei Gegentore kassiert zu haben. Cottbus verkürzte zwar noch vor der Pause - musste letztlich aber eine lange Serie enden lassen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 9 14 22
 
2 9 13 21
 
3 9 14 19
 
4 9 8 19
 
5 9 6 18
 
6 9 8 15
 
7 9 5 15
 
8 9 -1 14
 
9 9 -3 14
 
10 9 -6 10
 
11 9 -5 8
 
12 9 -10 8
 
13 9 -6 7
 
14 9 -10 7
 
15 9 -10 7
 
16 9 -2 6
 
17 9 -6 6
 
18 9 -9 4

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine